Auspuffkrümmer reinigen

Diskutiere Auspuffkrümmer reinigen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem, habe mir eine Abdeckplane geholt und meine 2011 Tü gerade nach der Fahrt abdeckt : Hab dies zwar auch...
B

Basler

Themenstarter
Modell
R1200 GS Tü
Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem, habe mir eine Abdeckplane geholt und meine 2011 Tü gerade nach der Fahrt abdeckt : Hab dies zwar auch schon früher gemacht , aber jetzt klebt der rote Stoff an den Krümmern und ist recht hart. Soll ich es wieder im heissen Zustand versuchen zu reinigen oder kalt , und dann womit . Danke für Hinweise Gruss Dani

R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Heißluftfön und Cuter danach warten und NeverDull und alles wird Gut.

Gruß RHGS

B

Basler

Themenstarter
Modell
R1200 GS Tü
Danke ,. aber was ist Cutter ( ein Schaber ? ) und was ist Never Dull .. Gruss Dani

B

Basler

Themenstarter
Modell
R1200 GS Tü
Vielen Dank , ich hab beides oder ähnliches in der Garage... Gruss Dani

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
gerade gestern abend an der Hypermotard gemacht. Schön fahren, dann bleibt kaum etwas übrig, Reste mit Autosol polieren. Aber trotz allem vorsichtig sein. Ist der Krümmer verchromt, kann man diese dünne Chromschicht mit etwas zu viel Einsatz auch wegpolieren. Mit Cuttern etc. würde ich zunächst weg bleiben

T

Tobiman

Modell
R 1200 GS
Guude,

hatte das selbe mal in Südfrankreich beim Mittagsstop (Innenfutter der Jacke). Hab mich grün und blau geärgert - bis ich abends wieder gucke und sehe.... nichts mehr!

Soll heißen: mal ne zügige Runde drehen, ordentlich einheizen, dann brennt sich das raus... ;-)

T.

PS: allerdings sind meine Krümmer verchromt, falls das ne Rolle spielt.

Thema:

Auspuffkrümmer reinigen

Auspuffkrümmer reinigen - Ähnliche Themen

• Offene Kabel am Auspuffkrümmer? BMW R 1300 GS (2024)

Offene Kabel am Auspuffkrümmer? BMW R 1300 GS (2024): Guten Abend Mir ist an meinem "neuem" Motorrad, einer BMW R 1300 GS (2024), folgende Stelle aufgefallen. Das ist praktisch auf der linken...
  • sertao auspuffkrümmer

sertao auspuffkrümmer: Hallo, nach ein paar Minuten Stehen verfärbt sich der Ellbogen meines Sertao rot. Ist das normal oder ein Defekt?
  • Auspuffkrümmer bei den R 1150ern

Auspuffkrümmer bei den R 1150ern: Hallo, hat einer einen Tipp wie man die Krümmer von einem R 1150er Modell wieder sauber bekommt!? Mit normalem Chromputz Mittel geht gar nichts.
  • R 1200 GS Reinigung Auspuffkrümmer und "Quersteg" vorne unten

Reinigung Auspuffkrümmer und "Quersteg" vorne unten: Die Krümmer sind zwar angelaufen, werden aber sauber. Der doofe Quersteg vorne unten hat mehrere Flecken, die ich nicht weg bekomme. Weder...
  • Auspuffkrümmer polieren / reinigen ?

Auspuffkrümmer polieren / reinigen ?: Hallo zusammen, ich möchte an meiner 1100 GS den Auspuffkrümmer über den Winter mal so richtig aufpolieren. Nach mittlerweile 65.000 km sieht...
  • Auspuffkrümmer polieren / reinigen ? - Ähnliche Themen

• Offene Kabel am Auspuffkrümmer? BMW R 1300 GS (2024)

Offene Kabel am Auspuffkrümmer? BMW R 1300 GS (2024): Guten Abend Mir ist an meinem "neuem" Motorrad, einer BMW R 1300 GS (2024), folgende Stelle aufgefallen. Das ist praktisch auf der linken...
  • sertao auspuffkrümmer

sertao auspuffkrümmer: Hallo, nach ein paar Minuten Stehen verfärbt sich der Ellbogen meines Sertao rot. Ist das normal oder ein Defekt?
  • Auspuffkrümmer bei den R 1150ern

Auspuffkrümmer bei den R 1150ern: Hallo, hat einer einen Tipp wie man die Krümmer von einem R 1150er Modell wieder sauber bekommt!? Mit normalem Chromputz Mittel geht gar nichts.
  • R 1200 GS Reinigung Auspuffkrümmer und "Quersteg" vorne unten

Reinigung Auspuffkrümmer und "Quersteg" vorne unten: Die Krümmer sind zwar angelaufen, werden aber sauber. Der doofe Quersteg vorne unten hat mehrere Flecken, die ich nicht weg bekomme. Weder...
  • Auspuffkrümmer polieren / reinigen ?

Auspuffkrümmer polieren / reinigen ?: Hallo zusammen, ich möchte an meiner 1100 GS den Auspuffkrümmer über den Winter mal so richtig aufpolieren. Nach mittlerweile 65.000 km sieht...
  • Oben