Bärenattacke am Baleapass

Diskutiere Bärenattacke am Baleapass im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ist nichts dran zu ändern. Weder kann man die TF sperren (das wäre, als würde man das Stilfser Joch sperren, eigentlich sogar noch größer in...
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Da ist nichts dran zu ändern. Weder kann man die TF sperren (das wäre, als würde man das Stilfser Joch sperren, eigentlich sogar noch größer in den Auswirkungen für Verkehr und Tourismus), Zäune nutzen auch nix, dann stehen halt die Touris davor und die Bären dahinter.
Vielleicht eine flächige Kameraüberwachung mit automatischer Anzeigenschreibung beim Anhalten außerhalb der gekennzeichneten Parkplätze. Aber man darf nicht vergessen, das sind locker 40km, die man dann überwachen müsste.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Rumänen sind halt in Teilen schon sehr speziell und haben eine natürliche Abneigung gegen staatliche Ge- und Verbote. Ob das nun Bärenfütterungsverbotsschilder oder andere Schilder sind, es wird gerne ignoriert.
Es helfen nur Kontrolle und Sanktionen.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Sind hier im Motorrad Forum und nicht in der Rechtschreib Nachhilfe.
Vielleicht hat er ja wirklich eine Schreib-/Leseschwäche, dann muss ich mich bei ihm entschuldigen. Falls nicht, ist es einfach mangelnder Respekt und diesen auch in einem Motorradforum zu haben, ist meine Erwartungshaltung.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
in Deutschland gibt es nicht so viele Bären, hier ist die Gefahr viel höher, durch ein Reh oder Wildschwein getötet zu werden. Die fressen einen zwar nicht auf, wenn sie einem vor die Karre rennen, geht es trotzdem meist nicht gut aus - für alle beteiligten.

Soll das so bleiben und wir leben damit dass es hin und wieder einer von uns nicht schafft? oder sollten wir konsequent alle Wildtiere "vertreiben" (=ausrotten)?
Ich bin ja dafür, alles auszurotten oder zumindest - gegen satte Wertschöpfung - dem Menschen zur freizeitlichen Bespaßung, zum angeglotzt werden oder zum aufessen einzusperren. Natur wird generell überbewertet. (Im übrigen werden täglich rund 2 Millionen Tiere allein in D. geschlachtet. was würden die wohl in ihren Foren dskutieren, wenn sie das könnten.)
Solange es (noch) Wildtiere im anthropogenen Zeitalter gibt, wird gelegentlich ein Mensch das immer weiter fortschreitende Eindringen in deren Lebensräume nicht überleben. Das ist keine Häme, sondern eine ganz triviale und dabei völlig unverhältnismäßige Tatsache.

Airleader

Airleader

Modell
R 1200 GS LC Rallye K50 09/2018
Vielleicht hat er ja wirklich eine Schreib-/Leseschwäche, dann muss ich mich bei ihm entschuldigen. Falls nicht, ist es einfach mangelnder Respekt und diesen auch in einem Motorradforum zu haben, ist meine Erwartungshaltung.
Überles es einfach und bleib beim Thema.

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oooch Jungs, das erledigen die wütenden Bärenmamis selbst... :nicken:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
wenn alle IN den Autos bleiben und auch die Strasse nicht so blockieren, dass ggf. der Motorradfahrer dahinter auch sicher auf der Bärenabgewandten Seite vorbeifahren kann..

solange ich keine Statistik oder Infos sehe, daß es laufend Probleme mit den Bären gibt,
solange glaube ich, daß die Rumänen mit den Bären ganz gut koexistieren können -
nur halt so ein Sensationssüchtiger Ausländer passt da halt nicht rein 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jetzt möcht ich auch noch was schreiben....

Das mit der Bärin und den Jungen sprengt sprengt jede Intelligenzskala des Menschen, nach unten....
Welcher Idiot lässt sich zu so etwas verleiten. Muttertier mit Jungen!!!

Aaaber, man muss nicht nach Rumänien um solche Sachen zu erleben.

Auch in unseren Gefielden trift man solche Leute...

Eingezäunte Wiese....angeschrieben "Achtung Kühe, Muttertier-Haltung" der "Bock" liegt auch noch irgendwo faul rum. Die niedlichen Kälber albern rum.

Da gibt es Leute ( mit und ohne Hund) die marschieren eiskalt auf die Kälber zu.

