Batterie Umbau

Diskutiere Batterie Umbau im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage! Gibt es Batterien für meine R 80 GS Bj. 1988 die deutlich leichter und evtl. auch kleiner sind...
M

MD1

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hallo Zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage! Gibt es Batterien für meine R 80 GS Bj. 1988 die deutlich leichter und evtl. auch kleiner sind als das Original?
Ich habe das Ding gestern ausgebaut und ein zweites Mal pack ich das mit meinem Leistenbruch nicht mehr ;-)

Bis denn

Marc

don bob

don bob

Modell
bmw gs 100
Dank des forums fahre ich die gleiche seit zwei Jahren.
Wiegt deutlich weniger und der Startstrom ist spitze. Hat mich nie im stich gelassen.
Batteriehalter muss man auf kleineres mass umstricken (habe den Orginalen anders abgekantet) oder `auspolstern`.

Gaucho

Gaucho

Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Moin,

ich fahre seit Jahren die Fiamm FGH 21803 in meinen Qen. Mit besten Erfahrungen.
Vorteil ist, man kann den original Halter benutzen und braucht sich nur die Gummis von der Basic besorgen :)

don bob

don bob

Modell
bmw gs 100
ich noch mal-
habe gerade gesehen das der link auf die 18 ah hinweist.
ich habe die 12ah verbaut. bringt gute 2 kg. und reicht wie oben beschrieben locker aus.

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Es gibt auch einen kleineren Batteriehalter in dem die Batterie quer hinter dem Luftfilter sitzt.Sieht viel besser aus und ist aus Edelstahl.
Gruß
Karl

M

MD1

Themenstarter
Modell
R 80 GS
Hi Karl,

und wo gibts den?

Im Vorraus herzlichen dank an Euch alle.

Marc

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Den Halter gibts bei www.motoren-israel.de .Passt 100% und an die Steckdose ist auch gedacht.
Gruß
Karl

Thema:

Batterie Umbau

Batterie Umbau - Ähnliche Themen

• Batterie-Leuchte brennt dauerhaft

Batterie-Leuchte brennt dauerhaft: Mahlzeit liebe Forumskollegen, Ich habe leider mal wieder ein Problemchen mit meiner R1150GS Adv., welches ich mit Googeln allein leider nicht...
  • Vollwertiger Zweitschlüssel mit Batterie

Vollwertiger Zweitschlüssel mit Batterie: Hallo zusammen, hat jemand von euch einen vollwertigen Zweitschlüssel für die 1300 GS ( nicht das Ersatzschlüsselplastikteil, für das man den...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896

BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Batterieladegerät. Es ist in gutem Zustand ohne Mängel. Die BMW Teilenummer lautet 77028551896. Hätte...
  • Ladegerät AGM-Batterie

Ladegerät AGM-Batterie: Meine neue R1300GS hat eine AGM-Batterie verbaut. Jetzt frage ich mich ob ich mein vorhandenes AGM-Ladegerät verwenden kann. Ich besitze das...
  • Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II

Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II: hallo freaks, mal eine wirklich ernsthafte frage: hat jemand die abs-elektrik der 1150er gs mal so umgeklemmt, daß der initialisierungsvorgang...
  • Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II - Ähnliche Themen

• Batterie-Leuchte brennt dauerhaft

Batterie-Leuchte brennt dauerhaft: Mahlzeit liebe Forumskollegen, Ich habe leider mal wieder ein Problemchen mit meiner R1150GS Adv., welches ich mit Googeln allein leider nicht...
  • Vollwertiger Zweitschlüssel mit Batterie

Vollwertiger Zweitschlüssel mit Batterie: Hallo zusammen, hat jemand von euch einen vollwertigen Zweitschlüssel für die 1300 GS ( nicht das Ersatzschlüsselplastikteil, für das man den...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896

BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Batterieladegerät. Es ist in gutem Zustand ohne Mängel. Die BMW Teilenummer lautet 77028551896. Hätte...
  • Ladegerät AGM-Batterie

Ladegerät AGM-Batterie: Meine neue R1300GS hat eine AGM-Batterie verbaut. Jetzt frage ich mich ob ich mein vorhandenes AGM-Ladegerät verwenden kann. Ich besitze das...
  • Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II

Möglichkeit Umbau Elektrik ABS-II: hallo freaks, mal eine wirklich ernsthafte frage: hat jemand die abs-elektrik der 1150er gs mal so umgeklemmt, daß der initialisierungsvorgang...
  • Oben