Ausfall der Linken Lenkerarmatur

Diskutiere Ausfall der Linken Lenkerarmatur im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe eine 2014 er ,am Wochenende im Schwarzwald ging auf ein mal kein Blinker,Hupe ,sowie das Verstellen den Fahrwerks,oder verstellen der...
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Habe eine 2014 er ,am Wochenende im Schwarzwald ging auf ein mal kein Blinker,Hupe ,sowie das Verstellen den Fahrwerks,oder verstellen der Anzeigen im Display,wie gesagt eine 2014 er mit den neuen Armaturen,morgen Termin bei
BMW
Gruß an Alle Regor
 
D

dercyberbiker

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
1
Hallo Regor,

war bei meiner letzte Woche auch.....allerdings war bei mir nur der Blinker betroffen. Austausch der kompletten Lenkerarmatur hat das Problem beseitigt.

Gruß
Cyber
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Ok,dann schaue ich morgen mal, Lustig war die Frage vom Freundlichen,ob das Moppet naß geworden ist!?Habe nichts gesagt,kläre ich morgen Auge in Auge,ob es ein Schön Wetter Moppet ist!
Gruß an Alle Regor
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Und ich dachte sie hätten bei der K gelernt wie es nicht geht! Da war bei meiner die Hupe auch vor 14 Tagen stumm, ausgerechnet beim TÜV!
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Habe eine 2014 er ,am Wochenende im Schwarzwald ging auf ein mal kein Blinker,Hupe ,sowie das Verstellen den Fahrwerks,oder verstellen der Anzeigen im Display,wie gesagt eine 2014 er mit den neuen Armaturen,morgen Termin bei
BMW
Gruß an Alle Regor
Regor, da hast Du ja noch Glück gehabt. Gerade habe ich mit einem schweizer Kollegen telefoniert. Er ist am Wochenende in Südfrankreich liegen geblieben, da die rechte Lenkerarmatur ausgefallen ist und er nicht mehr starten konnte. BMW war nicht in der Lage heute die Lenkradarmatur zu beschaffen und einzubauen. Er muss jetzt die Rückreise mit einem Leihwagen antreten...

Ich verstehe einfach nicht, dass BMW einfache Tastschalter nicht so konstruieren kann, dass diese standfest sind. Das ist jetzt schon der zweite Fall in meinem Bekanntenkreis, dem so etwas passiert ist. Dieses betrifft wohl alle aktuellen BMW Motorrad Modelle. Einem Studienfreund ist das gleiche in der Eifel vor einer beliebten Eisdiele mit seiner K1300S letztes Jahr passiert. Der musste sich dann noch das Gespött der fahrradfahrenden Fraktion anhören.

Viele Grüße

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Hatte in März ein neues linker lenkerarmatur bekommen (defektes Tempomat). Letzte woche in die Dolomiten wieder Tempomat ausfall.:confused:
Morgen ruf ich meinen Händler an.

Grusse aus Holland,

Leo
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich bekomme jetzt die dritte linke Schaltereinheit wegen des Tempomats.
Die zweite hat nur eine Tour (ca. 400 km) gehalten.
Die erste hat nach Nässeeinwirkung immer geschwächelt.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Weil BMW mit der Lösung dieses Problems wohl hoffnungslos überfordert, oder schlichtweg zu blöd zu sein scheint, eine Lage Frischhaltefolie um die Schalter müßte genügen.:rolleyes:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das ist echt Scheixxe...

Dauerhaft funktionierende Schaltereinheiten sollte man in der heutigen Zeit schon hinbekommen...
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Die letzte Schaltereinheit ist nicht mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen.
Da war der Schiebeschalter von Anfang an recht labberig.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Die tauschen doch die Schalter nur unter den Motorrädern aus.
Weil sie wissen, dass die Alle gleich schlecht sind.;)

Ist schon ein wunder Punkt bei BMW.
Aber ab und zu gibts auch zufällig mal funktionierende, wie an meiner GS A. 11 000 Km., keine Probleme.
(Außer einem extrem unschön, laut lärmenden Motor. Aber andere Baustelle).

Gruß Rolf
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Heißt die deswegen Adventure?? 😳
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Produziert in Polska... Ohne Worte .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
muss noch nix heissen...
ich hatte letztes jahr die ehre, dass gleich beide einheiten versagten, ist dann auch nicht mehr angesprungen....
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich bekomme nun die dritte Einheit verbaut. Es kann doch nicht sein das BMW das nicht in den Griff bekommt. Langsam aber sicher werde ich sauer. Ich habe vor meiner Pyrenäen Tour erst eine neue bekommen und was soll ich euch sagen, die gab im Urlaub auch auf!
Langsam sollten diese Kinderkrankheiten echt mal aufhören.
 
Thema:

Ausfall der Linken Lenkerarmatur

Ausfall der Linken Lenkerarmatur - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP

    Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP: Heute bei meiner Feierabend Runde durch den Harz ist meine linke Schaltereinheit ausgefallen, also kein Blinker, Hupe, Scrollrad, Tempomat, nichts...
  • Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?

    Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?: Hallo zusammen, wie der Titel schon erklärt ist mein linker Heizgriff seit ein paar hundert KM ausser Funktion. Gerade in den kalten Monaten...
  • Ausfall Griffheizung links

    Ausfall Griffheizung links: Hallo Zusammen, ich musste jetzt leider mehrfach feststellen, dass meine Griffheizung (Stufe 2) auf der linken Seite während der Fahrt ausfiel...
  • Ausfall Griffheizung links - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP

    Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP: Heute bei meiner Feierabend Runde durch den Harz ist meine linke Schaltereinheit ausgefallen, also kein Blinker, Hupe, Scrollrad, Tempomat, nichts...
  • Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?

    Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?: Hallo zusammen, wie der Titel schon erklärt ist mein linker Heizgriff seit ein paar hundert KM ausser Funktion. Gerade in den kalten Monaten...
  • Ausfall Griffheizung links

    Ausfall Griffheizung links: Hallo Zusammen, ich musste jetzt leider mehrfach feststellen, dass meine Griffheizung (Stufe 2) auf der linken Seite während der Fahrt ausfiel...
  • Oben