Auf der Suche nach einer 100 Gs PD

Diskutiere Auf der Suche nach einer 100 Gs PD im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, der Gedanke lässt mich einfach nicht mehr los. Ich BRAUCHE eine 100 gs. ( sagt Teufelchen -auf meiner rechten Schulter sitzend) Aber du...
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
moin,
der Gedanke lässt mich einfach nicht mehr los.

Ich BRAUCHE eine 100 gs. ( sagt Teufelchen -auf meiner rechten Schulter sitzend)

Aber du hast doch eine 1150 er .(sagt Engelchen - auf der linken)

Egal dann haste eben 2. . . .

Und so geht das schon seit Wochen. Ich will also , auch damit da oben Ruhe ist, mir eine 100 Gs P/D zu legen.
Jetzt weiß ich nicht besonders viel über das Teil ausser das die Erscheinung und der einfach geniale Sound genau mein Ding ist. Könnt Ihr mir Infos geben was ich bei einen Kauf beachten muss
bzw überprüfen sollte.
Oder -- falls jemand sich von so ein ollen Teil :rolleyes: trennen möchte ..

Tausend Dank für alle Tip`s Gruß Achim
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Tauschen ? ? ?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Fahre so ein altes Moped mal, dann relativiert sich doch einiges!!!

Gruß,
maxquer
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Nix tauschen .
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Fahre so ein altes Moped mal, dann relativiert sich doch einiges!!!

Gruß,
maxquer
Hallo maxquer,
Ich glaube ich habe dann doch schon einige " alte Mopeds" gefahren.
Ich durfte dann letztes Jahr mal 3 Wochen eine nagelneue Tripelblack fahren. Ne ne -sowas will ich nicht. Vielleicht später mal.
Ich stehe da doch mehr auf Vintage.
Gruß Achim
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und besonders deshalb, weil Sie fast alles besser kann im Gelände!
Vernünftige Gabel, weicherer Motor, mit SR-Auspuff 70 PS, keine Elektronik und VERGASER!

Meine PD hat inzwischen 115000 km drauf, war nicht nie auf -- und ich gebe Sie nicht her
Christian
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Ist anscheinend "Mode" geworden sich nebenbei ne richtige BMW hinzustellen . . . ;)
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Ist anscheinend "Mode" geworden sich nebenbei ne richtige BMW hinzustellen . . . ;)

D a s hat mit Mode echt nichts zu tun; und nur hinstellen will ich sie auch nicht.

Achso, du meinst dich . :zunge2::zunge2: Wolltest ja tauschen und dir meine 1150 "hinstellen" ,eine richtige BMW hihi

Vieleviele Grüsse Achim
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Ich meinte : Du willst deine 1150 tauschen da Du geschrieben hattest das Die Teufel und Engel usw. dich beraten wollten ;)

So hat es sich gelesen . . . Darum die EINE Frage . . .
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
hier gibts ausser netten Leuten auch ohne ende zu lesen: 2-ventiler.de
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Moin Leut`s,

Ich hab da grad was gefunden. Ist zwar keine Dakar -aber erstmal besser als nüscht.

R100GS

4 Vorbesitzer ,

Große Inspektion,

Tüv und Reifen neu,

Km.... mann weiß es nicht.


$_1.JPG

Na los : eure Meinung bitte .
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Warum weiß man keine Km ?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

tja, das kenne ich genau. ;) Ich hatte damals auch ne 1150er und wollte unbedingt 'ne R100GS dazu. Der Zufall spülte mir dann ne gute und recht günstige PD von 1990 vor die Füße.:)
Und dann ein gutes Jahr später habe ich sie (zum Glück sehr gut und mit etwas Gewinn) wieder verkauft. Ich/wir finden Sie zwar noch immer wunderschön, aber letztendlich stand die sich bei uns die Reifen platt. Der 2-Ventil-Funke ist bei mir nicht wirklich übergesprungen. Und ich fahre einfach zu gerne "dynamisch" Motorrad und da geben mir die modernen Moppeds einfach mehr. Den Gedanke die PD in eine "Offroad-........" umzubau'n, habe ganz schnell verworfen. Dafür war sie einfach zu schade!! Und jetzt ist sie in treuen Händen und wird gehätschelt.
Ob es bei dir anders ist und du wirklich Spaß an 'ner Hunderter hast, kannst du aber nur selbst entscheiden......viel Spaß und Erfolg beim rausfinden der richtigen Entscheidung.
:D:D
 

