Atmungs aktive Gore Tex Stiefel

Diskutiere Atmungs aktive Gore Tex Stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Gemeinde welche Steifel Wasserdicht und angenehm bei 30 Grad und mehr könnt ihr empfehlen. Habe Forma Adventure Low und Sidi Goretex...
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
138
Moin Gemeinde
welche Steifel Wasserdicht und angenehm bei 30 Grad und mehr könnt ihr empfehlen.
Habe Forma Adventure Low und Sidi Goretex Adventure beide viel zu heiss iminnern auch mit Fubktions oder Bambus Socken
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
343
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Nach meiner Erfahrung ist alles mit Membrane bei Hitze zu heiß. Egal ob Stiefel, Handschuhe oder Anzug.
Allerdings kann ich mit warmen Füßen noch am besten Leben. Die Membranhandschuhe kommen immer als erstes weg. Wenn es dann mal kurz frisch wird (z.B. Passhöhe) helfen die Heizgriffe.
 
G

Gast 30990

Gast
Ich denke mal, da wirst du lange suchen müssen, stabile ADV Boots, die auch Wasserdicht sind, wird es kaum auch noch luftig geben. Das schließt sich für mich irgendwie aus.
Ich habe es bis dato immer sehr gut mit den Alpinestars Toucan ausgehalten. Bei den Kaffeepausen z.B. auf Sardinien habe ich dann die Boots immer gern ausgezogen und die Füße und Stiefel ablüfte lassen.
Wo man beim V2 mitunter eine nicht abschaltbare Sitzheizung hat, hat man beim Boxer eben eine Fußheizung. :wink:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Nach meiner Erfahrung ist alles mit Membrane bei Hitze zu heiß. Egal ob Stiefel, Handschuhe oder Anzug.
Allerdings kann ich mit warmen Füßen noch am besten Leben. Die Membranhandschuhe kommen immer als erstes weg. Wenn es dann mal kurz frisch wird (z.B. Passhöhe) helfen die Heizgriffe.
Was ?

Ihr braucht wegen jeder Passhöhe Membranhandschuhe und Griffheizung !

Naja, da können wir ja froh sein, das ihr generell den Winter überlebt !!
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
343
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Was ?

Ihr braucht wegen jeder Passhöhe Membranhandschuhe und Griffheizung !

Naja, da können wir ja froh sein, das ihr generell den Winter überlebt !!
Nein!
Aber wenns unten 30 Grad hat und oben frisch ist, sind die löchrigen Handschuhe schon frisch.
Wir fahren übrigens den ganzen Winter. Auch mal mit Zelt.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Nein!
Aber wenns unten 30 Grad hat und oben frisch ist, sind die löchrigen Handschuhe schon frisch.
Wir fahren übrigens den ganzen Winter. Auch mal mit Zelt.
Quatsch was du da erzählst, du lügst dich wohl gerne selber an, wenn's im Thal 30 Grad hat, ist es oben am Grimselpass so temperiert, das ich gar nicht schnell genug da hoch komm, aber es soll ja Leute geben, die brauchen bei 20° schon eine Griffheizung, wohlgemerkt, hinter den Handschützern
 
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
138
Bei Handschuhen bin ich mit dem BMW Summer Lederhandschuh auch wenns heiss ist zufrieden. Es gibt aber Hardcore durchlüftete Goretex 3 Lagen Laminat Anzüge wie von Stadler mit 15 Öffnungen an Jacke 6 an Hose mit dem richtigen Kleingeld und in der Hoffnung nicht im Stau damit zu stecken ;-)
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
343
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
R 1200 GS 2012, F700GS; 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Quatsch was du da erzählst, du lügst dich wohl gerne selber an, wenn's im Thal 30 Grad hat, ist es oben am Grimselpass so temperiert, das ich gar nicht schnell genug da hoch komm, aber es soll ja Leute geben, die brauchen bei 20° schon eine Griffheizung, wohlgemerkt, hinter den Handschützern
Deine Meinung.
Meine Erfahrung nach 45 Jahren in den Bergen Rumkurven ist anderst.
Bei Tagestouren ändert sich auch mal das Wetter. Ein kurzer Regenschauer und die löchrigen Sommerhandschuhe sind feucht.
Ich bin kein Weichei. Wir fahren und Zelten auch mal bei -15 Grad.
Aber Heizgriffe find ich schön. Einschalten und weiterfahren.
 
