Aufbewahrungsmöglichkeit für Werkzeug,Kompressor etc.

Diskutiere Aufbewahrungsmöglichkeit für Werkzeug,Kompressor etc. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin für meine 1250 Exclusive auf der Suche nach einer sinnigen Aufbewahrungsmöglichkeit für eine Werkzeugrolle, einen Akkukompressor...
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Hallo,

ich bin für meine 1250 Exclusive auf der Suche nach einer sinnigen Aufbewahrungsmöglichkeit für eine Werkzeugrolle, einen Akkukompressor, Reifenpannenset usw. Ich habe keinen Kofferhalter und nur die Wunderlich Motorschutzbügel verbaut. Somit fallen die ganzen Schutzbügeltaschen und Werkzeugboxen für Kofferhalter raus.

Hat jemand eine optisch und funktional ansprechende Lösung parat?

Dank und Gruß
Carsten
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Carsten,
wie sieht es denn mit einer Hecktasche oder Tasche statt Soziussitz aus?
GSrüsse
Frank
 
F

Frank259

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
55
Moin

Wie sieht eigentlich der Platz unterm Sitz aus....
Tankrucksack... sollte man halt abnehmen, nicht das später zwei drauf sind, genau so mit den Taschen hinten drauf...
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Hallo,

ich bin für meine 1250 Exclusive auf der Suche nach einer sinnigen Aufbewahrungsmöglichkeit für eine Werkzeugrolle, einen Akkukompressor, Reifenpannenset usw. Ich habe keinen Kofferhalter und nur die Wunderlich Motorschutzbügel verbaut. Somit fallen die ganzen Schutzbügeltaschen und Werkzeugboxen für Kofferhalter raus.

Hat jemand eine optisch und funktional ansprechende Lösung parat?

Dank und Gruß
Carsten
Klingt nach, ich fahre nur Hausrunde und zur Eisdiele, da braucht es kein Flickzeug
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich habe das Pannenset, den Akkukompressor und ein Multitool im Prinzip immer dabei, und zwar im Tankrucksack. Allerdings möchte ich den Platz dort lieber für Getränke als für das andere Geraffel nutzen. Einen größeren Tankrucksack möchte ich nicht.

Eine Hecktasche möchte ich nicht, finde ich optisch relativ unglücklich.

Ich habe mir soeben mal die Wunderlich Rahmentaschen zur Ansicht bestellt. Wenn da eine 0,5l PET-Flasche reingeht, dann geht auch mein Akkukompressor da rein.

Und ob ich für meine Touren wohin auch immer ein Pannenset benötige, entscheide ich immer noch selber.

Grüße
Carsten
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Touratech bietet für die hauseigenen Werkzeugbox ein Montageset für 'ohne Kofferträger' an ...

Grues
Robert
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Flache Teile könntest Du vielleicht in eine Tasche verstauen, die unter dem Heckgepächträger angebracht werden kann.
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Flache Teile könntest Du vielleicht in eine Tasche verstauen, die unter dem Heckgepächträger angebracht werden kann.
Leider nicht, denn da ist bereits Verbandszeug verstaut. Und mehr passt da wirklich nicht rein...ich habe die Tasche von RS Solutions und bin mir sicher, dass vergleichbare Taschen der anderen Anbieter nicht mehr Stauraum bieten.

Grüße
Carsten
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.067
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Zuletzt bearbeitet:
Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
99
Ort
Tamsweg
Modell
R 1150 GS
Vielleicht ein schönes Alutopcase ???

Hatte anfangs wegen der Optik auch Bedenken. Aber die Dinger sind sooo praktisch -

Und für längere Touren wirst du an Koffern/Taschen eh nicht vorbeikommen.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Umwerfe Handtasche ginge noch, groß genug gewählt passen dann auch noch wichtige Dinge wie Tempo rein
 
G

Gast45516

Gast
Ich habe das Pannenset, den Akkukompressor und ein Multitool im Prinzip immer dabei, und zwar im Tankrucksack. Allerdings möchte ich den Platz dort lieber für Getränke als für das andere Geraffel nutzen. Einen größeren Tankrucksack möchte ich nicht.
Multitool = sowas wie den Leatherman ?

