Batterie Halteband - Tank (Strichliste) Ford-Ersatzteil

Diskutiere Batterie Halteband - Tank (Strichliste) Ford-Ersatzteil im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe mal ne Frage an die Runde. Ich habe bei meiner Q, die seit 6 Wo bei mir im Stall steht, vorsorglich erst einmal alle Öle...
Brother-uwe

Brother-uwe

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Hallo
Ich habe mal ne Frage an die Runde.
Ich habe bei meiner Q, die seit 6 Wo bei mir im Stall steht, vorsorglich erst einmal alle Öle gewechselt. Dabei habe ich unter dem Tank ein Spanngummi entdeckt. Das flog da so lose herum. Das Band herausgefingert. Was sehe ich: BMW verbaut Ford-Teile !!! Igitt.
Ne -Scherz. Der Vorbesitzer hat wohl das Originalteil verloren und sich damit beholfen. Scheint nicht gut gehalten zu haben.
Ich frage mich, ist dies Band so enorm wichtig? Gelände fahre ich nicht.
Habe jetzt erst einmal ne dicke Gummimatte zwischen Tank und Batterie geklemmt.
Zum Thema Strichliste! Wenn ich den Tank hochnehme, wo an welcher Stelle rutschen die Gaszüge aus der Halterung?
Hat da jemand ein Bild? Ich wollte nicht erst den Kat am glühen haben.

Danke schon mal für die Infos
 

Anhänge

Brother-uwe

Brother-uwe

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Danke Andy
Kleine Ursache - große Wirkung.

Braucht jemand noch ein Spanngummi von Ford?
Hätte da günstig eins abzugeben. :D
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Brother-uwe,
wenn Du an Stelle der Gummimatte , ein Erste Hife Päckchen zwischen Batterie und Tank schiebst, hast Du 2Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
(Gute Idee von Stefan)
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Könnte man glatt machen. Ich habe zwar in den letzten 20 Jahren beim Autofahren nie den Verbandskasten gebraucht, schaden kann es aber nicht.
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Wenn du aber eine Tour nach Österreich anstreben solltest, dann musst du ein Verbandspack mitführen.....:)
@GS-Benny: Danke für die Blumen.......:D
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Wenn du aber eine Tour nach Österreich anstreben solltest, dann musst du ein Verbandspack mitführen.....:)
@GS-Benny: Danke für die Blumen.......:D

hast du eine bezugsquelle für dieses gummiband (nämlich auch mit diesen gummierten metallhaken?

danke,
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Der Metallhaken ist schätzungsweise schrumpfbeschlaucht ;)
gerd
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Genau, das ist ein gewöhnlicher Edelstahlhaken mit Schrumpfschlauch überzogen.
Das Gummiband ist von der Postbotin....damit werden die Briefe der jeweiligen Strassenzüge vorsortiert und gebündelt.:rolleyes:
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
so einfach ist die welt :eek::rolleyes:

das mit dem schrumpfschlauch hätte ich auch sehen können :o

danke für die info, ich werde das sicher "nachkochen" :D
 
Thema:

Batterie Halteband - Tank (Strichliste) Ford-Ersatzteil

Batterie Halteband - Tank (Strichliste) Ford-Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie

    Batterie: Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss um die Batterie zu laden. Ich möchte die Batterie nicht ausbauen und bei schönem Winterwetter und...
  • Batterie - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie

    Batterie: Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss um die Batterie zu laden. Ich möchte die Batterie nicht ausbauen und bei schönem Winterwetter und...
  • Oben