Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April

Diskutiere Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen Motorradfreunde, aktuellsten Meldungen zufolge gilt die Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20. April. Ich überlege ob ich die erst...
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
398
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Guten Morgen Motorradfreunde,

aktuellsten Meldungen zufolge gilt die Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20. April. Ich überlege ob ich die erst kürzlich eingebaute Batterie wieder ausbaue. Seit 2 Wochen steht meine GS bereits, jetzt kommen noch 3 oder 4 weitere Wochen dazu. Springt eine 1250er GS nach 5 oder 6 Wochen Stillstand wieder problemlos an? Die Nächte sind ja noch richtig kalt, was die Batterie noch zusätzlich belasten würde. Leider habe ich bei meinen Abstellplatz keinen Strom, und ich kann nicht über die Bordsteckdose laden. Wie überbrückt ihr die Zeit der Abstinenz?

Nachtrag: Mit Zeit überbrücken meine ich natürlich nur bezüglich der Batterie

Grüße aus Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Morgen,
die Batterie sollte keinerlei Probleme machen.
Eine Form der Überbrückung der Abstinenz-Zeit ist es hier zu lesen und zu schreiben :wink:
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
398
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Hallo Gerd,
leider hast du nicht richtig gelesen. Die Rede ist von 5 oder 6 Wochen
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Meine 2010er stand von Ende Oktober bis Anfang März in der TG, ohne Erhaltungsladegerät. Startete ohne Probleme, allerdings ist es in der TG in Winter immer um die 10-15 Grad warm, Frost oder kalte Temperaturen gibt es dort nicht.
Wegen 5 oder 6 Wochen hätte ich da keine Angst.
 
G

Gast 5187

Gast
Normal sollte das kein Problem sein.
Eine LiFePo würde ich allerdings wieder ausbauen.
Die sind kräftig beim Starten, reagieren aber manchmal etwas empfindlich, wenn dauerhaft von irgendwelchen Restverbrauchern Strom gezogen wird.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.415
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bei einer gesunden Batterie sollten auch mehrere Monate Pause problemlos möglich sein.

Und Kälte? Bei ungenutzten Notebookakkus (wenn NB immer am Netz hängt z. B.) gibt es eine Empfehlung diese im Kühlschrank zu lagern.
Stichwort chemische Reaktion.

Solange Dein Stellplatz also wenigstens (Dauer)frostfrei ist, sollte die Temperatur nicht das Problem sein.

Wenn Du Angst hast, dass irgendwie heimlich Strom gezogen wird, kannst Du ja einen Pol abmontieren.
Natürlich dabei drauf achten, dass das "Pluskabel" keinen Kontakt zu irgendwelchen metallenen Teilen bekommt.
Wenn möglich also lieber das schwarze Massekabel abschrauben.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Also ich würde ausbauen und wenn du kannst zurückschicken ,dann zur gegeben Zeit neu bestellen ,denn stell dir vor die ist dann 5 Wochen älter ,überleg dir das gut !
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
6 Wochen Pause.:slee3p: Da lacht die Batterie.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi Carlos,
ich würde ausbauen und nachladen.
Ist bei der LC ja kein Problem, da man sowohl Datum als auch Uhrzeit über die Bordcomputer-Menus neu setzen kann (bei meinen Luftis konnte ich das Datum nur über den Tester setzen).
Grüße aus Regensburg
Markus
 
O

Okami

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
65
Modell
R 1250 Exclusiv
Ich dachte bei den Thema eigentlich nicht an Batterien....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.033
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wir haben schon ein Thema " Motorrad sethen lasssen" wo das diskutiert wird.

Die Frage ist, wieviele Themen dazu wollen wir noch aufmachen wo man sich die Köpfe einhauen kann?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Diskutiert wird das nur im Gsforum, woanders... (bei mir vor der Haustür) wird gefahren. Gestern sicher 10 GS aller Altersklassen, zwei Ducati, eine Triumph ( das war die lauteste) zwei Harley und noch so Kleinzeug gesehen, dazu ein Porsche 911 Cabrio , einen Mercedes G 63 sicher dreimal hier vorbei und einen Lamborghini Cabrio. Dazu jede Menge Oldtimer. :lol:
 
G

Gast 5187

Gast
Ist das nun gut oder ist das schlecht, dass es hier diskutiert wird?

Völlig unabhängig von der Position, die man einnimmt.
 
Thema:

Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April

Ausgangsbeschränkung mindestens bis 20.April - Ähnliche Themen

  • Die Profiltiefe muss bei Motorradreifen mindestens 1.6 Millimeter betragen.

    Die Profiltiefe muss bei Motorradreifen mindestens 1.6 Millimeter betragen.: Weiss sicher jeder von Euch. Aber ist auch jedem der untenstehende Beschrieb bekannt? Achtung: Die TWI-Anzeige (Tread Wear Indicator...
  • Ausgangsbeschränkung

    Ausgangsbeschränkung: Es ist erlaubt alleine Ebike zu fahren. Auch alleine Motorrad? Gruß Peter
  • TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...

    TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...: ei gude leud, da auch meine adventure wohl bald in berlin zusammengebaut wird :bounce: beschäftige ich mich vermehrt mit dem anbau von zubehör...
  • Suche Play Station 3 mit mindestens 80 GB Festplatte und möglichst viel Zubehör/ Spielen

    Play Station 3 mit mindestens 80 GB Festplatte und möglichst viel Zubehör/ Spielen: Hallo zusammen, da hier im Forum ja der ein oder andere Technik-Freak unterwegs ist und mit Sicherheit auch die neue Play Station 4 in dem ein...
  • Play Station 3 mit mindestens 80 GB Festplatte und möglichst viel Zubehör/ Spielen - Ähnliche Themen

  • Die Profiltiefe muss bei Motorradreifen mindestens 1.6 Millimeter betragen.

    Die Profiltiefe muss bei Motorradreifen mindestens 1.6 Millimeter betragen.: Weiss sicher jeder von Euch. Aber ist auch jedem der untenstehende Beschrieb bekannt? Achtung: Die TWI-Anzeige (Tread Wear Indicator...
  • Ausgangsbeschränkung

    Ausgangsbeschränkung: Es ist erlaubt alleine Ebike zu fahren. Auch alleine Motorrad? Gruß Peter
  • TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...

    TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...: ei gude leud, da auch meine adventure wohl bald in berlin zusammengebaut wird :bounce: beschäftige ich mich vermehrt mit dem anbau von zubehör...
  • Suche Play Station 3 mit mindestens 80 GB Festplatte und möglichst viel Zubehör/ Spielen

    Play Station 3 mit mindestens 80 GB Festplatte und möglichst viel Zubehör/ Spielen: Hallo zusammen, da hier im Forum ja der ein oder andere Technik-Freak unterwegs ist und mit Sicherheit auch die neue Play Station 4 in dem ein...
  • Oben