Atlantis 2021 - sein Geld wert?

Diskutiere Atlantis 2021 - sein Geld wert? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Den gibt es schon noch. Ich meinte den alten, der eine Kordel hatte. Dieser neue (meine ich) wird anders mittels Deuckknopf, direkt an der...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.250
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zu GT Zeiten (ca. 6 Jahre her) gab es beim Kauf selbiger von BMW ein "Schlauch" geschenkt. In Grau. der ist weitestgehend Wasserfest.
Aber ich glaube, auch diesen gibt es nicht mehr
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
827
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Dieser neue (meine ich) wird anders mittels Deuckknopf, direkt an der Stadlerjacke befestigt. Es gibt wohl welche hier, die sich extra dazu einen Druckknopf an den Kragen der Atlantis getackert haben. Das möchte ich nicht.
Ich verwende den ohne Befestigung.
Einfach über den Kragen ziehen.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
eben!
Mann (ich) würde den Druckknopf hinterm Hals mit angezogener Jacke eh nicht ranclipsen können.
 
Onkel-Herbert

Onkel-Herbert

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
69
Ort
47929 Grefrath
Modell
R 1250 GS Baujahr 08.2020
Ich habe den Atlantis ebenfalls.Nach ca 7 Jahren tragen und fahren habe ich diesen jetzt für 350 Euronen über BMW auffrischen lassen . Der ist bei mir absolut Wasserdicht. Das einzige was ich mittlerweile mache, nach so 1-2 Std Dauerregen, ziehe ich dann doch eine RegenJacke drüber, da er dann anfängt auszukühlen. Ich persönlich würde diesen Kombi jederzeit wieder kaufen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Viel Geld. Ich habe mir die Teile (Atlantis 4) gebraucht gekauft. Auf jeden fall das Beste, was ich je an Motorradbekleidung hatte.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.250
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Jein. Normal ist es nicht, weil ohne Baumwolle und stark Wasserabweisend. Wohl nicht Wasserdicht, aber es hat seinerzeit auf der 13er GT mit der Atlantis nie geschwächelt.

Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. So ein Sturmkragen macht ja nur Sinn, wenn man ihn über der Jacke trägt. Aber bei der Atlantis gibt es keinerlei Fixiermöglichkeiten (es sei denn Du machst Löcher für Druckknöpfe ins Leder) daher ist der korrekte Sitz nicht gewährleistet.....Berichte bei Gelegenheit mal.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
das Stadlerteil ist ja kein Trikot sondern relativ starrer aber trotzdem zugelastischer Stoff, der seine Form beibehält.
Der Mix aus Stoff, Höhe und Form gewährleistet ohne weitere Fixierung einen stabilen Sitz auf dem Jackenkragen (außen drauf!). Er kann wegen der Anatomie des gemeinen GS Fahrers nicht nach oben wegrutschen.
Es sei denn, der Hals ist dicker als der Schädel...
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Ich habe mir den KLIM-Torrent Sturmkragen bestellt, soll absolut wasserdicht sein, werde nach der nächsten Regenfahrt mal berichten...
Grüße
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Kann zu 100% bestätigen, was elfer-schwob in #31 geschrieben hat.

Habe den Kragen seit ein paar Jahren (den Atlantis auch) im Einsatz. Da verrutscht nichts und er macht die Halspartie zwischen Helm und Rumpf absolut dicht!
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Achtet bitte bei den Kragen und Halstüchern darauf, euch nicht die Halsschlagader einzuengen. Bei leichten Verengungen merkt man das nicht wirklich, aber die Durchblutung der Gehirnareale und Sinnesorgane wird reduziert und die Leistungen sinken.
 
A

andi2

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
51
Habe mich vor zwei Jahren für die Alne entschieden und es nicht bereut.
Vorteile gegenüber der Atlantis:
1 Känguruleder (ist leichter und abriebfester)
2 Vier Belüftungen
3 Maßanfertigung
4 Oberfläche ist pflegeleichter
5 für 80€ Aufpreis kriegst Du die in cool lether
nicht ganz unwichtig bei hohen Temperaturen
Nachteil:
Teurer
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

3. ist leider meist nur temporärer Vorteil und sehr vergänglich
4. behaupte das Gegenteil
5. hat A serienmäßig

Trotzdem Glückwunsch zur für Dich optimalen Kombi!

Grüße vom elfer-schwob
 
A

andi2

Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
51
Zu 3 : Herr Nebel hat mir gesagt, man könne die Kombi bei Bedarf um zwei Konfektionsgrößen anpassen ( war bei mir zum Glück noch nicht nötig 🙂). Geht aber
Zu 4 : Nubukleder kannst Du zum reinigen eigentlich nur waschen ( oder Du lebst mit dem Dreck). Bei Glattleder gehe ich mit dem angefeuchteten Microfasertuch ( ein Schluck destilliertes Wasser, damit das Leder gleich gepflegt wird) rüber und gut.
Zu 5 : Nein hat sie nicht, geht auch bei Nubuck nicht. Das ist eine Beschichtung die die Sonnenstrahlen reflektiert (bei der rauhen Oberfläche von Nubuck nicht möglich). Hilft gerade bei schwarzem Leder merklich.

Letztendlich muss jeder selbst " erfahren " was zu ihm passt.
 
Thema:

Atlantis 2021 - sein Geld wert?

Atlantis 2021 - sein Geld wert? - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • BMW Atlantis Jacke in Größe 110 - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • Oben