R 1200 GS Adventure Aus GSA wird GSA light

Diskutiere Aus GSA wird GSA light im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich hab der Roten eine radikale Diät verordnet und ist mir glaub ich auch ganz gut gelungen. Das Fahrverhalten ist super geworden. Gewicht...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, ich hab der Roten eine radikale Diät verordnet und ist mir glaub ich auch ganz gut gelungen. Das Fahrverhalten ist super geworden. Gewicht nach der Kur ...... setze ich morgen ein, vor der Kur waren es aufgetankt und wie abgebildet 277 KG

Es müssen noch zwei Verkleidungshalter bestellt und montiert werden und die Ohren von Sturzbügeln müssen doch neu, daher die Lücke, eigentlich sollten sie ja passen. Der Umbau selbst war problemlos in locker 4 Stunden zu machen.









 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Andreas - eine gute und weise Entscheidung - freu` mich schon auf die nächsten Ausfahrten . . :cool:

Glück Auf Holger

NochWatt: sauber gearbeitet . . . Reschpekt!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Andreas...Respekt !!! Sauber ! Würde halt gerne noch andere Ansichten
bewundern von dem Tiefseegleiter.;):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
setze ich morgen ein, vor der Kur waren es aufgetankt und wie abgebildet 277 KG


womit einigen ADV-Treibern (ob dieser Realität) ziemlich die Augen aufgehen dürften. Meine HP wiegt mit mir drauf nicht so viel :eek::eek:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
womit einigen ADV-Treibern (ob dieser Realität) ziemlich die Augen aufgehen dürften. Meine HP wiegt mit mir drauf nicht so viel :eek::eek:
Deine HP und Du:cool: ihr seid ja beide nur Skelett mit Tapete drauf und ab BFT 4 gilt für euch Sturmwarnung:D:D:D:D;):p

Mit 259 Kg ist die Kiste eh angegeben, die Hecktasche und Kartentasche waren beim Wiegen runter. Dürfte eigentlich nur an Zusatzleuchten sowie der Gepäckbrücke liegen:confused::confused:. An der Waage jedenfalls nicht, das Dingen ist geeicht und wird zum packen von Luftfrachtcontainern benutzt.
Nachher kommt 2. Wiegung, bin gespannt, ob ich unter 250 Kg kommen kann:confused::confused:. Werde berichten.:cool::eek::D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mag ja sein, aber ich sähe mit 95kg auch komisch aus :D:D untergroß.
mach doch noch ne kleine Scheibe (und die Flaps weg) auf deine GSA light, die große hat was von Wintergarten :eek::eek:
 
H

HP2Sascha

Gast
Jetzt das rote noch schwazz lackiert unn ett basst! ;)
Ne GS mit schwatten Rahmen iss scho selten!

Schee geworrn! :)
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hallo Andreas,

um von 277 auf unter 250kg zu kommen wird es aber vermutlich zusätzlich nötig Tank, Reifen und Koffer mit Helium zu fluten? ;)

Eine sehr ehrgeizige Zahl. Ich bin gespannt. Wäre aber ne echte Hausnummer.

Grüße
Andy
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Andreas,

um von 277 auf unter 250kg zu kommen wird es aber vermutlich zusätzlich nötig Tank, Reifen und Koffer mit Helium zu fluten? ;)

Eine sehr ehrgeizige Zahl. Ich bin gespannt. Wäre aber ne echte Hausnummer.

Grüße
Andy
Dazu sag ich nur eins: Biotuning:D:p:D
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hey Jens,

aber es geht im doch um die Gewichtsreduzierung der GSA. Da ist doch für normal nicht ganz so viel "Bio" dran.
Jedenfalls in der Regel nicht mehrere Kilo Insektenleichen. Oder? :eek:

Trotzdem hast du natürlich Recht: Biotuning ist preiswerter, Gesünder und bringt wohl auch mehr.

Grüße
Andy
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Neues Gewicht 252 Kg:D 3 Kg mehr als errechnet:mad:. Da diese Kg alle oberhalb des Motors weggenommen wurden, hat sich Schwerpunkt mehr als deutlich nach unten verlagert. Weitere 14 Kg wären möglich bei Abbau der Koffer- und Topcaseträger sowie des restlichen Sturzbügels. Zunächst lasse ich es mal so wie es ist, mir reicht es so und liegt ja auch gut im Bereich des Angenommenen:).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
dann brauchste ja jetzt mehr schräglage fürs gleiche tempo :eek:
Mehr Schräglage:confused::confused: ne weiß nicht, es geht deutlich besser weil das Gewicht nicht mehr so nach aussen drückt :D :D :cool: Larsi hättest Du Freitag Lust auf ne Runde im WBL, ich hätte Zeit und Laune dazu:):D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mag ja sein, aber ich sähe mit 95kg auch komisch aus :D:D untergroß.
mach doch noch ne kleine Scheibe (und die Flaps weg) auf deine GSA light, die große hat was von Wintergarten :eek::eek:
Den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht, dann würde die Rote gleich noch schlanker aussehen.
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Ich find das Rote Oktöberchen echt gut gelungen....bis auf die metallenen Tankcovers, die würd ich noch rot oder schwarz machen....aber sonst absolut einzigartig...
Bin schon auf den live-Eindruck gespannt...hoffentlich bald;);):):):D:D:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Vorreiter! Es fehlen allerdings mehr Ansichten


Leider glauben viele immer noch, + 20 Ps mehr bringt mehr wie - 20 kg.
 
Thema:

Aus GSA wird GSA light

Aus GSA wird GSA light - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure

    Vergleich: F800GS (ab 2013) vs F800GS Adventure: Servus zusammen, ich bin grad drauf und dran mir eine 800er GS zuzulegen. Ich würde mir genau das Motorrad kaufen wollen, wegen der...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Oben