Batteriewechsel

Diskutiere Batteriewechsel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und guten Morgen, habe gestern eine neue Batterie in meine GS 1150 verbaut und nach Anleitung den Neustart gemacht, also Zündung an, warten...
Ralf1967

Ralf1967

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
7
Hallo und guten Morgen,
habe gestern eine neue Batterie in meine GS 1150 verbaut und nach Anleitung den Neustart gemacht, also Zündung an, warten bis der Bordcomputer alles überprüft hat, dann zweimal langsam den Gasgriff durch gezogen und dann erst gestartet, aber leider läuft die Dame unrund und mit Fehlzündungen, geht auch direkt wieder aus.
Was kann ich jetzt selber machen? Oder muss die Dame jetzt in die Werkstatt?
Gruß Ralf aus Solingen
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hattest du den Tank runter?
Dann prüfe mal deinen Gaszug und wenn das die Ursache war, willkommen im Club ;) !

Gruss
Michael
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Da gibt's ne Upps Strichliste für Leute die den Gaszug aus der Führung an den Drosselklappen gezogen haben - ich denke auch du wirst dich da eintragen können.
 
Ralf1967

Ralf1967

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
7
Nein, hatte den Tank nicht runter, nur angehoben. Also bis auf die Batterie nichts abgeklemmt und beim zusammen bauen auch nichts eingeklemmt.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Schau trotzdem nach den Seilzüge. Geht schnell das der sich aus der Führung zieht.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Schau bitte nochmal nach ob beide Gaszüge richtig in Führungen an den Drosselklappen sitzen.
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin,
Gaszug rechts. Bitte nicht zu lange so laufen lassen. Rechter Zylinder könnte überhitzen. Krümmer glüht nach kurzer zeit.
Grüße, Horst
 
Ralf1967

Ralf1967

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
7
Vielen Dank erstmal, schau mir gleich die Gaszüge mal an.
 
Thema:

Batteriewechsel

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

    FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus - Ähnliche Themen

  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

    FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Oben