Aufpassen im Großraum Bonn

Diskutiere Aufpassen im Großraum Bonn im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; VK und Haftpflicht richten sich nach schadensfreien Jahren, Teilkasko wäre mir neu. Hast du eine Vollkasko abgeschlossen, ist dadurch automatisch...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...meine TK....und meine VK......werden pro Schadenfreiheitsjahr um 5 % niedriger......
VK und Haftpflicht richten sich nach schadensfreien Jahren, Teilkasko wäre mir neu. Hast du eine Vollkasko abgeschlossen, ist dadurch automatisch die Teilkasko mit im Boot. Guck noch mal genau hin.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.377
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
ja ist ja gut, natürlich hab ich VK....und die richtet sich parallel mit der Haftpflicht nach den Schadenfreiheitsjahren.....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja ist ja gut, natürlich hab ich VK....und die richtet sich parallel mit der Haftpflicht nach den Schadenfreiheitsjahren.....
dann hör' auf hier Unwahrheiten zu verbreiten. :wink:

Die Teilkaskoversicherung kennt keinen Schadensfreiheitrabatt. Wenn bei dir etwas günstiger pro Jahr wird, ist das der (große) Anteil der Vollkasko. Police lesen! :playfull:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.377
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...tut mir leid......dann nehme ich die Unwahrheit das Du angeblich 40 Jahre unfallfrei fährst jetzt offiziell auch zurück. Du bist ja schon viel älter........ :baeh: :blumen:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Motorrad fahre ich erst seit 1999/2000. Fragt sich wie lange noch. :confused:
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Noch lange!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
och, irgendwann wollte ich mit 60 Jahren aufhören. Diesen Zeitpunkt habe ich verpasst. Für mich gibt es wichtigere Dinge im Leben als Motorradfahren. Spaß macht es mir aktuell aber noch.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.377
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich hoffe Du hast mit der neuen GS noch ein paar Jahre Schbass.......ich würde gerne noch einige Kilometer hinter Dir herrollen.....macht nämlich auch mir Spaß ! :rocker:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.785
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich überlege ernsthaft die GS Ende dieser oder Anfang nächster Saison zu verkaufen. Nach den Sommerferien 2022 dürfte ein neues Modell auf den Markt kommen.

Wer kann schon, so wie ich, eine aktuelle GS anbieten, die hervorragend funktionierende, nichtleckende Hayesbremsen besitzt, die Hinterradbremse zieht keine Luft, der Notruf und das Fahrwerk funktionieren so wie es sein muss, nicht mal die HP-Fußrasten haben einen Riss, geschweige denn dass der Motor rasselt oder seltsame Geräusche von sich gibt. Irgendetwas habe ich bestimmt noch vergessen. So eine GS muss doch Kohle bringen. Ein Einzelstück wenn ich hier im Forum viele Beiträge lese. :o

Zur Not habe ich immer noch die Gelbe im Stall oder für die kommende Saison wird vorübergehend eine andere Marke gefahren.
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.858
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
ja ist ja gut, natürlich hab ich VK....und die richtet sich parallel mit der Haftpflicht nach den Schadenfreiheitsjahren.....
Auch nicht korrekt, beides sind getrennt von einander laufende Schadensfreiheitsrabatte. Hast Du einen VK Schaden, wird VK hochgestuft und Haftpflicht bleibt. Andersrum ebenso. Und dann ist nix mit parallel mehr
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.377
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du heißt nicht umsonst "umdieEcke"......ich hab einfach gradaus gedacht.....machst kein Unfall wird alles parallel billiger.........ich fahr eigentlich immer nur gradaus........ :zwinkern:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Offensichtlich hat die Serie ja am 07.08. Ihr Ende gefunden nachdem eine Scarver geklaut wurde. Ich will gar nicht wissen was der Gauner von seinem Chef zu hören bekommen hat als er Ihm die in die Garage geschleppt hat
:furious::redcarded:

Spass beiseite! Das ist großer Mist was da passiert. Meistens sind die Maschinen ja endgültig weg und tauchen nicht mehr auf.
Da müsste viel mehr gegen getan werden. Sinnvoll wären z. B. öffentliche Listen mit Fotos
D
Motorrad geklaut - was nun und was kann ich tun? Alles zu Geklaute-Motorräder.de | Geklaute Motorräder.de
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hammer. Aber mehr kann ich nun wirklich nicht machen, ich hoffe, dieser Kelch geht an mir vorüber.Aber ich wüsste nun auch wirklich nicht, was ich sonst noch machen könnte ausser das Motorrad in die Garage zu stellen. Die ist aber mit anderen Schätzchen besetzt, das Moped passt da nicht mehr.
Schön versteckt 400V dran legen, dann stimmt beim abgreifen auch die Frisur wieder.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Mich hat es jetzt auch erwischt - nicht in Bonn, sondern in Köln direkt vor meiner Haustüre.