G

Gast 30990

Gast
Und solche Öffnungen wird man an ADV Boots eben nicht finden. 🤔
 
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
138
Deine Meinung.
Meine Erfahrung nach 45 Jahren in den Bergen Rumkurven ist anderst.
Bei Tagestouren ändert sich auch mal das Wetter. Ein kurzer Regenschauer und die löchrigen Sommerhandschuhe sind feucht.
Ich bin kein Weichei. Wir fahren und Zelten auch mal bei -15 Grad.
Aber Heizgriffe find ich schön. Einschalten und weiterfahren.
Das sagen viele routinierte Tourenfahrer mit Griffheizung sofern kein Winter fährt man am besten auch bei Regen.
BMW Atlantis Handschuh is fpr mich nix bei über 13 Grad kein Gefpül zu warm etc diese Erfahrung hattte ich mit jedem Membran Handschuh :-(
 
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
138
Und solche Öffnungen wird man an ADV Boots eben nicht finden. 🤔
Richtig aber mit ADV Boots macht spazieren kein Spass quitschen zu starr dafür viel besseren Schutz aber wieder.
De 5er unds Weggli zämä gids ned 😁
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Quatsch was du da erzählst, du lügst dich wohl gerne selber an, wenn's im Thal 30 Grad hat, ist es oben am Grimselpass so temperiert, das ich gar nicht schnell genug da hoch komm, aber es soll ja Leute geben, die brauchen bei 20° schon eine Griffheizung, wohlgemerkt, hinter den Handschützern
Moin Equalizer,
vll solltest Du dein Frequenzband etwas anpassen - fahr doch mal Deine Bässe und Höhen etwas runter , dafür die Mitten ein wenig anheben und vor allem - nehm die Loudness raus...
Du klingst ein wenig overtuned, die Bässe dröhnen schwammig und die Höhen kreischen...
Laut ist nicht gleich richtig (schön) - manchmal ist weniger mehr

Mit anderen Worten: Wer fi*en will muss freundlich sein :)

Danke ;)
 
G

Gast 30990

Gast
Richtig aber mit ADV Boots macht spazieren kein Spass quitschen zu starr dafür viel besseren Schutz aber wieder.
De 5er unds Weggli zämä gids ned 😁
Das du eigentlich Wanderstiefel suchst, hättest du eigangs ruhig erwähnen können. 😉
Aber ich finde die Toucan auch ganz brauchbar, um mal paar Meter damit laufen zu können. Sind eigentlich auch sehr bequem. Ich habe meine gar irgendwann neu besohlen lassen und habe nun drunter eine echte Wandersohle. 😋
Gegen das Quitschen hilft Silikonspray, ansonsten stört es mich kaum.
Na und den Rest habe ich eher nicht verstanden. 😁
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab den HAIX Black Eagle Athletic 2.0 V T high/desert Sidezipper.
Weder Enduro noch Motorrad stiefel und auch?nicht Wasserdicht, dafür hier auf Sardinien gut zu tragen und nicht zu heiss.
Side Zipper macht das anziehen leicht und auch im Gelände noch guten Halt und Schutz.
Wasserdicht und heisses Klima wird nix gscheites.
Chris
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.118
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Schön, da fragt jemand nach Sommerstiefeln und bekommt Antworten zu Handschuhen...

Also ich fahre im Frühling, Herbst und Winter die Gravel EVO von BMW
Bei 30° im Sommer fahre ich die halbhohen Daytona Journey XCR
gibt es aber auch noch als höhere Variante, die dann Burdit heißt.
Diese Modelle sind an der Seite mit perforiertem Leder bestückt, welches die Membrane besser arbeiten lässt...

