Befestigung Trinkflasche

Diskutiere Befestigung Trinkflasche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Flaschenhalter von Wunderlich passt leider nicht in die R1250GS mit Kurvenlicht. Hat da jemand eine Idee für eine andere Position für eine 0,5...
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo,

ich glaube das Thema wurde hier im Forum schon mal besprochen.

Abgesehen davon habe ich diesen Halter dran:
Suchergebnisse für: 'Flaschenhalter'

Einziges Manko bei diesem Halter ist,daß man die Flasche nicht so einfach wieder hinein bekommt.
Also rausziehen klappt super,aber mit einer Hand wieder reinstecken bekomme ich irgendwie nicht so richtig hin.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd.
Für mich ist der Halter aber trotzdem o.k.,weil ich selten an der Ampel oder so trinke, sondern die Flasche bei Pausen griffbereit habe.
Anbau ist einfach und Paßgenauigkeit des Halters ist sehr gut.

MfG schmio
Der Flaschenhalter von Wunderlich passt leider nicht in die R1250GS mit Kurvenlicht. Hat da jemand eine Idee für eine andere Position für eine 0,5 l Flasche am Vorderbau der GS?

Gruß - Pendeline
 
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
48
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Ich habe mir bei Decathlon eine Trinkblase (glaube 2L Inhalt / ~10€) mit Schlauch/Mundstück gekauft und werfe die einfach in den Tankrucksack. Schlauch schaut raus, so kann ich unterwegs jederzeit während der Fahrt trinken. Im Gegenteil zu speziellen "Trinkrucksäcken" habe ich das Gewicht dann nicht am Mann. Finde die Lösung super.

Protip: Am Vorabend halbvoll machen und ins Gefrierfach. Vor der Abreise dann auffüllen und dann hat man auch bei hohen Temperaturen den ganzen Tag angenehm kühles Wasser.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
357
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@Hans 69
Danke für die Lösung!
Das ich darauf nicht selber gekommen bin...🙄🙄,zumahl wir in unserem Offroad-Fahrzeug schon HT-Rohre verbaut haben,um die 🍺-Flaschen "abzustellen",wenn man mal zwei Hände braucht.....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nun kann ich mir angewöhnen,auch an der Ampel was zu trinken...🤭🤭

MfG schmio
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Hallo,

@Hans 69
Danke für die Lösung!
Das ich darauf nicht selber gekommen bin...🙄🙄,zumahl wir in unserem Offroad-Fahrzeug schon HT-Rohre verbaut haben,um die 🍺-Flaschen "abzustellen",wenn man mal zwei Hände braucht.....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nun kann ich mir angewöhnen,auch an der Ampel was zu trinken...🤭🤭

MfG schmio
Das freut mich, das ich die damit helfen konnte🙂
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.466
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich hatte das gleiche Problem. Die Flasche war nicht einfach in die Halterung zu bekommen. Habe in die Wunderlichhalterung fest ein HT70 Rohr eingespannt. Jetzt kann ich die Flasche einfach raus nehmen, trinken und zurückstellen an der Ampel.
Danke. Durch dich auf die Lösung des Problems gestossen und soeben in die Tat umgesetzt.
Willi
 
Dom74

Dom74

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
:lalala:, war die einfachste und unauffälligste Möglichkeit die Kiste auf über 200 PS zu bekommen...
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Meine Lösung, ein ganz einfacher schmaler Rucksack, drinnen eine Trinkblase mit Schlauch der am Kragen der Jacke mit Klett festgemacht ist. Gewicht fällt bei ca. 1 kg nicht ins Gewicht.

Geht immer und jederzeit mit einer Hand zu bedienen auch während der Fahrt. Kaltes Wasser kriege ich überall und damit das nicht so langweilig schmeckt gibt es von MeßmerTee Aromateebeutel "Coldtea" für Trinkblasen die mit kaltem Wasser funktionieren, nehmen keinen Platz weg und man kann verschiedene Geschmäcker wählen.

