Batterie Ladegerät (für den Winter)

Diskutiere Batterie Ladegerät (für den Winter) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo leute ... habe eine gs 1200 bj 2018 und meine frage an euch, muss ich ein ladegerät mit can bus funktion benutzen ? wenn ja ,was könnt ihr...
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
Hallo leute ... habe eine gs 1200 bj 2018 und meine frage an euch, muss ich ein ladegerät mit can bus funktion benutzen ? wenn ja ,was könnt ihr empfehlen ? was habt ihr für ein ladegerät das ihr empfehlen könnt ? ( ause original bmw) lg Ari
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Falls Du über die Bordsteckdose laden möchtest brauchst Du ein Can-Bus fähiges Ladegerät.
Ich persönlich habe das original BMW Ladegerät und kann dieses auch empfehlen (bei EBay gerade für 87,-)
 
G

Gast39385

Gast
Falls Du über die Bordsteckdose laden möchtest brauchst Du ein Can-Bus fähiges Ladegerät.
Ich persönlich habe das original BMW Ladegerät und kann dieses auch empfehlen (bei EBay gerade für 87,-)
Hallo,

m.E. die einfachste und beste Lösung. Verwende ich auch.

Gruss
Klaus
 
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
...also wenn ich direkt auf die batterie zum laden gehe ,würde auch ein normales ladegerät es tun ? es geht nur um die Bordsteckdose?
 
G

Gast39385

Gast
...also wenn ich direkt auf die batterie zum laden gehe ,würde auch ein normales ladegerät es tun ? es geht nur um die Bordsteckdose?
Sollte es sich dabei um ein älteres Ladegerät handeln würde ich vorsorglich die Batterie abklemmen!

Gruss
Klaus
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Sollte es sich dabei um ein älteres Ladegerät handeln würde ich vorsorglich die Batterie abklemmen!
Ich würde hier nicht nach dem Alter gehen, sondern danach, ob seine Bedienunsanleitung es als für ein Erhaltungsladen an der Bordstromversorgung geeignet bezeichnet.

Bei Unklarheiten kann ja hier das fragliche Modell benannt werden, um der Leserschaft Einschätzungsversuche zu ermöglichen.

Eckart
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Wenn Du direkt an der Batterie lädst, tut es ein ganz normales
Universalladegerät wie die 18.- EUR - Teile von Aldi, Lidl etc.

Gruß
Christian
 
A

Ari59

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
79
ok leute danke ....
 
Thema:

Batterie Ladegerät (für den Winter)

Batterie Ladegerät (für den Winter) - Ähnliche Themen

  • Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?

    Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?: Ich habe für meinen PKW ein Ladegerät aus dem Baumarkt, das auch prima funktioniert. Laut Beschreibung ist es für Blei-/Säurebatterien und...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • Adapter für Batterie-Ladegerät

    Adapter für Batterie-Ladegerät: Hallo, hat sich erledigt. Ralf
  • Ladegerät für LiFePo4 Batterie...

    Ladegerät für LiFePo4 Batterie...: Moin und frohes Neues! Ich suche schon mal ein passendes Ladegerät für die in Kürze anstehende neue Batterie. Ich habe mich mal ein bisschen in...
  • Welches Ladegerät für Gel Batterien???

    Welches Ladegerät für Gel Batterien???: Welches Ladegerät für Gel Batterien??? Mein Cetek Ladegerät hat glaub ich den Kupferwurm....beim Einstecken brummts wie nen Sack Bienen da...
  • Welches Ladegerät für Gel Batterien??? - Ähnliche Themen

  • Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?

    Ladegerät für Gel-Batterie auch für AGM-Batterie geeignet?: Ich habe für meinen PKW ein Ladegerät aus dem Baumarkt, das auch prima funktioniert. Laut Beschreibung ist es für Blei-/Säurebatterien und...
  • Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??

    Ladegeräte Aldi und Lidl für Gel Batterien geeignet??: Hallo zusammen. Ein Freund benötigt für seine R1100R ein Batterieladegerät. Derzeit werden bei Aldi und auch Lidl sehr günstige Geräte...
  • Adapter für Batterie-Ladegerät

    Adapter für Batterie-Ladegerät: Hallo, hat sich erledigt. Ralf
  • Ladegerät für LiFePo4 Batterie...

    Ladegerät für LiFePo4 Batterie...: Moin und frohes Neues! Ich suche schon mal ein passendes Ladegerät für die in Kürze anstehende neue Batterie. Ich habe mich mal ein bisschen in...
  • Welches Ladegerät für Gel Batterien???

    Welches Ladegerät für Gel Batterien???: Welches Ladegerät für Gel Batterien??? Mein Cetek Ladegerät hat glaub ich den Kupferwurm....beim Einstecken brummts wie nen Sack Bienen da...
  • Oben