Aufpassen im Großraum Bonn

Diskutiere Aufpassen im Großraum Bonn im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Beileid. Kümmert euch erst einmal um die ganzen Arbeiten und Formalitäten, die mit einer Beerdigung verbunden sind. Das ist stressig genug...
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mein Beileid. Kümmert euch erst einmal um die ganzen Arbeiten und Formalitäten, die mit einer Beerdigung verbunden sind. Das ist stressig genug. Den Schaden durch den Diebstahl deiner GS wird die Teilkasko tragen.

Nachdem ich in den letzten 7 Jahren meine Mutter, meinen Schwager, meine Frau und meine Schwiegermutter beerdigt habe, ein Tipp: die Anschriften der zu benachrichtigen Verwandten und Freunde gut aufheben. Man selbst oder ein anderes Familienmitglied wird sie irgendwann wieder benötigen.

CU
Jonni
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Man weiss es einfach nicht... muss alles sehr schnell gegangen sein. Vermute mal einen Transporter und dann ab aufgeladen... Das Zeitfenster war ja mehr als knapp...
Das ist echt Mist. Einmal lichtsinnig und zack weg. Da geht wieder viel Vertrauen verloren.
Ich gehe immer davon aus, das die Straßen permanent gecheckt werden. Die Banden wissen genau wo die Objekte der Begierde stehen und sobald sich eine Gelegenheit ergibt kommt der Transporter. Zum ko...

edit: Nicht angekettet, nehme ich an.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Mein Beileid. Kümmert euch erst einmal um die ganzen Arbeiten und Formalitäten, die mit einer Beerdigung verbunden sind. Das ist stressig genug. Den Schaden durch den Diebstahl deiner GS wird die Teilkasko tragen.
'n Abend,

dem pflichte ich bei. Allerdings sollte zumindest der Schaden schnellstens beim Versicherer gemeldet werden, weil der Versicherer frühestens einen Monat nach der Meldung zahlen muss. Spätere Meldung heißt spätere Zahlung.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
600
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Meldung ist bereits raus… wollte schon um vier Uhr Nachts die Meldung absetzen… allerdings mehr aus Wut…
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Erstmal mein Beileid.

Und es nützt gar niGS wenn das Moped angekettet ist. Die Diebe sind darauf spezialisiert und haben alles dabei. Moped unter den Arm und einladen - weg und fertig.

Melde das deiner Versicherung und versuche dich auf eine neue Maschine zu freuen (soweit das zur Zeit bei euch geht)..
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Erstmal mein Beileid.

Und es nützt gar niGS wenn das Moped angekettet ist. Die Diebe sind darauf spezialisiert und haben alles dabei. Moped unter den Arm und einladen - weg und fertig.
Stimmt leider. Wir haben neulich mit einer Akkuflex die Sicherung vom Hänger geöffnet, weil der Schlüssel unauffindbar war. Freitag, 19 Uhr, zig Leute wegen Party in der Nähe und ordentlich Funkenflug - hat nicht mal die Leute gestoert, die an uns vorbeigingen.
Hilftalles nur gegen Gelegenheitsdiebe und Laien.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Um den Versicherungsschutz bei Teilkasko zu haben reicht das Lenkradschloss. Alles andere ist für mich rausgeschmissenes Geld.
Wenn die das unbedingt haben wollen dann kriegen die das auch.
Also versichert euch und regt euch nicht auf, da es eh nichts an der Tatsache ändert.

Fragt mal Bonsai, dem haben sie in England damals die nagelneue ADV geklaut...

Ärgern bringt nur graue Haare oder Schlaganfall, Herzinfarkt oder sonstiges...
Braucht man nicht.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Auch mein Beileid, was den Tod Deiner Schwiegermutter betrifft. Den bürokratischen Wahnsinn musste ich im Frühjahr auch mitmachen, bewahre Dir Deine Kraft dafür!😢

Ist ärgerlich, aber mit der Teilkasko ist der Diebstahl zumindest halbwegs gedeckt.

Dann fragen manche Zeitgenossen, ob es in Albanien oder….. gefährlich ist das Moped über Nacht abzustellen?
Eigentlich nein, die Ganoven sind hier, da ist die Auswahl größer.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wenn die das unbedingt haben wollen dann kriegen die das auch.
Ja, das wird so sein. Aber die Frage ist ja, ob die unbedingt dieses Fahrzeug wollen. Keine Ahnung nach welchem Schema die vorgehen, aber da wird am Ende auch abgewogen, ob es sich lohnt oder ob die Gefahr erwischt zu werden zu hoch ist.
 
Thema:

Aufpassen im Großraum Bonn

Aufpassen im Großraum Bonn - Ähnliche Themen

  • Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

    Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen: Hallo wusstet Ihr dass unser Orginal BMW Ladegerät (neuste Generation) umgestellt werden muss auf Lithium Batterie, geht leider nur mit den...
  • Slowenien: Aufpassen auf die Geschwindigkeit!

    Slowenien: Aufpassen auf die Geschwindigkeit!: Bereits 3 Wochen nach meiner Rückkehr aus Slowenien habe ich ein Informationsschreiben vom dortigen Inspektorat bekommen. Tatort die Staatsstrasse...
  • Aufpassen beim Wechsel der LAMPF!

    Aufpassen beim Wechsel der LAMPF!: Hi zusammen. Eine kleine Warnung: Mir ist beim Wechseln der Lampe an meiner R1200 GS ADV ein kleines Kunstoffteil welches die kleine...
  • Aufpassen Jungs ..

    Aufpassen Jungs ..: .. Room 808 http://www.break.com/index/room808.html
  • Aufpassen, Trojaner sind überall

    Aufpassen, Trojaner sind überall: z.B. in einem Link auf der EnduRoMania-Seite. Hab' mir mal anlässlich der dicken Eier aus dem "Suche Partner für 2010"-Beitrag mal den Link zur...
  • Aufpassen, Trojaner sind überall - Ähnliche Themen

  • Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen

    Ladegerät GS1300 unbedingt aufpassen: Hallo wusstet Ihr dass unser Orginal BMW Ladegerät (neuste Generation) umgestellt werden muss auf Lithium Batterie, geht leider nur mit den...
  • Slowenien: Aufpassen auf die Geschwindigkeit!

    Slowenien: Aufpassen auf die Geschwindigkeit!: Bereits 3 Wochen nach meiner Rückkehr aus Slowenien habe ich ein Informationsschreiben vom dortigen Inspektorat bekommen. Tatort die Staatsstrasse...
  • Aufpassen beim Wechsel der LAMPF!

    Aufpassen beim Wechsel der LAMPF!: Hi zusammen. Eine kleine Warnung: Mir ist beim Wechseln der Lampe an meiner R1200 GS ADV ein kleines Kunstoffteil welches die kleine...
  • Aufpassen Jungs ..

    Aufpassen Jungs ..: .. Room 808 http://www.break.com/index/room808.html
  • Aufpassen, Trojaner sind überall

    Aufpassen, Trojaner sind überall: z.B. in einem Link auf der EnduRoMania-Seite. Hab' mir mal anlässlich der dicken Eier aus dem "Suche Partner für 2010"-Beitrag mal den Link zur...
  • Oben