Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Diskutiere Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Dann konnte ich mich doch noch entschließen im Hotel einzuchecken. Der Himmel versprach nix gutes, auch für den nächsten Reisetag. Aber erst mal...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.125
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dann konnte ich mich doch noch entschließen im Hotel einzuchecken. Der Himmel versprach nix gutes, auch für den nächsten Reisetag.
Aber erst mal freute ich mich auf den gemeinsamen Abend mit Doro u. Markus.

Blick von der Hotel-Lobby raus auf die Hauptverkehrsstraße nach Granada. Es war aber mucksmäuschenstill im Hotelzimmer, das lag zur Rückseite, mit Blick auf die total verschneite, einge-
nebelte und nicht erkennbare Sierra Nevada.
Bild


Vor dem Hotel war der Selbstbedienungs-Obst-Laden geöffnet.
Bild



Wir verabredeten uns dann auch um gemeinsam in den Stadtkern zu laufen und eine Bar und ein Restaurant zu kapern. Der Spaziergang war nicht allzu lange, gut einen Kilometer und wir
waren da wo das Leben ist. Dachten wir.

Echte Restaurants fanden wir keines. Tapas-Bar´s fanden wir. Als wir uns für eine entschieden haben hat uns der Wirt verständlich gemacht das er uns mit dem kleinen Hund nicht drin in den
Räumlichkeiten haben möchte. Kein Problem. Wir bringen unser Geld einfach woanders hin.

Wir fanden eine Tapas-Bar......nannte sich "Gastro-Bar" . Sie hatten draußen einen geschlossenen Pavillon auf der Straße stehen, mit Heizpilzen versehen. Da sind wir reinmarschiert und
haben uns durstig und hungrig auf einen tollen Abend gefreut.

War auch alles gut, die Getränke waren kalt und schmeckten. Das Essen das wir uns ausgesucht hatten war auch ordentlich.

Bild


Wir wollten auch alle noch Nachtisch.

Wenn Ihr auf dem Bild mal genau schaut.......der vordere Platten-Teller-Service.........da ist die kleine Schale mit der Cocos-Creme nur noch halb gefüllt.

Warum ? Der Kellner hat ungeschickt und ungeübt hantiert und die Schale ist mit Schwung von der Schiefertafel direkt auf............ich verrate es nicht.

Schale mit halber Füllung wieder auf meinen Dessertteller draufgestellt und weiter gings. Das nenne ich mal Service !

Bild


Wenigstens brachte er später eine Flasche Reinigungsmittel und ein Handtuch. Keine Entschuldigung, kein neues Dessert, keine Wiedergutmachung aufs Haus. Kein Nachlass bei
der Rechnung. Nix. Die blöden Touristen kommen ja eh nicht mehr wieder. Mit dieser Einstellung könnte es schwer werden auf Dauer zu existieren. Wenn man die Einheimischen
auch so behandelt ist ganz schnell Schluss mit lustig.

Jedenfalls gabs von mir keinen Cent Trinkgeld, da bin ich konsequent.


Abschließend: Der Abend war aber trotzdem toll.

Das Essen war gut. Das Dessert auch. Der Service war unterirdisch. Die Preise unverschämt. Ein Wirt wollte uns nicht .

Aber am Wichtigsten war das ich wieder zwei sehr nette Menschen und einen ganz besonders pfiffigen Hund jetzt persönlich kenne. Wir hatten uns gut verstanden und richtig tolle Gespräche
und auch viel gelacht und gealbert. Und ich bekam ein kaltes Bier zur Begrüßung. Was will man mehr.

Zufrieden fiel ich in mein Hotelbett. Natürlich wollte ich am nächsten Morgen zeitig los. Ich vermutete aber schon das ich den Reiseplan mal wieder aufgrund des Wetters ändern muss.

Bei Regen, tiefliegenden dunkelgrauen Wolken, keine Sicht in die Sierra Nevada, wahrscheinlich da oben sogar wieder Schnee.......

.......was macht das dann für einen Sinn wenn ich meine Route am Caminino del Rey vorbei nach Ronda so fahre ? Es war außerdem echt kühl. Ich beschloss die Entscheidung am
nächsten Morgen nach dem Frühstück zu treffen. Und so kam es dann auch.


