Basecamp auf macbook langsam

Diskutiere Basecamp auf macbook langsam im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
172
Modell
R 1250 GS ADV
Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit.
Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich schneller.
Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Leider nein, nur der 3d Modus. Oder Windows als VM auf dem Macbook installieren. Oder Basecamp die Scheidung einreichen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.331
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Stell mal den Detailgrad auf mittel - das sollte helfen.
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
172
Modell
R 1250 GS ADV
Auf meinem Uralt-Mac von 2010 geht das schneller...
 
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.299
Unter „Ansicht auf 3D Karten anzeigen“ stellen, den Festplattenspeicher
auf Beste Leistung so läuft Basecamp sehr gut bei mir mit dem Apple M1

Alle Intel Mac laufen sehr gut mit BC.
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Ihr habt auch den alten Intel Chip, damit geht es natürlich
 
wapi

wapi

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
172
Modell
R 1250 GS ADV
Ok, dann hat mein altes MacBook von 2012 (auf SSD umgebaut) wohl auch den Intel Chip. Damit geht es super schnell. Deshalb war ich etwas irritiert, dass das neue schnelle MacBook so langsam ist.
 
GSJB

GSJB

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
118
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GSA Triple black
Unter „Ansicht auf 3D Karten anzeigen“ stellen, den Festplattenspeicher
auf Beste Leistung so läuft Basecamp sehr gut bei mir mit dem Apple M1
Hallo,
Wegen unzifriedener Performance bei BC bin ich bei meiner Suche zur Abhilfe über diesen Beitrag gestolpert, und habe gerade von 2D auf 3D umgestellt. Jetzt läuft BC auf dem Apple M1 Pro unter Ventura 13.2 sogar bei höchstem Detailgrad und Cache auf maximum wie geschmiert. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen, da ich immer der Meinung war dass 3D-Ansicht noch mehr Ressourcen braucht. Obwohl ich diese Darstellung nicht mag, werde ich mich wohl gezwungnermaßen daran gewöhnen müssen. Danke für den Tipp!

Grüße,
John
 
H

heli188

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
51
Modell
R1250GS Adventure
Ja, so funktioniert es. Macht aber (zumindest mir) keinen Spaß da ich nach jedem Start von Basecamp in der 3D Ansicht mit dem Navipfeil wieder die Neigung der Karte neu einstellen muss. Ich stelle die immer so „steil“ dass es fast der 2D Ansicht entspricht da ich mit dieser einfach besser klar komme. Kennt zufällig jemand nen Trick wie ich diese Einstellung als default abspeichern kann um das Prozedere bei jedem Start zu umgehen?
 
B

Bonnbiker

Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
332
Modell
BMW R 1250 GS
Thema Basecamp mit Macos Ventura
Meldet Euch doch beim Beta Programm von Apple an. Ist einfach und kostenlos. Dazu bekommt man ein Tool zur Fehlermeldung. Hier habe ich die stockende Performance von Basecamp gemeldet. Wäre schön wenn es noch ein paar Meldungen geben würde! Bisher gibt es nur meine Meldung.

Apple Beta Software-Programm
 
challenger

challenger

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
14
Ort
Mainz
Modell
R1250GS
Danke für den Tipp!!! Ich plane gerade eine ausführliche Sommertour und hab mich unheimlich geärgert das Basecamp auf den neuen MacBooks so langsam ist. Nach dem Umstellen auf 3D läufts wie geschmiert. :-)
 
Thema:

Basecamp auf macbook langsam

Basecamp auf macbook langsam - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Garmin Zümo 660 / Basecamp / MacBook

    Garmin Zümo 660 / Basecamp / MacBook: Hi zusammen, ich bin wirklich kein Technik / PC Freak aber es ist nicht NORMAL das ich mit der Garmin Software so schlecht klar komme. Andauernd...
  • Garmin Zümo 660 / Basecamp / MacBook - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Garmin Zümo 660 / Basecamp / MacBook

    Garmin Zümo 660 / Basecamp / MacBook: Hi zusammen, ich bin wirklich kein Technik / PC Freak aber es ist nicht NORMAL das ich mit der Garmin Software so schlecht klar komme. Andauernd...
  • Oben