Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

Diskutiere Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; warum dann nicht einfach mal die Vorschläge abarbeiten? Zündung ein messen, Starten messen?
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Danke der schnellen Antworten:
  • Multimeter : mit 2 geräten gemessen, gleiches ergebnis.
  • @Querulant: Ja, mir erscheint das auch fast unmöglich, aber es liegen 15,18V an.
Batterietausch habe ich auch schon in Erwägung gezogen, werde ich wohl heute abend machen.
warum dann nicht einfach mal die Vorschläge abarbeiten?
Zündung ein messen, Starten messen?
 
ThomasTina

ThomasTina

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2023
Beiträge
3
Gelöst...
Hallo
Am WE alles noch mal auf neu, Sensoren erneut gereinigt und eingestellt, Neu Entlüftet und Befüllt, Leichte schläge mit hammer auf ABS Modul, reset und plötzlich kam der "Klick".
Was es jetzt letztendlich war weis ich nicht, aber es funst wieder.
Probefahrt, mehrmals ins ABS gebracht (geht bei dem Sauwetter) recht einfach=> ABS regelt einwandfrei.

Danke euch
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Leichte schläge mit hammer auf ABS Modul, reset und plötzlich kam der "Klick".
Was es jetzt letztendlich war weis ich nicht, aber es funst wieder.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Mir wäre allerdings etwas unwohl bei solchen Unklarheiten. Es ist zwar so, dass man einem Fehler nur nachgehen kann, solange er sich zeigt, aber was ist mit der auffälligen Bordspannung - ist die immer noch so hoch und wenn ja, wie verändert sie sich mit dem Betriebszustand ?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.041
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das erklärt immer noch nicht die 15,2 Volt
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ungelöst aber Fehler weg.. das beständige nichtposten von Werten die bei Motorstillstannd und Start gemessen werden könnten, lässt auf eine Fehlmessung oder leeres Multimeter schließen.
 
D

dieter65

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
12
Ort
Dortmund
Modell
1150 GS ADV
Nach Anleitung von Powerboxer.de Resetet?
4V1 ABS II Fehlerspeicher rücksetzen
Also ich habe das mit dem Brücken so gemacht. Danach leuchteten beide ABS - Kontrollleuchten.
Ich habe dann die Zündung wieder ausgemacht und die Brücke entfernt.
Danach erneut die Zündung eingeschaltet aber die Kontrollleuchten leuchteten kurz auf und dann waren diese nur noch am glimmen. Jetzt geht nichts mehr.
Woran kann das liegen?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Mit ungeeigneten Brücken oder Messgeräten lassen sich Fehler nicht auslesen aber Steuergeräte in den Elektronikhimmel befördern

Quelle:
Powerboxer
 
D

dieter65

Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
12
Ort
Dortmund
Modell
1150 GS ADV
Welches Steuergerät meinst du?
DAS CDi ODER ABS
 
Thema:

Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron - Ähnliche Themen

  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II

    Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II: hallo freaks, mal eine wirklich ernsthafte frage: hat jemand die abs-elektrik der 1150er gs mal so umgeklemmt, daß der initialisierungsvorgang...
  • Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem

    Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem: Hallo zusammen, nach rechlich vorschlägen von euch habe ich mir die reichelt batterie gekauft. So mein Problem,,, das Abs wechsel blinken kommt...
  • ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp

    ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp: Hallo, hatte seit einigen Wochen ein ABS welches wechselnd blinkte. Die Ursache war ganz banal eine schlappe Batterie. Eine neue eingebaut und...
  • ABS blinkt auch mit neuer Batterie

    ABS blinkt auch mit neuer Batterie: Hallo, vieleicht kann mir hier einer helfen. Mag auch sein das hier schon zu geschrieben wurde aber ich finde in der Masse nicht den richtigen...
  • ABS blinkt auch mit neuer Batterie - Ähnliche Themen

  • ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?

    ABS Leuchte sporadisch an, Fehler ausgelesen. Kann es die Batterie sein?: Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber bevor ich den ABS Druckmodulator ausbauen lasse, wollte ich mal fragen, ob jemand diesen...
  • Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II

    Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II: hallo freaks, mal eine wirklich ernsthafte frage: hat jemand die abs-elektrik der 1150er gs mal so umgeklemmt, daß der initialisierungsvorgang...
  • Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem

    Reichelt Batterie ... ABS blinkt trotzdem: Hallo zusammen, nach rechlich vorschlägen von euch habe ich mir die reichelt batterie gekauft. So mein Problem,,, das Abs wechsel blinken kommt...
  • ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp

    ABS II blinkt wechselnd--Batterie schlapp: Hallo, hatte seit einigen Wochen ein ABS welches wechselnd blinkte. Die Ursache war ganz banal eine schlappe Batterie. Eine neue eingebaut und...
  • ABS blinkt auch mit neuer Batterie

    ABS blinkt auch mit neuer Batterie: Hallo, vieleicht kann mir hier einer helfen. Mag auch sein das hier schon zu geschrieben wurde aber ich finde in der Masse nicht den richtigen...
  • Oben