Autozug - Alternativen?

Diskutiere Autozug - Alternativen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das mit dem Verzurren auf dem Seitenständer stehend macht man auch auf den Fährschiffen so. Bei den Moppeds ohne Hauptständer bleibt einem sowieso...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.364
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das mit dem Verzurren auf dem Seitenständer stehend macht man auch auf den Fährschiffen so.
Bei den Moppeds ohne Hauptständer bleibt einem sowieso nigs anderes übrig.

Gruß Thomas
 
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
servus,
spanngurte musst du mit mitnehmen, den platz bekommst du zugewiesen.
getränke gibt es an bord, essen gab es bei uns nicht. das war alles sehr einfach gehalten.
für uns war es ok, da der zug nur mittel zum zweck war. wir sind morgens an eine tankstelle
gefahren und haben gut und günstig einen snack zu uns genommen.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo DieMari
wir wollen auch nächstes Jahr mit dem Zug von Düsseldorf nach Innsbruck.
Kannst du mir sagen was der Spaß hin und zurück gekostet hat?
Gruß Thomas
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
also fachmännisch verzurren sieh bei mir anders aus...und auf dem Seitenständer verspannen...naja
Das ist sowohl bei der Bahn so, als auch auf den Fähren nach England. Mit dem Seitenständer hast Du drei Punkte, an denen das Mopped sich am Boden abstützt.
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Thomas, wir hatten eine 4 Schlafkabine und nur eine hinfahrt hat p.P. 165,- € gekostet.

Gruß Dieter
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo Dieter
Danke für die schnelle Antwort.
Wir waren letzte Woche in den Dolomiten. Mit Auto, Hänger und 4 Motorräder. Der Spaß hat 14 Stunden pro Tour gedauert. Vom Ruhrgebiet nach Rocca Pietore. Nächstes Jahr soll es nach Sardinien gehen. Von Innsbruck sind es dann nach Genua knappe 500km. Die schaffen wir an einem Tag.
Gruß Thomas
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
servus,
spanngurte musst du mit mitnehmen, den platz bekommst du zugewiesen.
getränke gibt es an bord, essen gab es bei uns nicht. das war alles sehr einfach gehalten.
für uns war es ok, da der zug nur mittel zum zweck war. wir sind morgens an eine tankstelle
gefahren und haben gut und günstig einen snack zu uns genommen.
Hi,

hier noch ein paar Ergänzungen, falls jemand diesen Autozug (Prag - Kosice) nehmen möchte :

- Der Check-in läuft anders als bei der DB. Zum Einchecken kommt niemand am Mopped vorbei. Da muss man ins Büro, welches sich um die Ecke von der Warteschlange befindet. Das sagt einem aber keiner vorher - muß man selbst drauf kommen.

- Wenn man sicher mit 4 Spanngurten abspannen möchte (die Strecke ist sehr holperig), sollten 2 Gurte mindestens 4 Meter lang sein, da die Moppeds an der Seite des Wagons plaziert werden. Mit einem langen Gurt und 2 Kurzen gehts aber auch.

- Ab Mitte September ist eine griffbereite Stirnlampe zum Verzurren sehr hilfreich, da das Gelände recht dunkel ist.

- Essen selber mitbringen (wurde schon gesagt). Frühstück besteht aus Tee/Kaffee & labbrigem Schoko-Croissant.

- 1 Dose Bier kostet mittlerweile 1,60

- Kartenzahlung ist nicht möglich (fürs Bier) aber Euro wird akzeptiert.

- Upgrades auf eine bessere Kabine sind vor Ort angeblich möglich; bei mir war aber alles ausgebucht.

- Ohrstöpsel nicht vergessen.

Schöne Grüße
Jürgen
 
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
:o:rolleyes: ja die fahrt hat schon ein bisschen was mit abenteuer zu tun
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin, ich war mit den ÖBB Autozug von Verona nach Hamburg unterwegs. Verzurrung i.O. , pünktlich , nettes Personal , der Zug ist alt -aber sauber (passt also zu mir) . Wenn man die Rezessionen liest ,hört sich das sehr viel anders an ... Bremsstein
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Korrekt : Urlaubsexpress war es, mit öbb Technik .
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Vielleicht nicht die billigste Alternative aber immerhin eine Alternative:
Bike per Spedition nach Bergamo, bike-on-board.de = 319,-
Flug von Hamburg-Bergamo Ryanair = 37,- Köln-Bonn - Bergamo 15,-
Dazu kommen noch Taxi/Ablieferung Hilden
Überlegenswert, wer in der Nähe von Hilden/Köln wohnt und zeitlich flexibel ist.
Gruss
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Hatte ich auch mal gechecked und für wesentlich zu teuer befunden!
Außerdem sind die Tage, an denen der Zug auf best. Strecken verkehrt, z.T. stark eingeschränkt.

Kann sein, dass man hinkommt, aber nicht wieder zurück (mit dem Autozug).

Gruß

Snake28
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Der Preis ist einfach unverschämt!

Das kostet nicht einmal die Hin- und Rückfahrt Genua-Tanger mit jeweils 2 Nächten als Einzelperson in einer 4-er Kabine.

Gut, das Schiff ist nicht der Hit - aber wenn, dann mache ich lieber so eine Reise - bis jetzt bin ich immer nur einen Weg gefahren, die Heimfahrt geht dann Überland. Wahrscheinlich bin ich zu arm, um so einen Preis zu verstehen :eekek:.

Danke aber für die INFO - das spart mir die sinnlose Suche - wäre schon mal eine Alternative gewesen, die ich gerne einmal getestet hätte.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
889
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Der Preis ist echt mehr als heftig. Dann doch lieber Auto + Trailer und runter fahren.
 
Thema:

Autozug - Alternativen?

Autozug - Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Alternative zum Autozug HH-M ?

    Alternative zum Autozug HH-M ?: Hallo allerseits, ich plane Ende Juli 2015 eine Tour in die Dolomiten. Vor zwei Jahren habe ich die Strapatze mit dem DB-Autozug Hamburg -...
  • Alternative zum DB Autozug

    Alternative zum DB Autozug: Plane im Sommer eine Tour nach Portugal und möchte von Frankfurt bis zur französischen Grenze stressfrei mit dem Autozug bzw. mit einem...
  • Alternative zum DB Autozug - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Alternative zum Autozug HH-M ?

    Alternative zum Autozug HH-M ?: Hallo allerseits, ich plane Ende Juli 2015 eine Tour in die Dolomiten. Vor zwei Jahren habe ich die Strapatze mit dem DB-Autozug Hamburg -...
  • Alternative zum DB Autozug

    Alternative zum DB Autozug: Plane im Sommer eine Tour nach Portugal und möchte von Frankfurt bis zur französischen Grenze stressfrei mit dem Autozug bzw. mit einem...
  • Oben