Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Diskutiere Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Den Punkt kannst du vielleicht weg verdrehen, nicht jedoch wegdiskutieren.
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Punkte weg diskutieren ist mir neu. Wo kann man die den weg diskutieren.
mit der Bußgeldstelle und, wenn das keinen Erfolg hat, vor Gericht. Da arbeiten nämlich Menschen, die durchaus manchmal auch vernünftig sind.

Und natürlich kann man dabei auch verlieren (konkret Geld). Darum wie gesagt: Wenn es einem wichtig ist, dann kann man drüber nachdenken.

Da gibt es nichts zu diskutiere
Den Punkt kannst du vielleicht weg verdrehen, nicht jedoch wegdiskutieren.
ich wollte an der Stelle keinen Wettbewerb starten, wer mehr Erfahrung mit vor- und gerichtlichen Auseinandersetzungen rund um Verkehrsverstöße hat. Wenn Ihr andere konkrete Erfahrung gemacht habt als ich (Anmerkung: Hat bei mir berufliche Gründe, warum das etwas öfter ist ... als Fahrer bin ich glaube ich durchschnittlich unauffällig), können wir es gerne dabei belassen.
 
G

Gast 5187

Gast
Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass der Sachverhalt an sich klar auf dem Tisch liegt.

Wenn du Glück hast findest du einen Sachbearbeiter mit gesundem Menschenverstand der aufgrund eines Einspruchs einstellt. Vor Gericht würde ich das eher nicht erwarten.

Ansonsten kannst du nur versuchen, den Sachverhalt eben anders (als die Polizei) vorzutragen, so dass sie dich nicht an die Hammelbeine kriegen.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Vor Gericht würde ich das eher nicht erwarten.
ich sag ja, unterschiedliche Erfahrungen gehören zum Leben dazu

Ansonsten kannst du nur versuchen, den Sachverhalt eben anders (als die Polizei) vorzutragen, so dass sie dich nicht an die Hammelbeine kriegen.
Sofern es einem wichtig ist, wäre mein Rat, ohne Rücksprache mit einem Anwalt gar nichts vorzutragen. Die meisten werden nämlich an den Hammelbeinen erwischt, weil sie sich um Kopf und Kragen geredet haben :-)
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Wie sieht es dann aus wenn das Fahrzeug auf eine juristische Person sprich Unternehmen zugelassen ist.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Der Fuhrparkleiter bekommt den Punkt.
Oder eben der Verantwortliche, bei einer Einzelgesellschaft halt der Geschäftsführer.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Sofern es einem wichtig ist, wäre mein Rat, ohne Rücksprache mit einem Anwalt gar nichts vorzutragen. Die meisten werden nämlich an den Hammelbeinen erwischt, weil sie sich um Kopf und Kragen geredet haben :-)
Grundsätzlich richtig. Wenn man für 60 Euro Strafe 500 EUR für den Anwalt ausgeben möchte 😉
Aber bei echten Delikten sicher eine gute Idee!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Sofern es einem wichtig ist, wäre mein Rat, ohne Rücksprache mit einem Anwalt gar nichts vorzutragen. Die meisten werden nämlich an den Hammelbeinen erwischt, weil sie sich um Kopf und Kragen geredet haben :-)
Richtig, der Anwalt setzt sich als erstes mit der Bußgeldstelle ins Vernehmen und erklärt denen, wo die Reise hingeht, wenn es bei dem Flensburger Punkt bleibt. Evtl. einigt man sich schon nach einem Telefonat.
Ich habe da schon gute Erfahrungen gemacht, obwohl der Sachverhalt klar gegen mich gesprochen hat. Verfahren wurde eingestellt.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Hi


Ich reihe mich in die Kolonne der Betroffenen: Fahrzeug steht auf Privatgrund, TÜV um 30 Tage überzogen (vor 30 Jahren).
Ist der Kredit für das Ticket bezahlt? Jetzt haben wir schon zwei Betroffene in 30 Jahren, im Tatort würden sie über Serientäter sprechen.
Alles mit Augenzwinkern, Smiley gelingt mir nicht :-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Facebook abgeschaltet?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.412
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Cool, ich habe einen Follower :rof3l:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Club der langen Bärte? 🤭
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ist der Kredit für das Ticket bezahlt? Jetzt haben wir schon zwei Betroffene in 30 Jahren, im Tatort würden sie über Serientäter sprechen.
Alles mit Augenzwinkern, Smiley gelingt mir nicht :-)
Meine Enkel haben gerade dafür umgeschuldet :-).
Ich war damals am Revier und habe mich erkundigt. Der "Beauskunftende" meinte das Ticket sei schon rechtens aber im Normalfall würde man Derartiges (lange unbewegtes Fahrzeug, Fahrzeuge vor Werkstätten) "nicht bemerken". So im weitesten Sinn hat er angedeutet der junge Kollege würde Punkte sammeln. Ich hab' das Ticket bezahlt aber eine "Einlassung" geschrieben und so wahrscheinlich die "Punkte" relativiert.
Auch die, damals noch Grünen, achten auf ihren Ruf. Ein anderer Nachbar war K-Poli und hat mir beim Formulieren geholfen.
gerd
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Und was machst du wenn der Halter überhaupt keinen Führerschein hat ?
Habe gerade das Gedankenspiel gehabt, Halter ohne Führerschein, Fzg wird geblitzt, er rückt nicht den Namen des Fahrers raus, dann würde es heißen, er ist ohne Führerschein gefahren. Also keine gute Idee, Mopped auf Halter Tochter umschreiben und Punkte vermeiden
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Geschwindigkeit ist keine Halterhaftung sondern Fahrzeugführer.
 
Thema:

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS - Ähnliche Themen

  • Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS

    Ausstattungscode 377 "Bereitschaftsdienst" bei Behörden GS: Hallo, ich habe bei meine gebraucht erworbenen R1150GS unter anderem den Austattungscode 377 in der VIN Abfrage erhalten Options 377 Su...
  • Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.: Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend. Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß...
  • Schreiben von italienischer Behörde

    Schreiben von italienischer Behörde: Liebe Leser, heute möchte ich euch ein wahres Kunstwerk einer italienischen Behörde zur Kenntnis bringen, die mir und meinem Sohn eine...
  • Schalter Behörden-Funktionen

    Schalter Behörden-Funktionen: Hallo auch, um diverse Zusatzfunktionen zu steuern (u.a. auch PTT für die Funke) habe ich mir mal die Ersatzteile fuer die RT in der...
  • F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS

    F650GS gegen R1100/850 R/RT(behörde)/GS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=164508230&secret=e8b9de4a1a3aa98c500a402645589dc9&ticket=ST-2266920-AKGOcoZhsKHfYf7RnEhu-mycas47-...
  • Oben