BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

Diskutiere BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nav 4 Verstehe ich das richtig, funktioniert nur mit navigator 5 ?
H

hardlinerch

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Nav 4

Verstehe ich das richtig, funktioniert nur mit navigator 5 ?
 
H

hardlinerch

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Von was handelt denn das Video tutorial?
 
GS-Harvey

GS-Harvey

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
11
Super Sache - vielen Dank für das erste Video. ich bin schon das Nächste (Tutorial für Fortgeschrittene) gespannt.

Gruß GS-Harvey
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Servus Miteinander,

habe einen neuen BMW Navigator 5 mit Kartenmaterial Europa. Nach dem Erhalt, habe ich diesen gleich via Garmin Express erfolgreich upgedatet und wollte im Anschluss, das Kartenmaterial wie von Valle im Video beschrieben, auf dem Computer zur Nutzung für Basecamp installieren. Leider ohne Erfolg.
Es kommt immer wieder die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten. Warum und woran kann das liegen?

Heißt für mich aktuell, dass ich beim Planen einer Tour den Navigator am PC anstecken muss, damit ich das volle Kartenmaterial im Basecamp angezeigt bekomme.

Kann mir jemand einen hilfreichen Hinweis zur Lösung meines Problems geben?

Danke!

Gruß
Thomas
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Wenn du näher beschreibst, was bei dir als 'Computer' daheim steht, dann sind die Tipps zielgerichteter.
PC - Mäc, Betriebssystem, Firewall?

Die Firewall kann schon auch ein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
edit: Und warum erscheinen Postings gelegentlich doppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Wenn du näher beschreibst, was bei dir als 'Computer' daheim steht, dann sind die Tipps zielgerichteter.
PC - Mäc, Betriebssystem, Firewall?

Die Firewall kann schon auch ein Problem darstellen.
Hallo,

PC, Betriebssystem Windows 7, Firewall von Avira.

Gruß
Thomas
 
B

Bobo

Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
17
Modell
R 1200 GS lc
irgendwo kannst Du in Garmin Express einen Haken setzen damit die Karten nicht nur auf dem Navigator geupdatet werden sondern auch auf dem PC bzw. in Basecamp.
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Hallo. Wie bekomme ich Pässe von Italien und der Schweiz am einfachsten auf das Navigationsgerät? Muss man die Route selber bei BaseCamp zusammenstellen? Oder gibt es einen einfacheren Weg. Kann mir jemand Bitte weiterhelfen. Danke. Lg. Wolfgang
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Wolfgang,

du kannst dir die ganzen Alpenpässe z.B. unter www.alpenrouten.de runterladen, in Basecamp importieren und dann auf das Navi übertragen
Viel Erfolg und viel Spass in I und CH
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Willst du die Pässe wirklich als Routen oder nur die Gipfelpunkte als POI's?
- POIs so, wie Richard es schon erklärt hat,
- alles als Routen: selber machen oder die einzelnen Routen aus dem Internet zusammen suchen und mit Basecamp übertragen (oder alle selber erstellen). Ein paar wenige hätte ich anzubieten, es ist aber auch keine großartige Affäre selber ein paar zu erstellen - dann passen sie auch ;)
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
[

du kannst dir die ganzen Alpenpässe z.B. unter www.alpenrouten.de runterladen, in Basecamp importieren und dann auf das Navi übertragen
Viel Erfolg und viel Spass in I und CH[/QUOTE]

Muss ich die Pässe einzeln ins Basecamp importieren? Und das geht ganz einfach? Ich werde mich heute Abend damit beschäftigen. Danke für die Hilfe. Lg. Wolfgang
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Wolfgang,

du kannst die ganzen ca. 1400 (wenn ich mich recht erinnere) Punkte auf Einmal importieren.
Tipp:
die alpenrouten.gpx auf den Rechner sichern, dann in Basecamp einen Ordner oder Listenordner erstellen und dann importieren, sonst stehen diese Pässe alle nur im Hauptverzeichnis.

wenn du in Alpenrouten.de weitersuchst, dann findest du auch einzelne Route zu besonderen Strecken (LGKS z.B.) die kannst du genauso übernehmen

Viel Erfolg und viel Spass in I und CH
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Hallo Wolfgang,

du kannst die ganzen ca. 1400 (wenn ich mich recht erinnere) Punkte auf Einmal importieren.
Tipp:
die alpenrouten.gpx auf den Rechner sichern, dann in Basecamp einen Ordner oder Listenordner erstellen und dann importieren, sonst stehen diese Pässe alle nur im Hauptverzeichnis.

wenn du in Alpenrouten.de weitersuchst, dann findest du auch einzelne Route zu besonderen Strecken (LGKS z.B.) die kannst du genauso übernehmen

Viel Erfolg und viel Spass in I und CH
. Die Liste ist aber sehr lange!!! Wenn man im Navi da nach einem Pass zB. In Italien sucht ist das nicht gerade übersichtlich.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
tja, wo es viele Berge und entsprechend viele Passstraßen gibt, da gibts auch viele Pässe..

Tipp:
1 x die Arbeit machen und die Pässe z.B. in Länderlisten sortieren (z.B. in der Hauptordner eben Unterlisten mit "Pässe D", "Pässe A" etc.).. dann wirds schon mal übersichtlicher, aber die Menge bleibt ja insgesamt.
du kannst die Pässe auch mit dem POI Loader importieren (da weiß ich jetzt aber nicht mehr wie das genau ging), da kannst du auch einen Annäherungsalarm hinterlegen (z.b. 5 km) und wirst dann entsprechend "gewarnt"
kannst du aber auch für ausgewählte Pässe in BC machen - möglichkeiten gibts viele
viel Spass heut abend
 
Thema:

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation: Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap. Lieben Gruß, Valle
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation: Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap. Lieben Gruß, Valle
  • Oben