Befestigung Trinkflasche

Diskutiere Befestigung Trinkflasche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine fragwürdige Optik mit diesen gar nicht mal so hübschen Plastikpullen da rechts & links am Tank... Besonders bei der sehr schönen...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Eine fragwürdige Optik mit diesen gar nicht mal so hübschen Plastikpullen da rechts & links am Tank...
Besonders bei der sehr schönen Bronzefarbigen in # 45.

Ein Camelback wäre da keine Option für Euch? :fragezeichen:

In jede Rückentasche einer ordentlichen Endurojacke geht mehr Wasser (oder so) rein...

-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Liegt im Auge des Betrachters.

Liegt im Auge des Betrachters..jpg
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Danke 👍
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
@KaTeeM is a schee...

Also die Optik war mir ehrlich gesagt schnuppe 😊.

Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich in der Jacke eine 2 Liter Trinkblase hinten drin.

Nichtsdestotrotz nutze ich aber weiterhin und zusätzlich am (mittlerweile anderen) Moped entsprechende Flaschen mit Flaschenhalter von LoneRider an den zugehörigen Taschen.

Wasser kann man bei heißen und warmen Temperaturen (aber m.M.n. auch bei „normalen“ Temperaturen) nie genug dabei haben 👍🏼.

Muss aber jeder natürlich für sich selbst entscheiden 😊.
 

Anhänge

smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Was machen eigentlich all die Dödel mit Integral-/ Cross-Helmet?
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hä???
 
Lupoo

Lupoo

Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
27
Ort
Leutasch / Tirol
Modell
R1250 GS Adventure 2022
IMG_7277.JPG

Hat sich bewährt.
Mach das seit Jahren so.
Fahrrad Flaschenhalter für Rohrbefestigung und größeneinstellung der Flaschenhalterung,
Und mit 750ml Thermosflaschen bestückt. hält den ganzen Tag kalt.
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Is bei ner ADV auch um einiges einfacher , dem Oberen Bügel sei Dank :Augenzwinkern_2:
 
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
29
Hier mal meine Lösung
Eine leere Silikon Kartusche von außen mit schwarzem Filz bekleben sauber in den Gabeltunnel einarbeiten Oden anpassen (R1250GS mit Kurvenlicht) Thermosflasche bei Amaz… bestellt Inhalt 0,25l und gut is

Gruß Klaus
IMG_8074.jpeg
IMG_8072.jpeg
IMG_8073.jpeg
IMG_8071.jpeg
IMG_8070.jpeg
 
Mechanikus

Mechanikus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
177
Modell
R1250GS Midnight Lady
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich habe auf längeren Strecken/auf Tour stets nen Camelbak auf dem Rücken. Praktischer geht m.E. kaum.

Wer unbedingt ne Pulle irgendwo dranspaxen möchte, nehme sich einen beliebigen Fahrradflaschenhalter. Mit ein wenig Geschick und Kreativität bekommt man den nahezu überall befestigt.

Dann könnte man noch ne Flasche mit nem Schlauch nehmen, di man in den Flaschenhalter steckt und hätte ein Mix aus beiden Welten.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Hier mal meine Lösung…
Moinsen Klaus…
Irre…:bier:
Ich hab jetzt mal "Gefällt mir" geklickt. Ob das allerdings den Kern meiner Emotionen beim Betrachten Deiner Lösung trifft, handelt mein innerer Monk gerade noch aus. :biggrin:
Aaaaaaber…Ich grüble schon die ganze Zeit…
…1970…Apollo13…die Sache mit den CO2-Filtern…das warst doch Du, oder???:idee::zwinkern:
GrinseGruß
Christian
 
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
29
Du hast mich überführt 🥴😵💫
Ähnelt die Flasche der Apollo Kapsel?😂😂😂
Mir reicht auf meinen Touren der 1/4 Liter hin und wenn es dann zwischendurch alle ist kann man nachfüllen jedem so wie er es mag Die Krankenkaus Urinflasche war mir zu klobig 😵💫außerdem muss ich in meinem alten Zuviel Pinkelpausen einlegen wenn ich Zuviel trinke 😳
 
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
29
Ich habe auf längeren Strecken/auf Tour stets nen Camelbak auf dem Rücken. Praktischer geht m.E. kaum.

Wer unbedingt ne Pulle irgendwo dranspaxen möchte, nehme sich einen beliebigen Fahrradflaschenhalter. Mit ein wenig Geschick und Kreativität bekommt man den nahezu überall befestigt.

Dann könnte man noch ne Flasche mit nem Schlauch nehmen, di man in den Flaschenhalter steckt und hätte ein Mix aus beiden Welten.
😵💫
1/2zoll oder 3/4zoll Schlauch?
Sorry aber wenn du keine Zeit mehr hast um dein Getränk im Stand zu genießen??
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
😵💫
1/2zoll oder 3/4zoll Schlauch?
Sorry aber wenn du keine Zeit mehr hast um dein Getränk im Stand zu genießen??
Das hat nichts mit Zeit haben oder nicht Zeit haben zu tun. Ich habe beim Endurofahren stets einen Camelbak dabeigehabt. Ich habe beim Mountainbiken stets einen Camelbak dabei. Insofern ist das auf ner Tour für mich ebenso selbstverständlich und konsequent. Ich halte gerne alle zweieinhalb Kilometer an, damit meine Buddies was trinken können, sie oder ich ne Kippe rauchen oder pinkeln kann oder wir alle dumm aus der Wäsche in die Landschaft glotzen können.

Aber ich finde es angenehm während der Fahrt immer mal wieder einen Schluck zu trinken. Das eine schließt das andere nicht aus.

Womit hast du deine Schwierigkeiten?
 
Thema:

Befestigung Trinkflasche

Befestigung Trinkflasche - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Windschild Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Oben