Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Diskutiere Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ein richtig schönes Schlechtwetter-Laber-Thema ...
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
So ein richtig schönes Schlechtwetter-Laber-Thema ...
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Neee... die für den Auspuff
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.164
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Stöpsel gibt es dort wo es Zubehör für Säfte, Wein etc gibt. Die grossen Glaspullen werden damit (leicht lösbar) verschlossen.
Zum drüberziehen (keine blöden Witze!)
z.B.https://www.flaschenland.de/Flaschen/Flaschenzubehoer/Mostkappen-Gaerkappen.html
Zum Zustöpseln
z.B.https://www.mollenkopf-stuttgart.de/shop/c32_laborhilfsmittel_laborstopfen.html

Ein Stückchen Kunststoffrohr geht natürlich auch wenn man es mit Klebeband an den benötigten Durchmesser anpasst.
Wer "vergoldete" Ausführungen mit BMW Emblem braucht: Vorschlag an TT, wundersam Prolo, Louise machen! Golden eloxiertes Al-Drehteil mit doppelter O-Ringdichtung
gerd
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.336
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Sind nicht 90 % aller Auspuffanlagen mittlerweile aus Edelstahl. Was soll Wasser da anrichten? Ich reinige nicht zu Hause an der Mietgarage. Ich muss nach der Reinigung dann 2-3 Kilometer fahren. Dann ist der Auspuff trocken. Wir reden hier von 1200 cm. Da gibt es ordentlich Durchsatz im Auspuff!
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Sind nicht 90 % aller Auspuffanlagen mittlerweile aus Edelstahl. Was soll Wasser da anrichten? Ich reinige nicht zu Hause an der Mietgarage. Ich muss nach der Reinigung dann 2-3 Kilometer fahren. Dann ist der Auspuff trocken.
.. im weiteren haben alle Auspuffanlagen an der tiefsten Stelle eine Bohrungen wo das Wasser ablaufen kann.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
.. im weiteren haben alle Auspuffanlagen an der tiefsten Stelle eine Bohrungen wo das Wasser ablaufen kann.
Möchte ich gerne sehen. Ich kenne drei Mopeds (Jahrgänge 1976, 1996, 2008) im näheren Umfeld und an keinem ist so eine Bohrung vorhanden, aber g'schwätzt isch ja immer schnell.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das würde mich nun auch interessiere und mach doch bitte mal Bilder von diesen Löchern.
Scherzkeks - ich sammel keine Motorräder - also kann ich von meinen ehemaligen keine Fotos machen. Das Loch ist zwischen 2 und 4 mm im Durchmesser.
Du hast doch ein Moped - guck doch nach.
Wie gesagt - tiefste Stelle. Setzt sich gerne mal zu.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.872
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dann mach doch mal vom aktuellen ein Bild. Bei mir brauche ich nicht nachsehen, da ich meine Bikes kenne.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ob nun Löcher oder nicht (tolles Thema :giggle:): ich möchte meine Auspuffanlage einfach nicht mit (ggf. durch irgendwelche Löcher abfließendem) Wasser fluten. Der BMW-Akra hat hinten um die Austrittsöffnungen zwei Edelstahlringe, in denen sich gerne fieser Schmodder absetzt. Wenn ich das gut und intensiv reinigen möchte, dann ist mir bei dem Vorgang wohler, wenn dabei kein Wasser dort mit Reiniger reinläuft. Daher bin ich auch "Stopfen-Fan".
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.147
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Tampons und Verhüterli finden sich in jedem guten Haushalt, damit gehts auch!
 
Thema:

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine

Auspuffstopfen für die Reinigung der Maschine - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Suche Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

    AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Suche Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS

    AUSPUFFSTOPFEN 3D-Druck für 1250GS/ 1200GS: Ich habe hier noch einen Auspuffstopfen aus Kunststoff zum Verschließen der hinteren Schalldämpferöffnungen des originalen GS- Schalldämpfers...
  • Oben