Ausfall von ABS und Tacho

Diskutiere Ausfall von ABS und Tacho im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte...... Auf meiner kürzlichen Tour ans Schwarze Meer ist das ABS...
Cheesburger

Cheesburger

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
46
Ort
Painten
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob jemand ein ähnliches Problem hatte......

Auf meiner kürzlichen Tour ans Schwarze Meer ist das ABS, Traktionskontrolle und sporadisch auch der Tacho ausgefallen. Der Tacho bewegte sich nach dem Starten des Motors nicht, nach ein paar Kilometern setzte er dann wieder ein. ABS blieb immer aus.

Überraschenderweise funktionierte alles in Österreich plötzlich wieder :confused:.

Vorgestern war ich zu Hause kurz unterwegs, als das Problem wieder auftrat.....

Noch die Eckdaten: BWM R 1200 GS TÜ, Bj. 2012, 39.000 km, in der Ukraine und Rumänien habe ich das Fahrwerk auf den kleinen Enduromodus eingestellt.

Werde übernächste Woche zur Werkstatt fahren. Mich hätte aber interessiert, ob das ein Einzelfall ist oder nicht.


Grüße
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Moin,
hatte ich bei meiner TÜ auch, ABS Sensor am Hinterrad defekt!
Austausch problemlos, war aber damals noch in der Gewährleistung.
VG
GB
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Hatte ich jetzt im Urlaub, ab Hahntennjoch.
Bin dann ohne Besserung nach Kroatien und auf dem Rückweg nach 3000km in Trento reparieren lassen.
Es kostete ca 150€.
 
Cheesburger

Cheesburger

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
46
Ort
Painten
Modell
R 1200 GS TÜ
Danke für die Antworten...vielleicht geht ja was auf Kulanz.....:unsure:
 
derbonner

derbonner

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
701
Ort
Bonn
Modell
BMW R1150R
Könnten aber auch Späne am hinteren Sensor haften, führt auch zu solchen Ausfällen.
 
Cheesburger

Cheesburger

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2012
Beiträge
46
Ort
Painten
Modell
R 1200 GS TÜ
So, neuer Sensor wurde eingebaut. Normal kostet das ganze 130€. Nach Kulanzantrag hatte ich noch 15€ zu bezahlen ;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Na, da beklage sich noch jemand über BMW.

Freut mich für dich, dass sich die Angelegenheit so unkompliziert erledigt hat.

CU
Jonni
 
Thema:

Ausfall von ABS und Tacho

Ausfall von ABS und Tacho - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Ausfall I-ABS

    Ausfall I-ABS: Moin, Beim Ausfall des I-ABS stehtja nur noch eine Restbremsfunktion zur Verfügung. Was könnte man machen, wenn das auf einer Urlaubstour oder...
  • ABS-Ausfall ab 140 km/h

    ABS-Ausfall ab 140 km/h: Hallo zusammen, über die ABS-Probleme (meine ist Baujahr 2007/Conti)) habe ich hier schon einiges gelesen. Ich habe aber eine neue Variante. Ich...
  • ABS-Ausfall ab 140 km/h - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(

    ABS-Ausfall im Frankreich-Urlaub :(: 1200 GS ADV TÜ 2010 Nabend, mein ABS ist gestern und heute mehrfach ausgefallen. Ich bin gerade in Urlaub in F. Ich fahre morgen zum Speicher...
  • Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben

    Ausfall Integral-ABS nach Tausch der Bremsscheiben: Hallo liebe Gemeinde Ich habe an meiner 1150GS jetzt nach 140000km auch mal die Bremsscheiben gewechselt. :))) Leider hat sich danach erst hinten...
  • Ausfall I-ABS

    Ausfall I-ABS: Moin, Beim Ausfall des I-ABS stehtja nur noch eine Restbremsfunktion zur Verfügung. Was könnte man machen, wenn das auf einer Urlaubstour oder...
  • ABS-Ausfall ab 140 km/h

    ABS-Ausfall ab 140 km/h: Hallo zusammen, über die ABS-Probleme (meine ist Baujahr 2007/Conti)) habe ich hier schon einiges gelesen. Ich habe aber eine neue Variante. Ich...
  • Oben