Anhänge

D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Und dann noch ne "originale" . . . Sowas verkauft man heut nicht mehr . . . ;)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Und dann noch ne "originale" . . . Sowas verkauft man heut nicht mehr . . . ;)
Ich habe selbst eine MG V7 Ambassador, Bj 1972. Das Dingen geht nicht wirklich gut, die Bremsen kannst Du komplett abhaken und das Fahrwerk eigentlich vergessen!! So what! Ich habe das Moped zwar noch, aber aus anderen Gründen als den Fahrerischen.
Mit dem Wissen von heute, hätte ich mir das Ding damals nie gekauft. Sieht wirklich gut aus, aber zum fahren eigentlich Grotte!!
Das sieht mit den 2V-BMW doch genauso aus. Insofern wäre sowas für mich heute nie eine Alternative!

Gruß,
maxquer
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Ich habe selbst eine MG V7 Ambassador, Bj 1972. Das Dingen geht nicht wirklich gut, die Bremsen kannst Du komplett abhaken und das Fahrwerk eigentlich vergessen!! So what! Ich habe das Moped zwar noch, aber aus anderen Gründen als den Fahrerischen.
Mit dem Wissen von heute, hätte ich mir das Ding damals nie gekauft. Sieht wirklich gut aus, aber zum fahren eigentlich Grotte!!
Das sieht mit den 2V-BMW doch genauso aus. Insofern wäre sowas für mich heute nie eine Alternative!

Gruß,
maxquer
Klar, wenn du die Eckdaten vergleichst, ist alles schlechter.Da macht so ein Ding keinen Sinn.
Da muss schon Herzblut mit dran hängen. Das Eigenleben des Motors und des Fahrwerks, evtl. hast du viel selber dran geschraubt. Das verbindet halt... ;-)
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Moin,

Hallo Finn,
-ja ,ich habe das von dir gelesen.Und ein Umbau kommt für mich auch nicht in Frage.Sie sollte schon "Serie" sein und auch bleiben.
Na Gut Fahrwerk und ein paar Heidis.:)

Hallo Maxquer
die MGV7 -das ist optisch aber auch ein geiles Teil. Deine Kaufentscheidung kann ich wohl nach vollziehen.
Und mit dem Wissen von heute hätte ich wohl auch in meinem Leben das ein oder andere anders gemacht.
That`s live.

Und - GS Michel
genau so sehe ich das auch.

Ich werde es mal locker angehen, vielleicht spült mir das Leben ja auch mal eine für mich bezahlbare R 100 GS PD SERIE in die Arme.

viele Grüsse Achim
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.097
Ich habe selbst eine MG V7 Ambassador, Bj 1972. Das Dingen geht nicht wirklich gut, die Bremsen kannst Du komplett abhaken und das Fahrwerk eigentlich vergessen!! So what! Ich habe das Moped zwar noch, aber aus anderen Gründen als den Fahrerischen.
So ne Ambassador würde ich mir glatt noch neben meine V7Sport stellen,
sag Bescheid wenn die mal weg soll.
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo leute,
ich fahr seid längerem eine aufgemotzte R1100GS nach meinem Gefühl geht sie richtig gut und ich bin immer zu schnell.

Jetzt fahr ich noch eine R100 Bj. 80 und plötzlich bin ich nicht mehr zu schnell, aber gefühlt schnell genug.
Die R100 ist zum spazieren fahren die wahre Freude, Straße pur jeden Buckel jedes Loch, aber sie macht unheimlich Spass.
Aber zu Zweit auf Tour, nee da geht nichts über die Bequeme und Bessere 1100.

Deshalb will ich nicht sagen das die R100 schlechter ist, aber der Spass ist ein Anderer und das ist das schöne daran.
Und das macht richtig Spass, ich komm mir vor wie vor 30 Jahren und schnell ist nicht alles, es gibt ausen rum so viel schönes was die Schnelle nie sehen, den die sind zu schnell :cool:.
 
Thema:

Auf der Suche nach einer 100 Gs PD

Auf der Suche nach einer 100 Gs PD - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Oben