Mein Buissness-Hotel in Peligros-Granada :
https://www.booking.com/hotel/es/conqui ... aid=304142


Meine geplante Route:

https://kurviger.de/?point=39.457375%2C ... %20Liberty
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es war uns ein Vergnügen Jürgen, vielen Dank nochmal. Klasse, dass das Treffen geklappt hat. Schön, dich kennengelernt zu haben
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.125
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
6. Tag:

Heute ist ein wichtiger Tag. Egal wie ich meine Tour heute wetterbedingt fahre, oder ändere...........sie endet an einem Felsen im Mittelmeer der was ganz Besonderes ist. Heute komme ich
ziemlich zeitig noch Mittags endlich an in Gibraltar. Heute gibts endlich ein kaltes Bier in Gibraltar. Da bin ich aber auch stur.

Natürlich bin ich noch vor dem Frühstück nervös am Fenster rausschauen. Nutzt aber nix. Das Wetter ist echt
:Hau:
und kalt.

Macht es wirklich Sinn die schöne Tour durch die Sierra Nevada, vorbei am Caminino del Rey nach Ronda und von dort über die ganz kleinen niedlichen Sträßlein runter nach La Linea del la Conception zu fahren ?
Nein, das ist echt Quatsch. Womöglich komme ich da ganz oben wieder in Schnee. Ich hab echt unglaubliche Vorfreude auf Gibraltar. Ich habe aber echt auch unglaublichen Wetterfrust !

Meine Leidensfähigkeit ist im Moment wirklich am Ende.

Ich beschließe heute morgen das ich meine Route abkürze. Bzw. ich brauche keine Route. Ich war beruflich schon so oft da unten und kenne die schnellen Euro-Via´s auswendig.

Ich fahre in Granada auf die Auto-Pista nach Motril und dann weiter über Malaga und Marbella weiter über Estepona am Meer entlang bis zu meinem Ziel.

Die Route ist kürzer, aber es ist wahrscheinlich das ich Richtung Motril raus aus der Sierra auf besseres, vorallem aber auf wärmeres Wetter stoße.
Und ich wäre wirklich um die Mittagszeit bereits am Hotel, bzw. auf dem Felsen. Da kann ich noch heute eine Stadt-Besichtigung "Sightseeing with the Bike" machen. Da kann ich zweimal um
den Felsen rum fahren mit dem Mopped, bis zum Europa-Point an den Leuchtturm. Das wäre ja echt praktisch.

So sollte es dann auch sein.

Ich fuhr in Sauwetter los in Granada und fror auch gleich auf der 4-spurigen Schnellstraße, aber nach ca. 50 km öffnete sich der HImmel......eine Erleuchtung und das Wetter wurde
besser und wärmer.
Mein Plan ging auf, wenn auch leider sehr unspektakulär und ohne fahrerische oder touristische Highlights. Irgendwas ist halt immer.

Nach verhältnismäßig kurzer, schneller und Mautbezahlter Fahrt kam ich meinem Ziel nun endlich sehr nahe.

Bild


Da isser.....The Rock !!!
Bild



Meine Berichterstattung endet hier heute.

Das Einfahren am Zoll, das überqueren der Landebahn in die Stadt, meine Sightseeing-Tour mit dem Bike, Europa-Point, Main-Street, mein Abend in der Stadt, mein Sonntag auf der Taxi-Tour, all das ist mir ein "Special" wert. In der nächsten Folge werde ich das ganze Wochenende dokumentieren. Meine Anreise ist jetzt zu Ende.
Mein schlechtes Wetter auch. 2700 km Anfahrt in guten 5 einhalb Tagen.......ich habe durchgehalten. Ich glaube ich verrate kein Geheimnis wenn ich tatsächlich ein kaltes Bier in Gibraltar
getrunken habe.......es waren sogar mehrere in mehreren Locations.
:mrgreen:


Danke für Eure Geduld.......es geht bald weiter......
:Pr:


Halt ! Hier noch meine geänderte Route für den 6. Fahrtag :
https://kurviger.de/?point=37.229416%2C ... %20Liberty
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.125
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Unter uns......meine Laune war zwischenzeitlich wegen des Wetters schon so das ich mich selbst nicht leiden konnte.......
:Trost:


Ich danke Euch Allen für das tolle Feetback. Ich sitze hier beim Henkers-Frühstück. Gleich gehts in die ReHa-Klinik.