Ich hatte sie soeben erst aus dem Service abgeholt und dann ausnahmsweise vor der Türe geparkt, da ich sie sonst stets in die Tiefgarage setze.
Meine Absicht war es, damit heute in der früh nach Bonn ins Büro zu fahren...

Noch gegen 00:30 Uhr etwa stand sie vor der Türe. Wir mussten plötzlich nach Essen, da in der Klinik dort die Mutter meiner Frau verstorben ist.
Nachdem wir gegen 03:30 Uhr wieder daheim waren, viel mir sofort auf, dass meine Maschine nicht mehr da war. Sie war gerade perfekt für mich ausgestattet...

Das brauche ich echt gerade...:mad:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.377
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das ist Mist. Das mit Deiner Schwiegermutter auch. Ich schätze da hat ein Beobachtungsposten gesehen das Ihr wegfahrt........
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Man weiss es einfach nicht... muss alles sehr schnell gegangen sein. Vermute mal einen Transporter und dann ab aufgeladen... Das Zeitfenster war ja mehr als knapp...

Scheiße echt...
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Mein Beileid zum doppelten Unglück. Weder das eine noch das andere kann man gebrauchen.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Mein Beileid. Aber ich fürchte, das Motorrad wäre jetzt trotzdem weg, auch wenn Du da gewesen waerest.
 
Thema:

Aufpassen im Großraum Bonn

Aufpassen im Großraum Bonn - Ähnliche Themen

  • Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

    Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen: Hallo wusstet Ihr dass unser Orginal BMW Ladegerät (neuste Generation) umgestellt werden muss auf Lithium Batterie, geht leider nur mit den...
  • Slowenien: Aufpassen auf die Geschwindigkeit!

    Slowenien: Aufpassen auf die Geschwindigkeit!: Bereits 3 Wochen nach meiner Rückkehr aus Slowenien habe ich ein Informationsschreiben vom dortigen Inspektorat bekommen. Tatort die Staatsstrasse...
  • Aufpassen beim Wechsel der LAMPF!

    Aufpassen beim Wechsel der LAMPF!: Hi zusammen. Eine kleine Warnung: Mir ist beim Wechseln der Lampe an meiner R1200 GS ADV ein kleines Kunstoffteil welches die kleine...
  • Aufpassen Jungs ..

    Aufpassen Jungs ..: .. Room 808 http://www.break.com/index/room808.html
  • Aufpassen, Trojaner sind überall

    Aufpassen, Trojaner sind überall: z.B. in einem Link auf der EnduRoMania-Seite. Hab' mir mal anlässlich der dicken Eier aus dem "Suche Partner für 2010"-Beitrag mal den Link zur...
  • Aufpassen, Trojaner sind überall - Ähnliche Themen

  • Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

    Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen: Hallo wusstet Ihr dass unser Orginal BMW Ladegerät (neuste Generation) umgestellt werden muss auf Lithium Batterie, geht leider nur mit den...
  • Slowenien: Aufpassen auf die Geschwindigkeit!

    Slowenien: Aufpassen auf die Geschwindigkeit!: Bereits 3 Wochen nach meiner Rückkehr aus Slowenien habe ich ein Informationsschreiben vom dortigen Inspektorat bekommen. Tatort die Staatsstrasse...
  • Aufpassen beim Wechsel der LAMPF!

    Aufpassen beim Wechsel der LAMPF!: Hi zusammen. Eine kleine Warnung: Mir ist beim Wechseln der Lampe an meiner R1200 GS ADV ein kleines Kunstoffteil welches die kleine...
  • Aufpassen Jungs ..

    Aufpassen Jungs ..: .. Room 808 http://www.break.com/index/room808.html
  • Aufpassen, Trojaner sind überall

    Aufpassen, Trojaner sind überall: z.B. in einem Link auf der EnduRoMania-Seite. Hab' mir mal anlässlich der dicken Eier aus dem "Suche Partner für 2010"-Beitrag mal den Link zur...
  • Oben