Ausfall Tacho und Bordsteckdose

Diskutiere Ausfall Tacho und Bordsteckdose im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe vor 2 Tagen das erste Mal den zweiten Felgensatz mit den Enduroreifen ohne RDS montiert. Heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass...
Bmwtroller

Bmwtroller

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
Ich habe vor 2 Tagen das erste Mal den zweiten Felgensatz mit den Enduroreifen ohne RDS montiert.

Heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass der Tachometer und die Bordsteckdose nicht gehen.

Es muss kein Zusammenhang bestehen.

Kennt jemand dieses Ausfallproblem?

Grüsse aus dem Urlaub in Spanien
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
Hallo

Tachometer >> ABS Sensor hinten, falls ABS fehlerhaft , abgeschaltet
Bordsteckdose >> abgeschaltet von der ZFE wegen Überlastung, Stecker oxydiert oder innen vergammelt
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
Hallo Wolfgang,

ich habe heute die Felgen mit RDK wieder drauf und es funktioniert sowohl der Tacho als auch die Bordsteckdose wieder.

An der Bordsteckdose hängt das TomTom und das Ladekabel für das Handy. Das hat seit 2 Jahren nie zu Problemen geführt.

Auch der ABS Sensor hinten hat doch keinen Zusammenhang mit der Felge, da die ABS-Sensorik im hinteren Kardanteil ist, oder?

Was wir sicherlich schon mal wissen, dass irgendein Zusammenhang mit den anderen Felgen ist ... wenn ich wieder umbaue, weiss ich mehr, falls sich der Fehler wiederholt
 
Thema:

Ausfall Tacho und Bordsteckdose

Ausfall Tacho und Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Tacho Ausfall. Kilometer werden nicht gezählt. Keine Geschwindigkeitsanzeige

    Tacho Ausfall. Kilometer werden nicht gezählt. Keine Geschwindigkeitsanzeige: Servus Gemeinde! Hab von einem Freund eine F650gs Dakar R13 von '01 übernommen. Letztes Jahr ist ihm auf einer Spanientour der Tacho ausgefallen...
  • Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt - Tacho Ausfall

    Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt - Tacho Ausfall: Servus Gemeinde! Hab von einem Freund eine F650gs Dakar R13 von '01 übernommen. Letztes Jahr ist ihm auf einer Spanientour der Tacho ausgefallen...
  • Ausfall von ABS und Tacho

    Ausfall von ABS und Tacho: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte...... Auf meiner kürzlichen Tour ans Schwarze Meer ist das ABS...
  • Ausfall Tacho und ABS

    Ausfall Tacho und ABS: Hallo ins Land Heute Abend, bei der Fahrt nach Hause, ging bei meiner F die ABS Leuchte an. Dabei stellte ich fest, dass auch der Tacho nicht...
  • Tacho -Ausfall

    Tacho -Ausfall: Hallo zusammen, hatten wir das schon? Mein Tacho geht nur noch sporadisch! Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass das nach einem Update...
  • Tacho -Ausfall - Ähnliche Themen

  • Tacho Ausfall. Kilometer werden nicht gezählt. Keine Geschwindigkeitsanzeige

    Tacho Ausfall. Kilometer werden nicht gezählt. Keine Geschwindigkeitsanzeige: Servus Gemeinde! Hab von einem Freund eine F650gs Dakar R13 von '01 übernommen. Letztes Jahr ist ihm auf einer Spanientour der Tacho ausgefallen...
  • Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt - Tacho Ausfall

    Geschwindigkeit wird nicht mehr angezeigt - Tacho Ausfall: Servus Gemeinde! Hab von einem Freund eine F650gs Dakar R13 von '01 übernommen. Letztes Jahr ist ihm auf einer Spanientour der Tacho ausgefallen...
  • Ausfall von ABS und Tacho

    Ausfall von ABS und Tacho: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte...... Auf meiner kürzlichen Tour ans Schwarze Meer ist das ABS...
  • Ausfall Tacho und ABS

    Ausfall Tacho und ABS: Hallo ins Land Heute Abend, bei der Fahrt nach Hause, ging bei meiner F die ABS Leuchte an. Dabei stellte ich fest, dass auch der Tacho nicht...
  • Tacho -Ausfall

    Tacho -Ausfall: Hallo zusammen, hatten wir das schon? Mein Tacho geht nur noch sporadisch! Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass das nach einem Update...
  • Oben