Ich gehe davon aus dass Ihr wisst was passiert wenn sich das Muttertier über den Übergriff aufregt!

Erst haste das Muttertier am Hals....danach den Bullen. das geht ins Auge. Und die Biester sind schnell.
Ich schreibe jetzt auch noch was.
An Fritz und die Anderen, welche diesen unvernünftigen Mitmenschen im Allgemeinen und dem Opfer aus Italien dauernd Dummheit unterstellen.
Die meisten Menschen auf der Welt wohnen in Städten und kennen keinen täglichen Umgang mit Tieren, schon garnicht mit Wildtieren. Nicht jeder, der seinen Fiffi abrichten kann ist ein Crocodile Dundee. Und hätten wir aus der Boomergeneration im deutschsprachigen Raum nicht im öffentlich rechtlichen Bildungsfernsehen Tierfilme von Grizmek, Sielmann und Co. gesehen; dann wären wir wohl diesbezüglich auch um einiges dümmer.
Manchen evtl. vielen fehlt einfach das Wissen, was Tierverhalten betrifft.

Gruß Thomas

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
wenn alle IN den Autos bleiben und auch die Strasse nicht so blockieren, dass ggf. der Motorradfahrer dahinter auch sicher auf der Bärenabgewandten Seite vorbeifahren kann..

solange ich keine Statistik oder Infos sehe, daß es laufend Probleme mit den Bären gibt,
solange glaube ich, daß die Rumänen mit den Bären ganz gut koexistieren können -
nur halt so ein Sensationssüchtiger Ausländer passt da halt nicht rein 🤷‍♂️

Das Menschen und Tiere im Grundsatz gut koexistieren können, da stimme ich Dir natürlich zu.
Deine Argumentation bzgl. Nationalität verstehe ich nicht. Das hat nix mit In- oder Ausländern zu tun, sondern nur mit Idioten, die die Viecher anfüttern.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Das Menschen und Tiere im Grundsatz gut koexistieren können, da stimme ich Dir natürlich zu.
Deine Argumentation bzgl. Nationalität verstehe ich nicht. Das hat nix mit In- oder Ausländer zu tun, sondern nur mit Idioten, die die Viecher anfüttern.
weil wohl die Inländer aka "Einheimische" wohl damit besser umgehen können - meine ich weil ich eben nichts lese von irgendwelchen Bärenangriffen auf Rumänen,
nur der Italiener (und das hat nichts mit dem Land zu tun, nur war er halt einer) aka "Ausländer" geht durch alle Gazetten

Airleader

Airleader

Modell
R 1200 GS LC Rallye K50 09/2018
Die meisten Menschen auf der Welt wohnen in Städten und kennen keinen täglichen Umgang mit Tieren, schon garnicht mit Wildtieren. Nicht jeder, der seinen Fiffi abrichten kann ist ein Crocodile Dundee.
Und wenn dann noch eine Leseschwäche hinzukommt, dann wird das Leben lebensgefährlich…

Silverbox

Silverbox

Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ich schreibe jetzt auch noch was.
An Fritz und die Anderen, welche diesen unvernünftigen Mitmenschen im Allgemeinen und dem Opfer aus Italien dauernd Dummheit unterstellen.
Die meisten Menschen auf der Welt wohnen in Städten und kennen keinen täglichen Umgang mit Tieren, schon garnicht mit Wildtieren. Nicht jeder, der seinen Fiffi abrichten kann ist ein Crocodile Dundee. Und hätten wir aus der Boomergeneration im deutschsprachigen Raum nicht im öffentlich rechtlichen Bildungsfernsehen Tierfilme von Grizmek, Sielmann und Co. gesehen; dann wären wir wohl diesbezüglich auch um einiges dümmer.
Manchen evtl. vielen fehlt einfach das Wissen, was Tierverhalten betrifft.

Gruß Thomas
Dummheit schützt vor Strafe nicht......

Thema:

Bärenattacke am Baleapass

Bärenattacke am Baleapass - Ähnliche Themen

• Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass: ja natürlich ist es dumm, unsäglich dumm sogar, aber wir machen ständig dumme sachen und hoffen das es schon gut gehen wird, da helfen auch keine...
  • Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass - Ähnliche Themen

• Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass: ja natürlich ist es dumm, unsäglich dumm sogar, aber wir machen ständig dumme sachen und hoffen das es schon gut gehen wird, da helfen auch keine...
  • Oben