Ausfall der Linken Lenkerarmatur

Diskutiere Ausfall der Linken Lenkerarmatur im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ganze ist doch kein spezielles Problem von BMW. Es liegt vielmehr an unserem (raubtier-)kapitalistischen System, wo immer mehr Rendite aus...
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Das ganze ist doch kein spezielles Problem von BMW. Es liegt vielmehr an unserem (raubtier-)kapitalistischen System, wo immer mehr Rendite aus allem heraus gequetscht werden muss, ob das nun Tütensuppen, Elektroherde oder eben Motorräder sind.
Wenn die Lieferanten im Preis gedrückt werden, müssen die eben auch einsparen, am Material und am engagierten Personal.
So ist ein Teufelskreis entstanden, aus dem keiner mehr heraus kommt.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
das wird kaum wegen der rendite gemacht... bei der anzahl der garantiefälle
diese schalterprobleme gibt es schon seit 2009, seitdem diese neuen schalter verbaut werden..

ich vermute eher, das der schalterhersteller schlicht und einfach nicht in der lage ist,
ein so komplexes bauteil mit so vielen funktionen herzustellen,
was dauerhaft funktioniert

ob andere hersteller dazu in der lage sind....vlt. haben die schon abgewunken...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Qualitätsvorgaben kommen immer noch von BMW und das Pflichtenheft auch .... und wenn der Zulieferer es nicht kann dann fliegt er raus .... dazu brauch ich aber nicht 200 Mopeds, um ne Zahl zu nennen, mit diesem Teil auszustatten weil ich keine Alternative habe.
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
die Qualitätsvorgaben kommen immer noch von BMW und das Pflichtenheft auch .... und wenn der Zulieferer es nicht kann dann fliegt er raus .... dazu brauch ich aber nicht 200 Mopeds, um ne Zahl zu nennen, mit diesem Teil auszustatten weil ich keine Alternative habe.
und wenn kein anderer hersteller liefern kann oder will...was dann?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
dann sollte BMW den Preis nicht so weit drücken...
das hat mit "preisdrücken" übrhaupt nix zu tun...das sind technische probleme,
die schlicht und einfach nicht gelöst werden können

'ne alternative wäre sowas zu verbauen

Triumph_Trophy_SE_06.jpg

oder sowas....:rolleyes:

39hondagoldwibi640xvr5c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
das hat mit "preisdrücken" übrhaupt nix zu tun...das sind technische probleme,
die schlicht und einfach nicht gelöst werden können
So wie Getriebe, die genau so lang halten wie die der Konkurenz? Oder Wasserpumpen, die genau so dicht sind, wie die anderer Hersteller seit 1980? Technische Probleme, die nicht gelöst werden können? Erzähl das einem BMW Kunden aber nicht mir ;)
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
So wie Getriebe, die genau so lang halten wie die der Konkurenz? Oder Wasserpumpen, die genau so dicht sind, wie die anderer Hersteller seit 1980? Technische Probleme, die nicht gelöst werden können? Erzähl das einem BMW Kunden aber nicht mir ;)
meine wasserpumpe ist dicht...mein getriebe funktioniert bestens...

welche probleme hast du eigentlich...?....oder redest du nur gerne über die probleme anderer...
...dann such dir ein psycho-forum...
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
meine wasserpumpe ist dicht...mein getriebe funktioniert bestens...

welche probleme hast du eigentlich...?....oder redest du nur gerne über die probleme anderer...
...dann such dir ein psycho-forum...
Lass doch! Was immer Typen wie TA-Rider hier bezwecken (Guerilla Marketing der Konkurrenz?), sie werden es mit ihrem infantilen Gerede letztlich nicht schaffen, dass auch nur eine GS weniger abgesetzt wird (falls dies das Ziel ist). :p

(Von Januar bis Mai 2014 waren es bereits 5110 Stück).:cool:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
nicht schaffen, dass auch nur eine GS weniger abgesetzt wird
Das schaffen ja nichtmal die lausige "Qualität" und die erschreckenden Ergebnisse der Langzeittests...warum sollte sich BMW also mehr Mühe geben?
Die Standartkunden haben von Technik eh keine Ahnung sondern suchen ein teures Statussymbol...preislich liegt BMW eben einfach weit vor der Konkurenz...und nach einem Jahr und 3000km kommt eh ein neues Modell her...
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Du musst es ja wissen.
 
