Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Diskutiere Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau den Eindruck macht es nämlich. Obwohl die Absicht bekannt war, gibt´s noch schnell eine Verwarnung, die ihren Sinn komplett verfehlt. Ich...
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
2.415
Man kann es auch so sehen, der Polizist hat noch schnell reagiert, damit man da noch schnell das Bußgeld kassieren kann, einen Tag später wäre die neue Plakette drauf gewesen.
Genau den Eindruck macht es nämlich. Obwohl die Absicht bekannt war, gibt´s noch schnell eine Verwarnung, die ihren Sinn komplett verfehlt. Ich hoffe es wird Widerspruch eingelegt. Ein Richter sieht das bestimmt anders als der "Betonkopf" von Polizist.
Bevor es zur Verhandlung kommt, macht der Dienstellenleiter bestimmt einen Rückzieher.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
2.252
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
So etwas treibt mir den Blutdruck hoch.
Ich kenne Menschen, die sind wegen irgendwelcher OP´s z.B. länger als 6 Monate außer Gefecht gesetzt.
Langsam zurück im normalenLeben wollen sie ihr Hobby pflegen und stellen fest: TÜV abgelaufen.
Dass man mit dem Teil nicht mehr fährt ist klar, also Hänger besorgen und mit dem Moped zum Händler, Service etc und neuer TÜV.
Dann schaut so ein Büttel übern Zaun, bekommt ´nen Ständer und veranlasst eine Anzeige.
Für mich unverständlich! Kein Interesse was die Hintergründe des Verzuges sind.

Der Richter wird es richten, hoffe ich.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.549
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich hoffe ja mal, dass man mal das Endergebnis erfahren wird.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
96
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1200 GS LC
Das Endergebnis ist doch glasklar.

Das diese Verwarnung unnötig und auch mit normalem Menschenverstand nicht nachvollziehbar ist, ist doch unstrittig.

Das sie rechtmäßig erfolgt ist, ist aber genauso glasklar. Die Diskussion dreht sich im Kreis.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.549
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wie lautet der alte Spruch: Vor Gericht und auf hoher See muss man auf Gott vertrauen oder so.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
196
Modell
Aktuell Triumph Scrambler 1200, vorher 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
So etwas treibt mir den Blutdruck hoch.
Ich kenne Menschen, die sind wegen irgendwelcher OP´s z.B. länger als 6 Monate außer Gefecht gesetzt.
Langsam zurück im normalenLeben wollen sie ihr Hobby pflegen und stellen fest: TÜV abgelaufen.
Der Richter wird es richten, hoffe ich.
Da hätte ich andere Sorgen als 60€ und nen Punkt. Und mit so einer Lappalie die Gerichte zu beschäftigen, ist genauso unverständlich wie das Schreiben des Tickets. Wird hier nicht gerade ein Einzelfall etwas hochgespielt?

Ich bin mal in einer Dienstagnacht im Sommer mit der Taxe vor einer Schule mit 50 statt erlaubten 30 km/h geblitzt worden. Auch idiotisch. Können wir auch noch 12 Seiten diskutieren ...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.659
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021 / Sachs Saxonette Classic
Vielleicht bezahlt er ja auch einfach und nimmt den Punkt. Dann wird es ein ewiges Geheimnis bleiben was ein Gericht entschieden hätte.

Mir wäre wegen der 60 Euro schon der Aufwand zu blöd bis vor Gericht zu ziehen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
861
Ort
Ortenaukreis
Wenn er aber vor Gericht geht und freigesprochen wird ist`s ein Erfolg und vielleicht eine erzieherische Maßnahme für dämliche Leut in Uniform...?
Vielleicht hat er ja eine Rechtschutzvers.?
Man ändert nix wenn man nix macht.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
382
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Vielleicht bezahlt er ja auch einfach und nimmt den Punkt. Dann wird es ein ewiges Geheimnis bleiben was ein Gericht entschieden hätte.

Mir wäre wegen der 60 Euro schon der Aufwand zu blöd bis vor Gericht zu ziehen.
Die 60 € werden wohl nicht das Problem sein...
der eine Punkt kann schmerzhafter sein - begleitetes Fahren - etc....
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.659
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021 / Sachs Saxonette Classic
Wenn er aber vor Gericht geht und freigesprochen wird ist`s ein Erfolg und vielleicht eine erzieherische Maßnahme für dämliche Leut in Uniform...?
Dem Polizisten wird das herzlich wenig stören. Der macht faktenbasiert seine Aussage wenn er überhaupt hin muss. Motorrad mit 9 Monate abgelaufenem TÜV gefunden. Wo tut absolut nichts zur Owi. Wahrscheinlich mit Foto dokumentiert.

