Batterie ausbauen und laden

Diskutiere Batterie ausbauen und laden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine GS TÜ Bj 2010 hat RDC. Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich die Batterie zum Laden ausbaue und sie erst in ein paar Tagen wieder...
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Meine GS TÜ Bj 2010 hat RDC.
Gibt es irgendwas zu beachten, wenn ich die Batterie zum Laden ausbaue und sie erst in ein paar Tagen wieder eingebaut wird?
Es gibt keinen Stromanschluss in der Garage
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich suche Antworten
Keine Handbücher
Hab keins, Danke
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Uhrzeit selber einstellen, Service Intervall Anzeige beim :) einstellen lassen , RDC hat keine Einschränkungen (sofern die Batterien im RDC in Ordnung sind)
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Danke Rudi

Da Service eh leuchtet, steht also dem Ausbau nix im Weg ;)
 
RedPunto

RedPunto

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
172
Ort
Viersen
Modell
SilverWing 500, XJ660 und R1250GS ADV
Hallo,
ich verwende seit mehreren Jahren in meiner stromlosen Garage ein Solarladegerät, nur Moped reinstellen Ladegerät dran stecken und jederzeit eine volle Batterie
OptiMATE SOLAR + 10W Solar-Panel - TecMate

Verwende ich übrigens in der anderen Garage auch für meinen Oldtimer E30 Cabrio, das noch weniger bewegt wird ;-)
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Toll was hier aufgrund einer einfachen Frage so an Zusatzlademöglichkeiten zusammen kommt!
Danke ihr zwei ;)
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Ich hatte das damals so gelöst und eventuell ist das auch eine Option für dich.

Mobiles netzunabhängiges Ladesystem für 12 Volt Batterien | Hobbyfahrer.de
Bei CONRAD im Regal steht folgendes:
VOLTCRAFT V-Charge 60 DC Modellbau-Multifunktionsladegerät 12 V 6 A LiPo, LiIon, LiFePO, LiHV, NiCd, NiMH, Blei
Bestell-Nr.: 1597950 - 62
zu 19,99

Man benötigt aber noch eine Spezialbuchse XT60U
Reely 1619401 Akku Buchse XT60U vergoldet 1 St.
Bestell-Nr.: 1619401 - 62
zu 0,99

und muss sich selbst Batteriepolklemmen anlöten, da es eigentlich zum Laden von vorkonfektionierten Akkus für Modellbau-Fahrzeugen gedacht ist.

Dann sollte es die gleiche Funktion erfüllen wie oben das Robbegerät.

Gute Grüße,
freis
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Danke Dir ;)
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hallo
die Batterie beim Einbau richtig anschließen, ist ernst gemeint!
Ich weiß wovon ich rede.
Batterie verpolt

gruß
gstommy68
Hi Tommy

Ja Danke für den Hinweis
Hab mir angewöhnt notfalls mit Taschenlampe je nach Batterie das Plus Symbol zu suchen.

Ein Kumpel kaufte eine Ampere gleiche, aber von den Polen verdrehte Batterie für seinen Golf...

Warum passen die Polklemnen nicht?
Ach egal, hier aufbiegen, da den Hammer genommen.

Es hat auch beim starten gequalmt, Lima und Steuergerät für 1000eur hin.

Ich werde aufpassen

Gruss und danke
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batterie ausbauen und laden

Batterie ausbauen und laden - Ähnliche Themen

  • GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?

    GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?: Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 1200 GS (K25) und möchte gerne zum Winter die Blei- Batterie zum Laden ausbauen. Habe...
  • Batterie über den Winter ausbauen?

    Batterie über den Winter ausbauen?: Hallo, meine 1250er Gs steht über den Winter in einer nicht beheizten Garage ohne Steckdose. Wer von Euch baut die Batterie aus und stellt sie...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

    Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden - Ähnliche Themen

  • GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?

    GS1200 GS, Bj 2005, Batterie ausbauen - wie?: Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer 1200 GS (K25) und möchte gerne zum Winter die Blei- Batterie zum Laden ausbauen. Habe...
  • Batterie über den Winter ausbauen?

    Batterie über den Winter ausbauen?: Hallo, meine 1250er Gs steht über den Winter in einer nicht beheizten Garage ohne Steckdose. Wer von Euch baut die Batterie aus und stellt sie...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie ausbauen beim Einwintern?

    Batterie ausbauen beim Einwintern?: Hallo, Ich habe eine 1200 GS LC Bj 2018 und eine erste Einwinterung steht nun an. Sämtliche Vorkehrungen habe ich bereits getroffen (auf...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

    Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Oben