Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren

Diskutiere Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, da ich nun auch die Sensoren getauscht habe und den Batteriestatus bei den alten nicht auslesen konnte, hab ich mal einen demontiert. Die...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

da ich nun auch die Sensoren getauscht habe und den Batteriestatus bei den alten nicht auslesen konnte, hab ich mal einen demontiert.
IMG_20201101_111904.jpg

Die Abdeckkappe ging ganz leicht ab, rudimentär geklebt.
Wer nun eine neue Batterie mit Lötfahnen kauft, kann die sehr leicht wechseln.
Abdeckkappe mit Pattex wieder einkleben und Ruhe ist :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
Vielen Dank für den wertvollen Tipp !
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Da aufladbare zu nehmen, macht wohl keinen Sinn, oder? ( erspart die mehrfache Löterei, beim Reifenwechsel könnte man die Batterie laden ( so alle 2 Jahre vielleicht...)
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Neee. Ungeachtet das ich nicht glaube, das es diese Bauform auch als Akku gibt. Und die Selbstentladung der Akkus würde wohl kaum 2 Jahre überleben....
 
Thema:

Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren

Batteriewechsel bei Schrader Drucksensoren - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

    FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

    FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Oben