Ich weiß ja nicht, WELCHEN Tankrucksack du verwendest, und wieviel Getränkeflaschen du für wieviele Personen mitschleppst, Aber ICH an deiner Stelle würde mal die Prioritätenliste ändern.

Ich hab mein Pannenset inkl. Kompr. im BMW- TRS, dann passen immer noch locker 5 Flaschen Cola ( 1 L ) rein. Mein Verbandpäckchen hab ich unter der Sitzbank deponiert.

Ich schleppe aber keine Getränke mit mir rum, ich hab zwar ne alte K 25, aber ich kann mir unterwegs was kaufen. Das ist dann auch kalt, oder warm, je nach Wunsch.
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Sagt mal, ist es für euch eigentlich wirklich so schwierig, auf eine ernst gemeinte Frage zumindest einigermaßen konstruktiv zu antworten?

Wenn ich wissen möchte, welche Steakpfanne gut ist, helfen mir Antworten wie "ich bin Vegetarier, solltest du dir auch mal überlegen" nicht wirklich weiter. Und wenn ich diverse Dinge, die ich auf eine Tour (btw: habe ich irgendwas davon gesagt, welche Art von Touren ich fahre?) mitnehmen möchte, nicht in den Tankrucksack packen möchte - wie hilfreich ist dann die Antwort: ich bekomme aber 5 Flaschen Cola und alles andere auch noch in den TR??? Das interessiert mich nicht. Ich habe doch nur nach einer "sinnigen Aufbewahrungsmöglichkeit" alternativ zum Tankrucksack gefragt. Nicht mehr und nicht weniger. Und eine Hecktasche oder ein Topcase kommt nicht in Frage. Und wenn ich Koffer am Mopped hängen habe, sieht die ganze Sache auch wieder anders aus. Aber ich fahre nun mal auch ohne Koffer.

Manche Antwort hier erinnert mich stark an div. Amazon-Rezensionen, wo die Antwort auf eine x-beliebige Frage zu einem Artikel lautet: Kann ich dir nicht beantworten da ich den Artikel nicht gekauft habe...:banghead:Warum muss man da was scheiben?

Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen. Auch eine Antwort wie z.B. "so etwas gibt es (noch) nicht" reicht mir völlig. Das manch unfassbar weiser Motorradfahrer hier aber offensichtlich zum Ausdruck bringen muss, wie blöd der gemeine GS-Fahrer ist, geht mir gelinde gesagt auf den Sack. Das zieht sich hier in einer Art und Weise durch das gesamte Forum, dass manch ein Anfänger sich gar nicht traut, irgend etwas zu erfragen. Nur aus Angst vor dem Shitstorm der ach so erfahrenen Großmeister...Da muss wirklich viel Langeweile (oder aber Geltungsdrang oder was auch immer) im Spiel sein.

Grüße
Carsten
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Jetzt hat auch er gemerkt, dass die Frage blöd ist.
 
G

Gast45516

Gast
Du willst das nicht, und den TRS auch nicht größer und dann noch 5 Fl. Wasser dazu, und kommst nicht drauf, das dieser Wunsch einfach nicht umsetzbar ist ?

Glückwunsch
 
muckefuck

muckefuck

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Es wäre hilfreich, wenn hin und wieder auch mal die Beiträge gelesen werden. Ich zitiere mich mal selber:
Allerdings möchte ich den Platz dort lieber für Getränke als für das andere Geraffel nutzen. Einen größeren Tankrucksack möchte ich nicht.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich 5 Flaschen Wasser in den TR packen will, sondern du:
Ich hab mein Pannenset inkl. Kompr. im BMW- TRS, dann passen immer noch locker 5 Flaschen Cola ( 1 L ) rein.
Aber ich denke, wir sollten das hier lieber beenden. Ich glaube, dass die Frage nach Stauraum ausserhalb von Hecktasche, Topcase und Koffern hier schlicht und ergreifend nicht opportun ist.

Grüße
Carsten
 
Thema:

Aufbewahrungsmöglichkeit für Werkzeug,Kompressor etc.

Aufbewahrungsmöglichkeit für Werkzeug,Kompressor etc. - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Oben