Atlantis Modell 2018

Diskutiere Atlantis Modell 2018 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, der Rückenprotektor ist von Polo; das Teil war 2014 gut getestet worden und hat 80 Euro gekostet; inzwischen wird es zum Sonderpreis...
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hi,

der Rückenprotektor ist von Polo; das Teil war 2014 gut getestet worden und hat 80 Euro gekostet; inzwischen wird es zum Sonderpreis abverkauft. Der Rest ist von Acerbis und wäre auch für den Cross-Sport zu verwenden.

Bei einem Highsider am 28. Januar, der wegen des folgenden Überschlages meiner F8R für diese das Aus bedeutete, fiel ich u.a. auf's Knie, die Lederhose wurde zerstört, durch den Protektor hatte ich nicht mal einen blauen Fleck oder sonst einen Schmerz.

Es gibt aber auch gute Protektorwesten und Beinschoner von Louis (Super Shield, https://www.louis.de/artikel/super-shield-jacke-mit-rueckenprotektor/208935); so etwas benutzt meine Frau zu ihrer großen Zufriedenheit, Gott sei Dank hat sie es noch nicht auf dem Asphalt getestet.

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Danke, ich habe auch noch einen Rückenprotektor von Polo und separate Ellenbogenschützer. Ich hoffe, daß ich sie nie brauche.
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Kann mir jemand sagen, wofür eigentlich der helle Innenreißverschluß ist? Zusätzlicher Wind-oder Nässeschutz?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
AFIAK ist das ein Labyrinth System. Im Gegensatz zu Alne verbaut BMW keinen Wasserdichten Frontzipper sondern einen regulären. Wasser das hier duchkommt verfängt sich im Labyrinth Sytem des zweiten Zippers und läuft nach unten ab....
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Danke. Dann hatten die Modelle vor 2018 vermutlich auch einen zweiten Zipper, der mir aber nie aufgefallen ist, weil er schwarz war.
Also bei Regen immer alle beide Zipper schließen.🌦
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
den 2. zipper gab's tatsächl. schon immer. fürs labyrinth, wie beschrieben.
allerdings waren bei A4 und früher unterschiedliche zipper(zahn)größen innen u. außen.
ab A5 sind jetzt beide gleich und ruckzuck ist beim zumachen der innere mit dem äußeren verbunden...

aber auch daran gewöhnt man sich.

auch mein eindruck ist, daß die jacken ab A5 etwas länger als beim vierer geschnitten sind.

grüße vom elfer-schwob
 
G

Georgios

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
95
Danke für Deinen Beitrag.:super:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hole das hier mal wieder hervor um die Besitzer eines Atlantis 2018 (die mit dem grauen Innenreißverschluss) nach Ihren Erfahrungen mit der Verarbeitung und der Dichtheit bei Regen zu fragen.

Seit ihr soweit zufrieden, ist der Anzug immer noch dicht wenn ihr in Regen kommt? Ich denke mal bei längerem Regen sollte man schon noch eine Regenkombi überziehen, BMW gibt auf der Homepage ja nur wasserabweisend an.
Hochabriebfestes Vollrindleder (1,2 –1,4 mm), stark hydrophobiert und somit hochgradig wasserabweisend (nicht wasserdicht, da keine Membran verwendet wird)
Will endlich meine 12 Jahre (aber immer noch dichte) Rukka Textiljacke ablösen. Für richtig warmes Wetter habe ich noch den TT Companero, aber für Frühjahr / Herbst suche ich etwas neues und gut schützendes.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Selbst meine ganz frisch neu gekaufte Atlantis 4 Hose hat letztes Wochenende dichtgehalten, als ich in die Seuche gekommen bin, :rolleyes:, da wird die neue Klamotte nicht shclechter sein.
Obenrum hab ich das passenste Gegenstück aus meinem Kleiderschrank getragen ,eine Atlantis 3 Joppe, die schon etwas heller ist als die frische A4-Hose.
Auch die hat dem Regen getrotzt, innen alles trocken.

Einen kleinen Anteil könnte ebenso meine 1250 GSA beigetragen haben mit dem 600 mm Windschild. :p
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
......Ihren Erfahrungen mit der Verarbeitung und der Dichtheit bei Regen zu fragen.
...... BMW gibt auf der Homepage ja nur wasserabweisend an.
Das macht BMW aus Gewährleistungsgründen. Der Anzug ist 100& dicht. Wo Wasser eindringen könnte ist am Labyrinth des Frontzippers, wenn die Jacke nicht ganz über der Hose liegt (ist etwas blöde geschnitten, für die Rheinländische Pils Plautze).
Ich hab meinen 4er (Baugleich) nach 150.000km entsorgt, da er sich aufgelöst hat (Zipper und Protektorentaschen) aber dicht war er immer noch...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
dicht!
wie schon immer.
schwachstelle halsabschluß mit ÜBER der jacke sitzendem zusatzkragen abdichten.
ärmelabschluß mit doppelter stulpe, bspw. atlantis-3-handschuhen, dichten.
ob plauze oder plauze-nix...
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
überraschend dicht. 1 Tag Dauerregen in Irland, kein Problem. M.E. keine Zusatzregenkombi nötig. Und saugt sich nur wenig voll.

Der einzige Nachteil: bei über 23 bis 25 Grad C. wird's warm. Aber immer noch besser als mit Gore.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
dicht!
wie schon immer.
schwachstelle halsabschluß mit ÜBER der jacke sitzendem zusatzkragen abdichten.
...
Das stimmt. Aber welchen? Ist schwer zu finden. Den von Stadler mit Kordel gibt es nicht mehr. Jetzt bietet Stadler einen mit Druckknopf an. Da müsste man wieder den Kragen den Atlantis ändern.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich kann das aber besätigen! Auch die Ärmel sind länger.
 
Thema:

Atlantis Modell 2018

Atlantis Modell 2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Erledigt BMW Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    BMW Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Erledigt Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Atlantis 5 Jacke Gr. 25 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis 5 Jacke Gr. 25 (letztes Modell vor Furka): Verkaufe eine BMW Atlantis Lederjacke. Habe sie im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam. Die...
  • Neuer Atlantis 6 / Modell 2018 kommt im Frühjahr 2018

    Neuer Atlantis 6 / Modell 2018 kommt im Frühjahr 2018: FYI - Ich habe mir heute beim BMW Motorradzentrum in München einen neuen Atlantis 5 gekauft. Auf Nachfrage, weshalb die Preise reduziert sind...
  • Neuer Atlantis 6 / Modell 2018 kommt im Frühjahr 2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Erledigt BMW Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    BMW Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Erledigt Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Atlantis 5 Jacke Gr. 25 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis 5 Jacke Gr. 25 (letztes Modell vor Furka): Verkaufe eine BMW Atlantis Lederjacke. Habe sie im Februar 2021 neu gekauft. Es handelt sich um das letzte Modell, bevor der Furka heraus kam. Die...
  • Neuer Atlantis 6 / Modell 2018 kommt im Frühjahr 2018

    Neuer Atlantis 6 / Modell 2018 kommt im Frühjahr 2018: FYI - Ich habe mir heute beim BMW Motorradzentrum in München einen neuen Atlantis 5 gekauft. Auf Nachfrage, weshalb die Preise reduziert sind...
  • Oben