P

Puschel

Gast
(ta-rider)Die Standartkunden haben von Technik eh keine Ahnung sondern suchen ein teures Statussymbol...preislich liegt BMW eben einfach weit vor der Konkurenz...und nach einem Jahr und 3000km kommt eh ein neues Modell her...[/QUOTE]

mal gut, das wir dich haben und du uns Technisch aufklärst
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Heute beim Händler eine neue "dritte" Linken Lenker Armatur und einen neue deckel für die Bremsflüsigkeit cilinder (vorderen bremse) unter garantie bekommen. Habe darmitt heute mittag 200 km. gefahren. Jetzt wieder das gleiche problem mit der Tempomat. Nächste woche wieder zum Händler für ein neues termin. Und ich bekomm mein 4e Linken Lenker Armatur.

Habe schön ein neues motorblok und gasgriff bekommen, what's next : Kuhlwasserpumpe?:(

Grusse aus Holland,

Leo
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.565
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hab mal gehört, dass die ausgetauschten armaturen nach holland geliefert werden..
wir bekommen dafür die fussballspieler....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das schaffen ja nichtmal die lausige "Qualität" und die erschreckenden Ergebnisse der Langzeittests...warum sollte sich BMW also mehr Mühe geben?
Die Standartkunden haben von Technik eh keine Ahnung sondern suchen ein teures Statussymbol...preislich liegt BMW eben einfach weit vor der Konkurenz...und nach einem Jahr und 3000km kommt eh ein neues Modell her...
...stimmt!

Ducati zB, war schon immer viel billiger als BMW...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Uhh, die hab ich mir auch angesehen, geiles Teil, aber ironischerweise, nach der (Mängel-)Lektüre des MS-Forums, habe ich beschlossen, dass ich nicht der typische Ducisti werden kann :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Zumal dazu sogar noch die billigen Koffer für den Urlaub und dieses dünne Leder der Kombi mit Duc drauf stehen... Und das günstige Angebote von Schuberth, dafür, dass auf dem Helm der Hersteller des günstigen Motorrades drauf steht...

pah......
 
Thema:

Ausfall der Linken Lenkerarmatur

Ausfall der Linken Lenkerarmatur - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP

    Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP: Heute bei meiner Feierabend Runde durch den Harz ist meine linke Schaltereinheit ausgefallen, also kein Blinker, Hupe, Scrollrad, Tempomat, nichts...
  • Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?

    Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?: Hallo zusammen, wie der Titel schon erklärt ist mein linker Heizgriff seit ein paar hundert KM ausser Funktion. Gerade in den kalten Monaten...
  • Ausfall Griffheizung links

    Ausfall Griffheizung links: Hallo Zusammen, ich musste jetzt leider mehrfach feststellen, dass meine Griffheizung (Stufe 2) auf der linken Seite während der Fahrt ausfiel...
  • Ausfall Griffheizung links - Ähnliche Themen

  • Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall

    Uffbasse - Auto mit Motorradanhänger - Mögliche Transport Probleme bei KFZ Ausfall: Letztes Jahr hatte ich mein Schlüsselerlebnis mit meinem Auto und dem beladenen Motorradanhänger von dem ich Euch berichten möchte. Ich war...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP

    Ausfall von linker Schaltereinheit R1250 GS HP: Heute bei meiner Feierabend Runde durch den Harz ist meine linke Schaltereinheit ausgefallen, also kein Blinker, Hupe, Scrollrad, Tempomat, nichts...
  • Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?

    Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?: Hallo zusammen, wie der Titel schon erklärt ist mein linker Heizgriff seit ein paar hundert KM ausser Funktion. Gerade in den kalten Monaten...
  • Ausfall Griffheizung links

    Ausfall Griffheizung links: Hallo Zusammen, ich musste jetzt leider mehrfach feststellen, dass meine Griffheizung (Stufe 2) auf der linken Seite während der Fahrt ausfiel...
  • Oben