Im Sommer fahre ich niemals ohne Getränk los !!!

Ich bin mal auf einer Zwischenetappe auf der BAB bei 35 Grad, in einem Stau in einer Baustelle gestanden, bei der ich KEINE Chance hatte, die bauartbedingten Vorteile eines einspurigen Fahrzeugs zu nutzen oder mit der GS über den Acker abzuhauen.

Ohne eigenes Getränk hätte ich eine der umstehenden Autofahrer überfallen müßen :help:oder wäre deyhdriert.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi+
Ich hatte das gleiche Problem. Die Flasche war nicht einfach in die Halterung zu bekommen. Habe in die Wunderlichhalterung fest ein HT70 Rohr eingespannt. Jetzt kann ich die Flasche einfach raus nehmen, trinken und zurückstellen an der Ampel.
HT Rohre taugen auch zum Transport von Baguettes und sind in Frankreich an vielen Mofas und Scootern fest verbaut.
gerd
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe mir bei Decathlon eine Trinkblase (glaube 2L Inhalt / ~10€) mit Schlauch/Mundstück gekauft und werfe die einfach in den Tankrucksack.
Die hab ich mir auch gekauft,
ich muss nur noch entscheiden ob sie in den Tankrucksack kommt oder ob ich dafür einen kleinen Rucksack kaufe.
Die Decathlon Trinkrucksäcke waren mir zu klein, ich hab eben keinen Marathon gestählten Körper...
Auch das mit der Kühlung für die Fahrt nach Genua muss ich noch ausprobieren.
Die Blase gefroren reinlegen ist schon mal gute Idee, wie machst Du das mit dem Kondenswasser im Tankrucksack?
Hat jemand da eine Idee - neben in Handtuch einwickeln - was sich besonders als Isolation eignet damit das Wasser nicht nach 2 Stunden schon wieder warm ist.?
Chris

P.S. Ich fahr einen Endurohelm, da wird nix mit aus der Flasche trinken, der Schlauch sollte aber noch reinpassen.Die Rally Jacke hat auch so Öffnungen am Kragen die für mich wie für den Wasserschlauch gedacht sind, daher wäre die Trinkblase im Rucksack wohl besser aufgehoben.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
454
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Hat die Rallye-Jacke nicht sogar ein Einschubfach im Rückenbereich für ein Camelbak?
Stimmt, hab da öfters eine 1,5l Blase von Source drin, aus einer Iso-Einkaufstasche eine Hülle gebastelt hält da kaltes den ganzen Tag 😉 das Gewicht merkt man eigentlich nur am Anfang auf dem Weg zum Mopped, sobald ich sitze ist da nichts mehr zu spüren.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Danke für die Tips!
Ich hab hier noch haufenweise alte Tauchanzüge rumliegen, damit könnte ich eine Iso-Tasche für den Camelback basteln. Meine Kumpels nennen mich ja nicht ohne Grund "McDiver"..

Die Fächer unten am Rücken mit der Klettverschlussklappe?

An der Jacke sind so viele Taschen und Reiss-und Klettverschlüsse, da muss ich erst mal die Bedienungsanleitung durchlesen :smile:

Gestern hatte ich das Handy in den Brustbelüftungstasche gesteckt und mich danach gewundert das es komischerweise doch wärmer als üblich ist... 😂

Chris
 
helle10

helle10

Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
36
Ort
55576
Modell
R1250GS Adventure HP
Das wäre meine Lösung für die Adventure. Meistens jedoch mit Alu-Isolier-Flaschen.
20210717_195639.jpg
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Befestigung meiner Trinkflasche:
20210627_114513.jpg

SW-Motech Micro-Pro mit Molle-System auf dem Tankrucksackdeckel. Dazu gibt es passend den Flaschenhalter aus Textilgewebe.

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Befestigung Trinkflasche

Befestigung Trinkflasche - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Windschild Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Oben