BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

Diskutiere BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, super Tutorial. Allerdings werden bei mir nur die Landstraßen/Autobahnen angezeigt und keine Städte mit ihren Straßen. Bei Ansicht kann ich...
D

DrehstromJg44

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
39
Hallo, super Tutorial.
Allerdings werden bei mir nur die Landstraßen/Autobahnen angezeigt und keine Städte mit ihren Straßen.
Bei Ansicht kann ich nur "Basiskarte" wählen.
Wäre für Hilfe dankbar.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Zuletzt bearbeitet:
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Für einen ersten Versuch reicht es sogar, das Navi am PC anzuschließen, dann kann Basecamp auch auf das Kartenmaterial des Navi zugreifen. Nicht vergessen, in der Menüleiste von Basecamp von der Basiskarte auf die entsprechende Karte umstellen.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Vielen Dank für's Anpinnen, ich fühle mich ein bisschen geehrt. Aufgrund der positiven Resonanz erstelle ich zur Stunde ein weiteres Video-Tutorial für Fortgeschrittene und Offroadbegeisterte, dass die Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap erklärt.

Lieben Gruß,

Valle
....NA??
was ist nun mit dem vor 9 Monaten angekündigten 2. Tutorial ??:eek:
 
A

apkpure

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
9
Genau das was ich brauche...Hammer!!!

Vielen Dank!!!
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Servus miteinander,

möchte mir ein neues Notebook zulegen, auch um Basecamp in vollen Umfang nutzen zu können ( meine altes ist etwas schwach, Darstellung und Zoom von Karten benötig lange Rechenzeit ).
Kann mir hier im Thread vielleicht jemand helfen und sagen auf welche Leistungsdaten beim PC zu achten sind, damit die Routenplanungssoftware reibunglos und zügig läuft?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.945
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Habe mir für unterwegs das "HP Pavilion x2 10-n102ng 2in1 Tablet mit Windows10" gekauft. Ist für unter 300€ zu bekommen und hat genügend Leistung, um mit Basecamp ( Garmin-Strassen und Topokarten, sowie OSM-Kartenmaterial ) stressfrei arbeiten zu können.
Das Tablet ist sehr robust, Monitor und Tatstaur können getrennt werden, der Akku reicht für 6 Stunden Dauerbetrieb. WLAN ist natürlich auch an Bord. Speichererweiterung mit 32GB uSD-Karte, so passt jede Menge Kartenmaterial drauf und die Urlaubsbilder können auch noch gesichert werden.
USB-Verbindung zu Garmin-Zumo350 und Garmin-Oregon350 ohne Probleme nutzbar.
Im Frühjahr, 4000 km , bei einer Reise über die Alpen und Mittelmeerinseln, im Tankrucksack verstaut (bei - 2°C bis 40°C ) hat's klaglos überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.186
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das hat mir das erste Mal wirklich etwas gebracht! Ich stehe mit diesen Dingen auf Kriegsfuss und jetzt wird es besser!:)
 
jomei

jomei

Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
56
Ort
Hessen
Modell
BMW R 1200 GS ADV 2015/ Triumph Rocket 3
Klasse, auch mir hat das gut geholfen,

Danke!

Grüß Jörg
 
CaptainSlow

CaptainSlow

Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
116
Modell
V85TT, 996 S
Auch von mir ein fettes DANKE!
Wegen den OSM-Karten bin ich von TomTom auf Garmin umgestiegen.
Anfänglich war ich kurz vorm Verzweifeln. Diese Anleitung, und auch andere hier, haben mir aber sehr geholfen, und jetzt habe ich den Durchblick :)
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Vielen Dank, das Video ist großartig - und für mich eine wirklich große Hilfe!

Viele Grüße
Malte
 
Valle

Valle

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133

Mein Livestream zum Thema Routenplanung mit Garmin BaseCamp beginnt am Mittwoch, den 6. Mai 2020 um 20:15 Uhr.

Die Routenplanung mit dem kostenlosen Programm Garmin BaseCamp ist für viele Motorradfahrer*innen noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. In meinem Livestream möchte ich euch mit den ersten Schritten und Einstellungen vertraut machen, wichtige Grundkenntnisse vermitteln, eine detaillierte Route planen, die Daten anschließend auf das Navigationsgerät übertragen, über das kostenfreie OpenStreetMap-Kartenmaterial sprechen und zum Schluss alle eure Fragen beantworten. Ich verspreche euch einen informativen und langen Stream, der am Mittwoch, den 6. Mai 2020 um 20:15 Uhr beginnt und bei YouTube und Twitch (www.twitch.tv/valleontour) kostenfrei live angeschaut werden kann. Die Aufzeichnung des Streams ist ab dem Folgetag exklusiv im Premium-Bereich (www.valleontour.com/premium) in voller Länge verfügbar.

Ich nutze BaseCamp in der Version 4.8.8 unter macOS Catalina 10.15.4. Zahlreiche Funktionen sind auf einem Windows PC ähnlich, somit ist mein Stream auch bestens für Microsoft-Anwender geeignet.
 
Valle

Valle

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Wirklich...? Für mich persönlich gibt's keine Alternative für die weltweite Detailplanung im Gelände und auf der Straße. Was ist Deiner Meinung nach ein besseres Offline-Programm zur Routenplanung?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Läuft grade.... :zwinkern:
Wobei: Ich arbeite lieber mit Map Source. Tut das selbe, ist aber nicht so funktionsüberfrachtet.....
 
Thema:

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation

BaseCamp Video-Tutorial - Motorrad Routenplanung und Navigation - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation: Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap. Lieben Gruß, Valle
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation

    BaseCamp und OpenStreetMap Video-Tutorial - Topografische Offroad/Enduro-Navigation: Ein Video-Tutorial für Offroadbegeisterte zur Routenplanung in Verbindung mit BaseCamp und OpenStreetMap. Lieben Gruß, Valle
  • Oben