Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

Diskutiere Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich lebe im Allgäu, da gibt es Milliarden von Kiesel-Steinen.. :unsure: Aber ich gehöre zu denen, die "NICHT" werfen dürfen. Hab auch schon...
Noti

Noti

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
39
Ort
86842 Türkheim
Modell
R 1200 GS LC, FE350 Husky
….ich drücke auf den Startknopf und es bleibt dunkel, sehr dunkel, nichts, garnichts. Evtl. komme ich die Woche noch dazu etwas zu unternehmen, ich hoffe es aber ich habe ja noch drei weitere Bikes in der Hütte neben dem Haus im Allgäu stehen. Und zwei haben Endurobereifung…..ich berichte - versprochen.
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
….ich drücke auf den Startknopf und es bleibt dunkel, sehr dunkel, nichts, garnichts. Evtl. komme ich die Woche noch dazu etwas zu unternehmen, ich hoffe es aber ich habe ja noch drei weitere Bikes in der Hütte neben dem Haus im Allgäu stehen. Und zwei haben Endurobereifung…..ich berichte - versprochen.
Hat die Batterie Spannung? Wie viel Volt? Wenn ja; kein klicken oder surren? Kein roter Punkt der blinkt?
 
Noti

Noti

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
39
Ort
86842 Türkheim
Modell
R 1200 GS LC, FE350 Husky
Batterie voll! Auch mit Ladenooster nischt. Also garnischt. Geduld ich werde Berichten.
 
Noti

Noti

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
39
Ort
86842 Türkheim
Modell
R 1200 GS LC, FE350 Husky
Update!_Batterie Nr. 3 (also die zweite passende) verbaut. Sogar vorher geladen :-).
Bike reagiert wieder, zumindest sporadisch aber zünden/surren tut sie nicht. Zur Werkstatt (BMW - Meister) verbracht, kann die Maschine nicht reanimieren. Empfiehlt in die Niederlassung zu bringen, vermutlich Steuergerät (muss dann angelernt werden). Klar der Spannungsregler kann auch noch defekt sein. Wird teuer werden. Sobald die GS zurück ist, berichte ich wieder. Lg und schonmal frohe Ostern und coole Touren - werde wohl Offroad fahren dürfen ;-) nix Straße
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Hast Du beim Batterie-Einbau mal plus/minus vertauscht? :byebye: Weil dann himmelt es nämlich einiges…
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.551
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ooopsie... :wub:
 
Noti

Noti

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
39
Ort
86842 Türkheim
Modell
R 1200 GS LC, FE350 Husky
Also bei der ersten Verpohlung hat es nur die 50 amp Sicherung geschossen, jedoch beim Tausch dieser Sicherung bin ich mit dem Massekabels, bei eingebauter Batterie, auf den Generatorregler gekommen. Das Cockpit flackerte kurz und das ist es gewesen. Nichts mehr. Der freundliche BMW Meister, sowas hatte er auch noch nie und das Diagnosegerät konnte nichts finden. Über einen sehr guten Freund bei BMW habe ich einen Schrauber gefunden, der in nun 10 Wochen Arbeit alle elektronischen Bauteile, inkl. Tankschlossplatine, jedoch ohne Cockpit Instrument, getauscht hat. Die Maschine wurde neu initialisier, hat neuen Reifen und einen Gabelservice bekommen und mich hat der absolute Leichtsinn 1800 Tacken gekostet. Nochmal Glück gehabt, der Kabelbaum ist in Ordnung! Wer mal ein Megaproblrm hat, stelle Kontakt zum „Schrauber“ gerne her, will aber nicht genannt werden, da er sich vor Aufträgen nicht retten kann. Interessant by the way, eine Bekannte BMW Niederlassung hatte dort auch Maschinen stehen…..
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

danke für das Feedback, das hast du ja mächtig „Lehrgeld“ bezahlt.
Wünsche dir in Zukunft ein glücklicheres Händchen.

gruß
gstommy68
 
Thema:

Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Batterie lädt nicht, was und wie messen?

    Batterie lädt nicht, was und wie messen?: Hallo Forum, mein zweit Mopped lädt die Batterie nicht. Motor aus: Batterie 12,5 Volt. Motor an: Spannung an Batterie: 11,5 Volt. Es ist eine...
  • Batterie lädt während Fahrt nicht mehr

    Batterie lädt während Fahrt nicht mehr: Hallo, auch wenn dieses Problem in diesem Forum vielleicht bereits besprochen wurde, dann bitte ich um einen entsprechenden Link, ansonsten um...
  • Batterie lädt während Fahrt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Batterie lädt nicht, was und wie messen?

    Batterie lädt nicht, was und wie messen?: Hallo Forum, mein zweit Mopped lädt die Batterie nicht. Motor aus: Batterie 12,5 Volt. Motor an: Spannung an Batterie: 11,5 Volt. Es ist eine...
  • Batterie lädt während Fahrt nicht mehr

    Batterie lädt während Fahrt nicht mehr: Hallo, auch wenn dieses Problem in diesem Forum vielleicht bereits besprochen wurde, dann bitte ich um einen entsprechenden Link, ansonsten um...
  • Oben