Batterie ausbauen mit Keyless

Diskutiere Batterie ausbauen mit Keyless im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie man es dreht und wendet....am Ende landet jeder Thread beim Batterieladegerät. :) Davon abgesehen ist es genau dieses Problem, das Moped...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wie man es dreht und wendet....am Ende landet jeder Thread beim Batterieladegerät. :)

Davon abgesehen ist es genau dieses Problem, das Moped ohne Batterie nicht ab- oder aufschließen zu können, das viele Käufer veranlasst, ohne Keyless zu bestellen.

Der Tankdeckel geht ohne Batterie übrigens auch nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Jammern weil man ein Motorrad mit Technik Gimmik kauft, welches ohne Strom nicht funktioniert.

#FirstWorldProblems

Gesendet vom Schmartfon
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wer redet denn hier von "funktionieren" und "jammern", Du Verständnisgenie?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Dann ist das Lenkradschloss geschlosse und man muss immer zuerst die Batterie wieder einbauen damit man das Moped mal verschieben kann um etwas zu Basten ! Das kan doch nicht euer Ernst sein , Oder ?
Gesendet vom Schmartfon
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Naja.
Würde ich eher als Schockreaktion eines technischen Superlaien bezeichnen.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Ne Ludwisch, so einfach ist das nicht, wenn sie tiefentladen wäre ist sie so gut wie futsch!
Stimmt so ohne weiteres auch nicht! Batterien leiden durch Tiefenentladungen sicher und somit sollte man das auch vermeiden. Jedoch kann man auch eine tiefenentladene Batterie in der Regel wieder neu beleben. Bei einem Blei-Gel-Akku ist dazu lediglich ein Netzteil und etwas mehr Zeit nötig. Da ich meine VTR in den letzten fast 20 Jahren leider schon mehrfach mal länger nicht bewegen konnte, musste ich diese Erfahrung auch selbt schon mehrfach machen. Die erste Batterie habe ich dann nach gut 10 Jahren mal gewechselt. Also nicht sofort kaputt!

Gruß
Frank
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Naja.
Würde ich eher als Schockreaktion eines technischen Superlaien bezeichnen.
....ich eher als Jammern über die Erfüllung eines individuellen Funktionswunsches, der einem nachträglich aufgefallen ist.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Und wenn Du das Bike z.b. unter einem Carport stehen hast ( wo z.b. kein Stromanschluss hat um die Batterie ans Netz zum Überwinter zu hängen ) und mal etwas im Winter oder in der Zeit wo halt die Batterie ausgebaut ist , das Moped verschieben musst oder auch Aufbocken zu einem Reifenwechsel ...

Dann ist das Lenkradschloss geschlosse und man muss immer zuerst die Batterie wieder einbauen damit man das Moped mal verschieben kann um etwas zu Basten ! Das kan doch nicht euer Ernst sein , Oder ?

Gruß
D.R.BoXer
Du kannst ja auch das Benzin aus dem Tank entfernen und darauf pochen, dass Dein Motor trotzdem läuft.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Als Lösungsvorschlag noch dies: Batterie im Winter ausbauen -> Bike ohne Strom, Lenker abgeschlossen. Zum Umherschieben nimmt man eine Powerbank mit und verbindet die mit den Batteriepolen (12V!!!) und schwups lässt sich der Lenker bedienen. Wenn es nur eine kleine Powerbank ist, nicht den Anlasser drücken.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Problem verstehe ich nicht. Die Batterie einfach laden bevor man rangiert. Das geht über die Steckdose neben den Armaturen doch ziemlich einfach, da muss ich nichts ausbauen. Hast keine Steckdose in der Garage, baut man den Akku aus.

Auch den Tankdeckel muss ich nicht aufbringen, denn started das Bike nicht wegen einer toten Batterie, liegts bestimmt nicht an der Tankfüllung.
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
...oder das TFT nehmen, dann erledigt sich die Frage von selbst ;) Mein Freundlicher hat mich darauf hingewiesen, dass ich sie nicht ausbauen soll. Angeblich muss ich dann nach dem Einbau in die Werkstatt ans Diagnosegerät. Irgendwas mit den Servicedaten vergißt sie.
Leider habe ich in der Garage keinen Strom. Wenn der Winter also mal richtig heftig wird, müsste ich sie ab und an mal vors Haus schieben und an den Strom hängen. Da ich sie aber auch im Winter bewege - vorausgesetzt kein Eis, Schnee, Salz auf der Straße - passt das alles schon.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Zuletzt bearbeitet:
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Ich glaube da geht es nur um die korrekte Zeit zum nächsten Service.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
[emoji849] oder es hat einer einfach mal wieder den Sprung von den Luftis zur LC nicht mitgemacht... 🤪
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Wie verhält es sich denn, wenn kein TFT vorhanden ist. 'Merkt' sich die Elektronik dann diese Daten? Oder bekommt man dort eh nur die Info über die verbleibenden Kilometer? Und: Vielleicht ist es ja auch nicht wirklich so. Das Zeug ist so neu, dass es mein Dealer es vielleicht gar nicht 100%ig wissen kann.
Spätestens im nächsten Winter kann ich es genauer sagen. Dann gehe ich das Risiko vielleicht mal ein. Außer dass mein Moped meckert passiert ja auch nix weiter.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Dann müsste doch in der Bedienungsanleitung irgendwas von "Batterie darf bei optionalen TFT/Connectivity nicht abgeklemmt/ausgebaut werden ". 🤔
Habe (noch) keine LC weiß es daher nicht.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
"Geschrieben stehen" fehlt, sorry.
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Nein. Da steht nur, dass man dann Datum und Uhrzeit wieder einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Dann ist es doch ok.
Uhr einstellen Muss ich im auto teils auch machen oder zB bei Opel die Lenkung einmal links einmal rechts einschlagen nach Batterie abklemmen wegen ESP.
 
Thema:

Batterie ausbauen mit Keyless

Batterie ausbauen mit Keyless - Ähnliche Themen

  • GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?

    GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?: Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 1200 GS (K25) und möchte gerne zum Winter die Blei- Batterie zum Laden ausbauen. Habe...
  • Batterie ausbauen und laden

    Batterie ausbauen und laden: Meine GS TÜ Bj 2010 hat RDC. Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich die Batterie zum Laden ausbaue und sie erst in ein paar Tagen wieder...
  • Batterie über den Winter ausbauen?

    Batterie über den Winter ausbauen?: Hallo, meine 1250er Gs steht über den Winter in einer nicht beheizten Garage ohne Steckdose. Wer von Euch baut die Batterie aus und stellt sie...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern? - Ähnliche Themen

  • GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?

    GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?: Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 1200 GS (K25) und möchte gerne zum Winter die Blei- Batterie zum Laden ausbauen. Habe...
  • Batterie ausbauen und laden

    Batterie ausbauen und laden: Meine GS TÜ Bj 2010 hat RDC. Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich die Batterie zum Laden ausbaue und sie erst in ein paar Tagen wieder...
  • Batterie über den Winter ausbauen?

    Batterie über den Winter ausbauen?: Hallo, meine 1250er Gs steht über den Winter in einer nicht beheizten Garage ohne Steckdose. Wer von Euch baut die Batterie aus und stellt sie...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Oben