Heute gab es die erste Tour im Regen und Bauerndreck bei recht viel Wind, Sonne, Wolken, Schauer im Expresswechsel. Ich hatte mich in der Gruppe hinten einsortiert weil ich niemanden bei solchen Verhältnissen Einbremsen möchte. Die Stolle bremst einen ja schon etwas im Kopf. Was soll ich sagen....dieser blöde TKC pappt auch im Nassen klasse. Da kann man sogar andere mit Strassenreifen puschen wenn es nass ist, Kurven kein Problem, rein, runter, raus, total easy. Wenn mich ein Reifen überrascht hat dann dieser TKC. Ok er kann nicht wirklich einen Strassenreifen ersetzen, aber langsam ist die LC damit nicht. Den Anakee Wild auf meiner TÜ mußte ich in der Kurve nach innen korrigieren, der drängte nach aussen über das Vorderrad. Der TKC hält seine Spur, er ist nicht wirklich laut, er pappt tadellos auf der Strasse, macht was ich will. Ich kenne den alten TKC, den hatte ich auf meiner XCountry, der Reifen war eine Herausforderung, Naß fuhr auf wie auf Seife, in den Kurven kippte er wie leere Mülltonnen bei Sturm, OR war er klasse. Bei der LC is all das wäch, aber im Schotter und relativ festen Sand absolut klasse. Strasse wie schon beschrieben. Hätte ich niemals nie von diesem Reifen erwartet.