Befestigung Trinkflasche

Diskutiere Befestigung Trinkflasche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Damit „damit meine Buddies was trinken können, sie oder ich ne Kippe rauchen oder pinkeln kann oder wir alle dumm aus der Wäsche in die...
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
29
Damit
„damit meine Buddies was trinken können, sie oder ich ne Kippe rauchen oder pinkeln kann oder wir alle dumm aus der Wäsche in die Landschaft glotzen können.“🤔🤢
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Dann wäre das mit dem Trinken ja geklärt.
Aber wohin eigentlich mit meiner Pausen Brotbox?
Ich nehme gern während der Fahrt einen kleinen Snack zu mir.

Dose.JPG


Gruß Brauny​
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Dann wäre das mit dem Trinken ja geklärt.
Aber wohin eigentlich mit meiner Pausen Brotbox?
Ich nehme gern während der Fahrt einen kleinen Snack zu mir.

Anhang anzeigen 653308

Gruß Brauny​
Seit ich die Brotbüchse aus dem BMW-Zubehörkatalog verwende
IMG_0571.jpeg

bekomm ich endlich die Stullen mit der richtigen Belagstärke auch unter.
 
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
29
Wenn du dir jetzt noch einen Schlauch von der BMW Brotbüchse indem Helm legst kannst du erschnüffeln was die Holde Isolde dir auf die Stullen geschmiert hat 👍😂😂
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Wenn du dir jetzt noch einen Schlauch von der BMW Brotbüchse indem Helm legst kannst du erschnüffeln was die Holde Isolde dir auf die Stullen geschmiert hat 👍😂😂
Das Geflattert des Schlauches im Fahrtwind hat irgendwann genervt. Dann hab ich das entdeckt…und seit das innen am Visier baumelt gehts eigentlich… :idee:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
welche Trinkflasche muss sofort erreichbar sein? Hab ich noch nicht kapiert. Nur Babys müssen wenn sie schreien und so.. sofort ihre Flasche haben..

genau also wenn nicht Zeit ist nach 1,5 bis 2 h mal ne Pause zu machen und da gemütlich unabgelenkt und mit Genuss was zu trinken aus dem TRS?
Kindergarten und Schüler Gewohnheiten brauche ich nicht übernehmen , hat 65 Jahre geklappt in der Pause.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß man nicht stirbt, wenn man nicht alle 5 Minuten
an einer Flasche / Sonstwas nuckelt.
Alle 1 1/2 Stunden bis zu 3 Tage ist auch gut.
Wenns wirklich während der Fahrt sein sollte zb 1000 km Hockenheim dann nehme ich die Blase mit Schlauch und 2,5 Liter mit..


baby-care-trinkflasche-henkelbecher-trinkbecher-210ml-haltegriffe-hartes-mundstueck-rosa.jpg
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Weil BMW-Fahrer trinken? Tust Du das nicht?
weil manche BMW Fahrer meinen, immer greifbar eine Trinkflasche haben zu müssen..
Und das als Problem darstellen, ja wenn man das will findet man eine Unterbringmöglichkeit HT Rohr und sonstiges war schon angeboten wenn einem nichts einfällt dann anhalten was kaufen weiterfahren..
für 0,25 Liter der Aufwand mit Kartusche Gabeltunnel und Gedöns? ? einmal getrunken weg ist das.. das wär mir zu wenig selbst doppelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Gibt bestimmt ein Kühlinnenteil für Tankrucksack beim Wundermilch
Schon um die Jahrtausendwende herum hatte die K 1200 LT ein Eiswürfelfach. Also jedenfalls laut Bedienungsanleitung, die es als Sonderausstattung aufführte, aber nichts weiter dazu ausführte. So berichtet es jedenfalls Moritz Holfelder (Kleine Philosophie des Motorradfahrens, ISBN 3-423-20363-3). Nach langer vergeblicher Suche (und ebenso langen und vergeblichen Rückfragen bei BMW) fand er es zufällig unter der wegklappenden Lehne vom Soziussitz.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ich bin v.a. im Sommer auch Team Camelback.
Ich hab festgestellt, dass ich sonst einfach zu wenig trinke, bei meinen kurzen Pausen alle 80-120km.
Den Wasserspeicher beim Fahren auf einem gewissen Level zu halten ist gesund und erhöht die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
habe das teil schon lange dran und bin an Ampel und stau immer wider froh.
IMG_20230808_172133_150.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nach wie vor lobe ich mir, auch aus diesem Grund (trinken), meinen Tankrucksack und Klapphelm. Kurz z. B. bei einem Baustellenampelstopp einen Schluck aus der Flasche klappt immer.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ich bin v.a. im Sommer auch Team Camelback.
Ich hab festgestellt, dass ich sonst einfach zu wenig trinke, bei meinen kurzen Pausen alle 80-120km.
Den Wasserspeicher beim Fahren auf einem gewissen Level zu halten ist gesund und erhöht die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit.
Obacht. Dass du Team Camelbak bist, war und ist hier nicht die Frage. Hab ich mir in großen und fetten Lettern sagen lassen müssen. Nicht, dass es dir auch so geht.

Der Hinweis, dass man tendenziell zu wenig trinkt, ist hingegen wertig und losgelöst von der Frage, woraus getrunken wird. Nicht zuletzt war seinerzeit der Claim von Camelbak sinngemäß, pro Stunde Aktivität 1 Liter Flüssigkeit.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Kurze Frage, so ganz OT ist die wohl nicht, aber auch nicht ganz am Thema:
Mit Camel-Bags hab ich null Erfahrung, aber wird die Flüssigkeit ab 30° Umgebungstemperatur nicht brühwarm?
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Kurze Frage, so ganz OT ist die wohl nicht, aber auch nicht ganz am Thema:
Mit Camel-Bags hab ich null Erfahrung, aber wird die Flüssigkeit ab 30° Umgebungstemperatur nicht brühwarm?
Nicht mehr und auch nicht weniger als mit ner Flasche, die man irgendwo an der Peripherie des Motorrads spazieren fährt.

Bei Camelbak gibt’s ja die zivilen Versionen und die sog. tactical/combat Produktlinie. Also Camelbaks für die Militärs dieser Welt. Die sind nicht nur bezüglich der verwendeten Materialien der eigentlichen Rucksäcke deutlich robuster. Sie haben auch ausnahmslos Neoprenschläuche über den eigentlichen Trinkschläuchen. Dadurch ergibt sich ein gewisser isolierender Effekt.

Auf dem Motorrad nutze ich bspw. den Stealth. Der stammt aus der Military Produktlinie.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Kurze Frage, so ganz OT ist die wohl nicht, aber auch nicht ganz am Thema:
Mit Camel-Bags hab ich null Erfahrung, aber wird die Flüssigkeit ab 30° Umgebungstemperatur nicht brühwarm?
Ich nutze die stinknormalen Camelbags seit vielen Jahren und ja, dass Wasser da drin wird brühwarm. Auch die Körperwärme erhitzt den Inhalt je nach Gegebenheit nochmal zusätzlich. Ich hab mich aber dran gewöhnt und denke mir: Besser, lauwarmes Wasser trinken, als keines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich hab eine Touratech Trinkrucksack, der ist um die Trinkblase herum isoliert. Nur das Wasser im Schlauch wird warm. Ohne das Dingens trinke ich einfach zu wenig. Und wer schon mal dehydriert fast vom Moped gekippt ist weiß: das ist nicht gut.
 
Thema:

Befestigung Trinkflasche

Befestigung Trinkflasche - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Windschild Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Oben