Batterie

Diskutiere Batterie im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, es gibt zwar unendlich viele Einträge zum Thema Batterei. Eines habe ich nicht gefunden. Ich hätte da zwei Batteriene in die engere Auswahl...
W

Weinviertler

Themenstarter
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, es gibt zwar unendlich viele Einträge zum Thema Batterei. Eines habe ich nicht gefunden. Ich hätte da zwei Batteriene in die engere Auswahl gezogen, jedoch hat die Originale, die kaputt ist, eine Höhe von 145 mm. Jetzt hätte ich eine gefunden, die ist 161 mm hoch. Die hat viel bessere Leistungsdaten. Kann mir jemand sagen, ob die genauso reinpasst und mit dem Bügel zu befestigen ist? Ich habe eine 1200er BJ 2008. LG Peter

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die meisten Batterieanbieter haben Typenlisten, welche Batterie in welches Motorrad passt.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du schreibst, welches die 2 in der engeren Auswahl sind.

gerd_

gerd_

Hi
Kannst Du nicht selbstständig nachmessen ob eine knapp 20mm höhere Batterie reinpasst?
Was nützt es wenn jemand schreibt "ja, passt" und Du fackelst das Mopped an weil Du einen "Kurzen" produzierst? Dass eine 20mm höhere Batterie andere Leistungsdaten hat ist nicht sehr verwunderlich. Der 13 l von MAN hat auch mehr Leistung als der 10,8 l.
Leg' doch einfach ein 20 mm dickes Styroporteil auf Deine Batterie und schau' was passiert (bitte nicht drunterlegen!)
gerd

Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

• Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau

Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau: Liebe Gemeinde, ich war erst daran Technik, ne dann doch lieber hier. Minge Atze fährt ein Dreirad, es handelt sich um ein Rewaco von 2009...
  • Lithium Ionen Batterie , die sicherlich tausendste ....

Lithium Ionen Batterie , die sicherlich tausendste ....: Brauche neue Batt. Daher meine Überlegung ob nicht mal eine Li-Io ausprobiere. Bisher immer nur GEL. Nun habe ich diese im Auge: Zwei...
  • Batterie handsender

Batterie handsender: Der keyless schlussel für meine R1250GS hat nach dem Kauf über ein Jahr, fast zwei Jahre gehalten. Ich habe mir inzwischen neue...
  • Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW

Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW: Guten Morgen, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das entscheidende gefunden. (Vielleicht nach dem Falschen gesucht?) Aber: Ich...
  • Lithium Batterie für 700GS

Lithium Batterie für 700GS: Hallo! Nach jahrelangem GS-1200 Gefahre, einer kleinen Pause, habe ich mir eine 700GS zum Rumdüsen gekauft. Ich würde gerne eine Lithium Batterie...
  • Lithium Batterie für 700GS - Ähnliche Themen

• Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau

Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau: Liebe Gemeinde, ich war erst daran Technik, ne dann doch lieber hier. Minge Atze fährt ein Dreirad, es handelt sich um ein Rewaco von 2009...
  • Lithium Ionen Batterie , die sicherlich tausendste ....

Lithium Ionen Batterie , die sicherlich tausendste ....: Brauche neue Batt. Daher meine Überlegung ob nicht mal eine Li-Io ausprobiere. Bisher immer nur GEL. Nun habe ich diese im Auge: Zwei...
  • Batterie handsender

Batterie handsender: Der keyless schlussel für meine R1250GS hat nach dem Kauf über ein Jahr, fast zwei Jahre gehalten. Ich habe mir inzwischen neue...
  • Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW

Batterie GS1250 i.V. mit Ladegerät BMW: Guten Morgen, ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nicht das entscheidende gefunden. (Vielleicht nach dem Falschen gesucht?) Aber: Ich...
  • Lithium Batterie für 700GS

Lithium Batterie für 700GS: Hallo! Nach jahrelangem GS-1200 Gefahre, einer kleinen Pause, habe ich mir eine 700GS zum Rumdüsen gekauft. Ich würde gerne eine Lithium Batterie...
  • Oben