Atmungs aktive Gore Tex Stiefel

Diskutiere Atmungs aktive Gore Tex Stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe seit 2014 die Daytona Arrow GTX kurz Stiefelchen, leztes Jahr neue Sohlen drauf: Ich bin rundherum zufrieden, 2019 bei -1,5°C über Nacht...
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
Ich habe seit 2014 die Daytona Arrow GTX kurz Stiefelchen,
leztes Jahr neue Sohlen drauf:
Ich bin rundherum zufrieden, 2019 bei -1,5°C über Nacht am San Bernardino Tunnel runter bis Chur,
oder
bei 39°C 04/2016 in Marokko Luftfeuchte nur 10%
Früher 1990 zu Motocross Zeiten die hohen AXO Stiefel waren gut aber ohne Goretex aber auch bis zum Schienbein Wasserdicht.
 
G

Gast 32829

Gast
Quatsch was du da erzählst, du lügst dich wohl gerne selber an, wenn's im Thal 30 Grad hat, ist es oben am Grimselpass so temperiert, das ich gar nicht schnell genug da hoch komm, aber es soll ja Leute geben, die brauchen bei 20° schon eine Griffheizung, wohlgemerkt, hinter den Handschützern
:gruebel: wie oft warst du denn schon oben auf dem Grimselpass ?
Wenn öfters, dann hätte ich dich irgendwann wohl mal gesehen, oder zumindest hören müssen, ich bin da locker und Normenkonform in ~50 Minuten oben. :smokerx:

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Moin Gemeinde
welche Steifel Wasserdicht und angenehm bei 30 Grad und mehr könnt ihr empfehlen.
Habe Forma Adventure Low und Sidi Goretex Adventure beide viel zu heiss iminnern auch mit Fubktions oder Bambus Socken
Problemlos - bis 37° in Spanien bzw. 34.5° in Frankreich.
Mehrere Tage hintereinander

noch immer wasserdicht...
Auch im Winterbetrieb
100.000 km Service.....😁 Daytona....
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
:gruebel: wie oft warst du denn schon oben auf dem Grimselpass ?
Wenn öfters, dann hätte ich dich irgendwann wohl mal gesehen, oder zumindest hören müssen, ich bin da locker und Normenkonform in ~50 Minuten oben. :smokerx:

Josef
Wie oft ? Etwa 100 mal, im Zelt oben geschlafen etwa 10mal, 30° im Tal, da dank ich dem Herrgott für einen kurzen Regenschauer am Grimsel, spätestens nach dem Susten sind die wieder trocken, aber kann natürlich jeder machen je nach dem aus welchem Holz er geschnitzt würde.
 
E

Eidgenosse79

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
138
Der Helm ist Dir zu eng, der drückt Dir ein Auge zu!

Vielleicht versuchst Du es mal mit wasserdichten Socken in Sandalen? Das wäre luftig und wasserdicht. Sandalen wären zwar nicht meins auf dem Motorrad, aber wer mit dem Motorrad so vorausschauend unterwegs ist wie ein LKW-Fahrer (auf einer Strecke von 3 km mit 3 km/h Unterschied überholen) hat damit bestimmt kein Problem.
Meine Frau zwang ich zum Lächeln fürs Foto zudem erkannt man das mein Gesicht dem meiner Kuh (2004er BJ) sehr gleicht damit😁
 
M

M.Sch

Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
7
Für den Sommer habe ich mir die Daytona Arrow Sport GTX Kurz Stiefel gekauft. Sind bei Tante Louise gerade im Angebot. Aber auch die sind jetzt nicht wirklich kühl...
Menbrane ist im Sommer für den Schauer zwischendurch zwar echt praktisch, aber auch ganz schön warm. Geht soweit, dass ich mir die Füße immer gut eincremen muss, sonst gibt es nach der langen Tour Probleme...
Die hab ich auch. Sind wirklich gut.
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Bei Daytona Stiefel hat man den Vorteil dass es die Stiefel für unterschiedlich Fussformen gibt. Ich habe zusätzlich zur Größenangabe ein etwas weiters Fußbett bestellt. Die Stiefel sind mit Schafwollsocken aus dem Wanderbedarf angenehm zu tragen da der Fuß in dem etwas weitern Fußbett mehr Luft hat. Ich besitze auch ein Paar BMW Stiefel mit Goretex Laminat, die sind bei Hitze nicht so angenehm da sie wie eine 2. Haut sitzen.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ich kann die hier empfehlen : Stiefel Gravel Evo

komplett Wasserdicht, bei 30 Grad warm, keine Frage, aber tragbar. Aber welche Stiefel ist bei 30 Grad nicht warm? :)
 
S

Sockenfan56

Dabei seit
13.06.2023
Beiträge
6
Da müssen wohl dringen die Stiefel gewechselt werden, wenn Bambus Socken nicht helfen. Eigentlich sind Bambussocken ideal für solche Beschwerden.
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
118
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Eigentlich ist das ein Widerspruch: Atmungsaktive GTX Stiefel (ja, ich weiss, dass GTX Atmungsaktiv ist, aber mit deutlichen Grenzen bei Hitze - wie hier schon 1.000x geschrieben)

Also entweder Stiefel ohne Membran (GTX) oder mit GTX und dann würde ich eher bei der Höhe Abstriche Machen. ich habe die REVIT Pioneer GTX. Die sind nicht so hoch, immer noch mit GTX, scheinen mir für GTX sehr atmungsaktiv, bequem auch zum Laufen aber leider recht teuer -
Bildschirmfoto 2023-06-15 um 11.39.54.png
 
Thema:

Atmungs aktive Gore Tex Stiefel

Atmungs aktive Gore Tex Stiefel - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • HP2 Enduro wieder aktiv - Danke

    HP2 Enduro wieder aktiv - Danke: Nach fast genau 2 Jahren fährt sie wieder! Hiermit möchte ich DANKE sagen an das ein und andere Mitglied hier im Forum, ohne dessen Hilfe und...
  • HP2 Enduro wieder aktiv - Danke - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz)

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Komfort Fahrer & Sozius (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe die im Betreff genannten schwarzen Wunderlich Sitzbänke (nur zusammen). Die Bänke sind im Juni 23 auf meiner 1250 ADV in...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort

    Wunderlich Sitzbank Aktiv Comfort: Die Bank ist knapp ein Jahr alt und wurde von mir ca 3000 km gefahren. Zustand ist einwandfrei, keine Mängel. Ich finde sie deutlich komfortabler...
  • HP2 Enduro wieder aktiv - Danke

    HP2 Enduro wieder aktiv - Danke: Nach fast genau 2 Jahren fährt sie wieder! Hiermit möchte ich DANKE sagen an das ein und andere Mitglied hier im Forum, ohne dessen Hilfe und...
  • Oben