Vielleicht hat er ja eine Rechtschutzvers.?
Die habe ich auch, sogar eine uralte ohne SB. Was aber fast keine Rechtschutz abdeckt, meine auch nicht, sind die Fahrkosten des Anwalts zum Gericht. Hat mich das letzte mal knapp 70 Euro gekostet. Anwalt aus Kronach, Verhandlung war am Oberlandesgericht Bayreuth.

Man ändert nix wenn man nix macht.
Da stimme ich dir zu. Aber wegen der Lappalie würde ich persönlich es nicht machen. Wie gesagt, bei mir ging es um Lappen weg.

Das Ding wenn ich verbockt hätte mit den 9 Monaten würde ich unter erzieherische Maßnahme abhaken und beim nächsten mal wäre ich wieder pünktlich beim TÜV.

@Mr.Oizo
Der Polizist soll das vor Gericht gehen als erzieherische Maßnahme ansehen obwohl er im Recht ist und seinen Job gemacht hat. Warum gilt das nicht auch für den Banditfahrer??? Schließlich hat er, warum auch immer, den TÜV überzogen. Warum ist der Polizist jetzt an dem Fehlverhalten des Bandit Fahrers schuld und braucht eine erzieherische Maßnahme. Das erschließt sich mir gerade nicht wirklich wenn ich es rein faktenbasiert betrachte.

Das ist es auch als überzogen und kleinkariert empfinde steht auf einem anderen Blatt.
Ich rede oben von rein faktenbasiert!
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
2.252
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
......

Ich bin mal in einer Dienstagnacht im Sommer mit der Taxe vor einer Schule mit 50 statt erlaubten 30 km/h geblitzt worden. Auch idiotisch. Können wir auch noch 12 Seiten diskutieren ...
Vielleicht war da gerade der Abendkurs für Traumtänzer beendet...und Du rast da lang?:eekek:
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
393
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich habe gerade den Überblick etwas verloren.
Worum geht's hier eigentlich noch?
  • Meinung haben
  • Meinung vertreten
  • Meinung aufdrängen
  • Bauchgefühl
  • Recht haben
  • Recht wollen
  • Recht bekommen
  • Rechtssystem ändern
  • Anarchie
Kann jemand von den Belesenen vielleicht eine management summary schreiben?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.659
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021 / Sachs Saxonette Classic
Wozu? Wer ist hier das Management??
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
2.244
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
In dem Fall, Kennzeichen abschrauben
Am Sichersten schon zuhause in der Garage, vor dem Verladen auf den Hänger. Sonst fährt evt. noch ein gelangweilter Ordnungshüter zufällig hinterher und wird unruhig.
:-)
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
393
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wozu? Wer ist hier das Management??
Kein Benehmen, eine Frage mit Gegenfragen zu erwidern!
Aber ich helfe Dir trotzdem:
Die Frage heißt: Für wen?
Die Antwort auf Deine zweite Frage: Das willst Du nicht wirklich wissen.
:dance:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
2.415
Der macht faktenbasiert seine Aussage wenn er überhaupt hin muss. Motorrad mit 9 Monate abgelaufenem TÜV gefunden. Wo tut absolut nichts zur Owi.
Wenn du dich da mal nicht irrst. Der Richter wird, wenn es soweit kommt, sich die Umstände schon genau ansehen. Denn "Fakt" ist ja auch, daß das Motorrad zur HU beim Händler stand. Und er wird den Polizisten fragen, ob er gewußt hat, daß das Motorrad bereits mit der HU beauftragt war, als er es aufgeschrieben hat.
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
6.127
Ort
Wien
Normalerweise halten sich Gerichte auch an das Gesetz.

Und wenn das sagt, das der TÜV gemacht sein muß, egal wo es steht, dann wird es schnell eindeutig.
Vor allem, wenn es 9 Monate drüber ist.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
2.244
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
er wird den Polizisten fragen, ob er gewußt hat, daß das Motorrad bereits mit der HU beauftragt war, als er es aufgeschrieben hat
und er wird antworten:
Ja, das war mir bewusst, aber in diesem Falle führte die Beurteilung des Ermessen im Rahmen des Opportunitätsprinzips dazu, dass ich die Ordnungswidrigkeit weiter verfolgte, da sie nicht geringfügig war.
1620138211709.png


Und dann darf der Richter frei entscheiden, was er macht.

:-)
 
Thema:

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • Oben