Ich hoffe das ich in der ReHa Abends die Zeit und die Lust finde weiter am Reisebericht zu arbeiten. Ich will Euch alles erzählen und zeigen. Ab jetzt ist die Ereignis- und die Erlebnisdichte
echt überdimensional im Quadrat !
:mrgreen:


Also dann.......man liest sich.....
:Pr:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Sehr bewundernswert deine Geduld mit den ausführlichen Beschreibungen deiner Reisetage. Ich würde mir ja nur einen Bruchteil davon merken 😉
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
397
Mein Gott, was für ein schöner Bericht... Bin gerade lächerliche 2800 km Landstrasse von Neuwied nach Malaga in 19 Tagen mit der alten 100 GS gefahren. Ich bin gesund und hatte keine Probleme. Habe an schönen Orten in Frankreich und Spanien auch gerne mal 2 Tage verbracht. Was der Jürgen da an km gefahren ist...wow- unvorstellbar für mich! :bia:
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Toller Bericht von einer tollen Reise! An der Stelle ein herzliches Dankeschön 👍 an deine Frau, dass sie dich weg gelassen hat.
Viel Erfolg in der Reha!
Gruß, Sven
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.269
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Geiler Bericht bis hierher, tolle Schreibe und tolle Bilder.
Da haben sich doch die anfängliche Aufregung, der schmuddelige, coronaverseuchte Reifenfuzzi und alles andere gelohnt. 👍
Gehört ja schließlich auch alles dazu und macht den Bericht nur noch interessanter.
Weiter so :bier:
 
lowraider

lowraider

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
68
Ort
Pleckhausen
Modell
R1200GS LC
Hallo,
Bin auch vor 5 Jahren mit meiner RT die Strecke gefahren. Hatte allerdings 3 Wochen Zeit, alles Landstraße außer Deutschland 🇩🇪. Werde ich wohl nochmal wiederholen müssen war toll.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mein Gott, was für ein schöner Bericht... Bin gerade lächerliche 2800 km Landstrasse von Neuwied nach Malaga in 19 Tagen mit der alten 100 GS gefahren. Ich bin gesund und hatte keine Probleme. Habe an schönen Orten in Frankreich und Spanien auch gerne mal 2 Tage verbracht. Was der Jürgen da an km gefahren ist...wow- unvorstellbar für mich! :bia:
... die meiste Gänsehaut hatte ich bei der Schilderung der Wetterverhältnisse 🤣
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
397
O.k. Ich hatte einen Regentag in der tollen Stadt Murcia...habe mir dann die tolle Markthalle, das unfassbar schöne Casino aus den 18. Jahrhundert angeschaut und viele andere Interessante Orte gesehen und auf das Motorradfahren verzichtet. Ich hatte einfach Glück mit dem Wetter! :nicken:
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Klasse geschrieben, ein Vergnüge, das zu lesen. Merci dafür, Jürgen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Unter uns......meine Laune war zwischenzeitlich wegen des Wetters schon so das ich mich selbst nicht leiden konnte.......
:Trost:


Ich danke Euch Allen für das tolle Feetback. Ich sitze hier beim Henkers-Frühstück. Gleich gehts in die ReHa-Klinik.

Ich hoffe das ich in der ReHa Abends die Zeit und die Lust finde weiter am Reisebericht zu arbeiten. Ich will Euch alles erzählen und zeigen. Ab jetzt ist die Ereignis- und die Erlebnisdichte
echt überdimensional im Quadrat !
:mrgreen:


Also dann.......man liest sich.....
:Pr:
Viel Erfolg mit der Reha... 👍

das, mit der Cocoscreme... sehr ärgerlich 🤣
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.459
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Quhpi, den Wetterfrust kann ich aber so was von nachvollziehen.
2019 auf meiner Portugal Tour gab es auch reichlich davon :cold: durchhalten wird belohnt !
Schöner Bericht, weiter so 👍
Gruß
GB
 
Blondy

Blondy

Dabei seit
04.10.2021
Beiträge
3
Quhpi, die Reha scheint anstrengend zu sein, keine Fortsetzung der tollen Berichterstattung🤔🤷🏼‍♀️
 
Thema:

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar !

Auf ein kaltes Bier nach Gibraltar ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

    Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS - - Ähnliche Themen

  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

    Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • Oben