Erledigt Aufbockgriff

Diskutiere Aufbockgriff im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen, würde für eine 1200 GS LC (Bj.2017) einen Aufbockgriff (hm heisst das so??) suchen, wenn jemand was abzugeben hat bitte kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Felitsche

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
13
Hallo zusammen,
würde für eine 1200 GS LC (Bj.2017) einen Aufbockgriff (hm heisst das so??) suchen, wenn jemand was abzugeben hat bitte kurze Nachricht.
Danke und schönes Wochenende.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Meine Praxis:
Eine Hand am Gepäckträger, die andere am Lenker, dann den Hauptständer zum Boden runter bewegen und ( ganz wichtig !!! ) darauf achten, dass beide "Füße" des Hauptständers Bodenkontakt haben. Nun mit dem gesamten Körpergewicht auf den Hebel des Hauptständers steigen.
So reicht meist schon das Körpergewicht, um das Moped über den Kippunkt des Hauptständers zu bewegen.

Mit der Hand braucht man kaum noch heben. So wird eigentlich kein zusätzlicher Griff benötigt, es sei denn der Fahrer, die Fahrerin ist ein Leichtgewicht, weniger als 70 kg (?).
Liegen nicht beide "Füße" des Hauptständers auf dem Boden auf, wird es sehr viel schwerer den Bock auf den Ständer zu hieven. Ob beide "Füße" des Ständers den Boden berühren, lässt sich durch leichtes kippeln des Mopeds erspüren.
 
F

Felitsche

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
13
hallo trailsurfer, danke für die Erklärung. Fahre seit 40 Jahren Mopped und weiß schon wie ich das Ding auf den Haupständer bringe, aber wenn ich mit vollen Koffern und sonstigem Gepäck unterwegs bin wird`s halt beschwerlich und so ein Griff ist dann halt einfach ne Hilfe.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Es steht gerade einer in den kleinen Anzeigen von e....
Ich bin mir nicht sicher, wenn Du die Alukoffer dran hast, ob Du das Ding noch montiert bekommst.
GSrüsse
Frank
 
F

Felitsche

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
13
Hallo FraFi, deshalb suche ich ja nen gebrauchten, will einfach testen ob das Teil montierbar ist.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.943
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
hallo trailsurfer, danke für die Erklärung. Fahre seit 40 Jahren Mopped und weiß schon wie ich das Ding auf den Haupständer bringe, aber wenn ich mit vollen Koffern und sonstigem Gepäck unterwegs bin wird`s halt beschwerlich und so ein Griff ist dann halt einfach ne Hilfe.
....ja, das ist die Herausforderung im Forum. An der Fragestellung alleine erkennt man die bisherige Erfahrung nicht.
So hätte ich, wenn ich Deine Mopedpraxis gekannt hätte, nicht versucht Dir das aufbocken zu erklären. Sorry.
Tatsächlich ist es mit Gepäck noch mal eine Spur ärger. Auch das Abbocken ist dann deutlich schwieriger.
Viel Erfolg.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich hab an meiner GS die Givi Kofferträger dran und die Alukoffer und genau deshalb hat der Aufbockgriff nicht dran gepasst. 😐
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufbockgriff

Aufbockgriff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Aufbockgriff R1200GSLC/ R1250GS und wahrscheinlich noch andere (.silber) - reserviert

    Aufbockgriff R1200GSLC/ R1250GS und wahrscheinlich noch andere (.silber) - reserviert: Hallo, ich habe mir vorschnell in Kleinanzeigen einen gebrauchten Aufbockgriff gekauft da ab und zu mein Knie " beleidigt" ist und ich schauen...
  • Erledigt Wunderlich Aufbockgriff

    Wunderlich Aufbockgriff: Hallo, verkauft wird der Aufbockgriff von Wunderlich für die R1250GS und GSA. Das Befestigungsstück, das gegen verdrehen sichert, wird mit...
  • Erledigt Aufbockgriff, schwarz f. R1250GS/R1200GS - NEU

    Aufbockgriff, schwarz f. R1250GS/R1200GS - NEU: neu & unbenutzt, div. kleine Kratzer ab Werk* (ausgebessert): 35,- inkl. Versand (*nicht von Wundertech sondern vom Ali) kompatibel mit: R1200GS...
  • Suche Aufbockgriff

    Aufbockgriff: Suche Aufbockgriff für R 1200Gs K25 Bj.2011 in schwarz
  • Erledigt Wunderlich Aufbockgriff

    Wunderlich Aufbockgriff: Verkaufe Wunderlich Aufbockgriff für BMW R1200 GS in Silber, wegen Modellwechsel. War montiert auf einer GS Bj.07/2011. Topzustand, mit Anleitung...
  • Wunderlich Aufbockgriff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Aufbockgriff R1200GSLC/ R1250GS und wahrscheinlich noch andere (.silber) - reserviert

    Aufbockgriff R1200GSLC/ R1250GS und wahrscheinlich noch andere (.silber) - reserviert: Hallo, ich habe mir vorschnell in Kleinanzeigen einen gebrauchten Aufbockgriff gekauft da ab und zu mein Knie " beleidigt" ist und ich schauen...
  • Erledigt Wunderlich Aufbockgriff

    Wunderlich Aufbockgriff: Hallo, verkauft wird der Aufbockgriff von Wunderlich für die R1250GS und GSA. Das Befestigungsstück, das gegen verdrehen sichert, wird mit...
  • Erledigt Aufbockgriff, schwarz f. R1250GS/R1200GS - NEU

    Aufbockgriff, schwarz f. R1250GS/R1200GS - NEU: neu & unbenutzt, div. kleine Kratzer ab Werk* (ausgebessert): 35,- inkl. Versand (*nicht von Wundertech sondern vom Ali) kompatibel mit: R1200GS...
  • Suche Aufbockgriff

    Aufbockgriff: Suche Aufbockgriff für R 1200Gs K25 Bj.2011 in schwarz
  • Erledigt Wunderlich Aufbockgriff

    Wunderlich Aufbockgriff: Verkaufe Wunderlich Aufbockgriff für BMW R1200 GS in Silber, wegen Modellwechsel. War montiert auf einer GS Bj.07/2011. Topzustand, mit Anleitung...
  • Oben