Aufs Moped und fort

Diskutiere Aufs Moped und fort im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Reisen in Deutschland und Europa Sieht ja wieder alles fast normal aus. Was ich allerdings nicht erkennen kann ob eine Reservierung in D notwendig...
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Reisen in Deutschland und Europa
Sieht ja wieder alles fast normal aus. Was ich allerdings nicht erkennen kann ob eine Reservierung in D notwendig ist oder kann ich blind losfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.542
Ort
Kreis RE
Wir sind die letzten 5Tage vom Ruhrgebiet zur Nordsee gefahren, ohne Reservierungen in Hotels, mit dem Fahrrad...:jubel:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Was ich allerdings nicht erkennen kann ob eine Reservierung in D notwendig ist oder kann ich blind losfahren?
Wir waren über das lange Himmelfahrt-WE in Thüringen/Masserberg im Hotel … somit auch gefahren in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg … keinerlei Kontrollen oder Fragen. Bis auf den Mundschutz der im Hotel (nicht am Tisch) getragen werden musste war alles wie sonst unter normalen Verhältnissen auch.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Was ich allerdings nicht erkennen kann ob eine Reservierung in D notwendig ist
Die Bestimmungen sprechen nirgends von einer Reservierungspflicht in Deutschland. Da einzelne Bundesländer (MV) aber keine Tagestouristen zulassen, besteht aber de facto dort doch eine, selbst auf der Durchreise, denn im Falle einer Kontrolle müsste man es ja glaubhaft machen.
Sieht ja wieder alles fast normal aus
Ich finde es schon erstaunlich, was jetzt als fast normal begriffen wird !

Eckart
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich finde es schon erstaunlich, was jetzt als fast normal begriffen wird !
Innerhalb Deutschland wann, wie lange und wohin fahren zu können ist für mich "fast normal" … das tragen von Mundschutz beim tanken und im Hotel natürlich nicht … daher "fast".
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Laut der Rautenhexe stehen wir heute 29.Mai 20 am Beginn der Corona-Welle.
Die hat ja auch vor kurzem gesagt, das Internet ist was neues in Deutschland .
 
McTom

McTom

Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Moin zusammen,
hat jemand Erfahrung, wie sich Hotels und Pensionen zu einer Übernachtung stellen?
Hierin sehe ich aktuell ein Problem für unsere geplante Rundtour, weil sich die Betreiber nicht unbedingt den Aufwand einer Desinfektion nach nur einer Übernachtung machen wollen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
hier in Ö sind die Hotels derzeit froh über jeden Gast auch für eine Nacht, aber für die Hauptsaison ist jetzt schon fast alles ausgebucht
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.173
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Erfahrung, wie sich Hotels und Pensionen zu einer Übernachtung stellen?
Es gab auch vor der Krise schon Unterkünfte, die einen Mindestaufenthalt forderten. Bei einer geplanten Tour dürften doch auch die Übernachtungen geplant sein. Nutzt man dazu die heute üblichen Reservierungsportale, bekommt man die Konditionen unmittelbar angezeigt. Das heißt, wenn Dir das System für die eingegebenen Reisedaten mit einem auf den Anreisetag unmittelbar folgenden Abreisetag Angebote anzeigt, beantwortet das die Frage.

Eckart
 
Thema:

Aufs Moped und fort

Aufs Moped und fort - Ähnliche Themen

  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?

    Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?: Schönen sonnigen Donnerstag wünsch ich euch, heut vor genau 14 Tagen wurde mir die Gallenblase entfernt (Minimalinvasiv) Mir geht es soweit gut...
  • Das Runde muss aufs Eckige

    Das Runde muss aufs Eckige: Das Runde muss aufs eckige - nämlich : das Runde Wurfzelt auf den Koffer Man nehme 1 * Wurfzelt für 2 pers...
  • wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?

    wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?: Ich verwende seit geraumer Zeit ein Garmin Nuvi150, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ich diese mit Basecamp verbinde wird mir jedoch immer nur...
  • Packrolle aufs Topcase

    Packrolle aufs Topcase: Hallo Gemeinde, Ich will mit meiner Frau 1 Woche weg. Um das ganze Gepäck weg zubekommen habe ich daran gedacht eine gepäckrolle auf das Topcase...
  • Packrolle aufs Topcase - Ähnliche Themen

  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?

    Wann nach Gallenblasen OP wieder aufs Moped?: Schönen sonnigen Donnerstag wünsch ich euch, heut vor genau 14 Tagen wurde mir die Gallenblase entfernt (Minimalinvasiv) Mir geht es soweit gut...
  • Das Runde muss aufs Eckige

    Das Runde muss aufs Eckige: Das Runde muss aufs eckige - nämlich : das Runde Wurfzelt auf den Koffer Man nehme 1 * Wurfzelt für 2 pers...
  • wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?

    wie GPX tracks vom Garmin aufs Tablet kopieren?: Ich verwende seit geraumer Zeit ein Garmin Nuvi150, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wenn ich diese mit Basecamp verbinde wird mir jedoch immer nur...
  • Packrolle aufs Topcase

    Packrolle aufs Topcase: Hallo Gemeinde, Ich will mit meiner Frau 1 Woche weg. Um das ganze Gepäck weg zubekommen habe ich daran gedacht eine gepäckrolle auf das Topcase...
  • Oben