Und um noch einmal OT auf die Handschuhe zu kommen:
Goretex und Regen und Griffheizung kehrt die Funktion der Membrane um...
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich trag ganz gerne für kurze / Tagesauflüge meine Meindl Wanderstiefel (Vakuum Men GTX / Borneo MFS) wenns warm ist.
Auf mehrtägigen Reisen allerdings dann doch die Sidi Adventure wg der größeren abgedeckten Bandbreite...ab 30 Grad gibts wohl keine wirkliche eierlegende Wollmilchsau - ausser man reguliert mit ner Kühlung :bier:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ich trag ganz gerne für kurze / Tagesauflüge meine Meindl Wanderstiefel (Vakuum Men GTX / Borneo MFS) wenns warm ist.
Auf mehrtägigen Reisen allerdings dann doch die Sidi Adventure wg der größeren abgedeckten Bandbreite...ab 30 Grad gibts wohl keine wirkliche eierlegende Wollmilchsau - ausser man reguliert mit ner Kühlung :bier:
Interessant, kann dich bei Tagesausflügen keine über den Haufen fahren, bei mehrtägigen aber schon ?
 
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
138
Den kurzen Daytona werd ich mir mal anprobieren danke für den hinweis. :-)
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Moin Gemeinde
welche Steifel Wasserdicht und angenehm bei 30 Grad und mehr könnt ihr empfehlen.
Habe Forma Adventure Low und Sidi Goretex Adventure beide viel zu heiss iminnern auch mit Fubktions oder Bambus Socken
Ich nutze ausschließlich meine Daytona Roadstar GTX (oder so ähnlich), die sind wasserdicht, kann ich auch mal ein paar km mit Sightseeing machen - und zur Abkühlung heißt es beim Pausieren entweder Stiefel dranlassen und beide Reißverschlüsse auf, da kommt schon mal bisschen Frischluft an die Problemzonen, oder idealerweise die Füße mitsamt Stiefel ins Wasser (ein Bächlein oder kleiner See ist da ganz nett).
Alternative: Stiefel ausziehen und Socken ausqualmen lassen.
Da ich für Pausen seltenst (bis dato noch nie) in Luxus-Trendcafes, 5☆-Hotels und/oder Schickimicki-Örtlichkeiten einkehre, gab es da bisher auch keine Probleme mit der Etikette.
Hab aber auch keine Käsefüße.

Wasserdichte, belüftungsfreudige Motorradstiefel sind eine Marktlücke, die bis dato noch keiner entdeckt zu haben scheint ;)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Für den Sommer habe ich mir die Daytona Arrow Sport GTX Kurz Stiefel gekauft. Sind bei Tante Louise gerade im Angebot. Aber auch die sind jetzt nicht wirklich kühl...
Menbrane ist im Sommer für den Schauer zwischendurch zwar echt praktisch, aber auch ganz schön warm. Geht soweit, dass ich mir die Füße immer gut eincremen muss, sonst gibt es nach der langen Tour Probleme...
 
Thema:

Atmungs aktive Gore Tex Stiefel

Atmungs aktive Gore Tex Stiefel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • HP2 Enduro wieder aktiv - Danke

    HP2 Enduro wieder aktiv - Danke: Nach fast genau 2 Jahren fährt sie wieder! Hiermit möchte ich DANKE sagen an das ein und andere Mitglied hier im Forum, ohne dessen Hilfe und...
  • 1150GS Dauerhaft N aktiv

    1150GS Dauerhaft N aktiv: Guten Morgen, Ich bin aktuell auf der Mission meine letztes Jahr erworbene GS 1150 von 2002 wieder fit zu machen. Viele meiner Probleme habe...
  • 1150GS Dauerhaft N aktiv - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • HP2 Enduro wieder aktiv - Danke

    HP2 Enduro wieder aktiv - Danke: Nach fast genau 2 Jahren fährt sie wieder! Hiermit möchte ich DANKE sagen an das ein und andere Mitglied hier im Forum, ohne dessen Hilfe und...
  • 1150GS Dauerhaft N aktiv

    1150GS Dauerhaft N aktiv: Guten Morgen, Ich bin aktuell auf der Mission meine letztes Jahr erworbene GS 1150 von 2002 wieder fit zu machen. Viele meiner Probleme habe...
  • Oben