Bei welchem Reifen greift die TC selten ein?

Diskutiere Bei welchem Reifen greift die TC selten ein? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du hast ihn in Natura vor dir gehabt und wirst recht haben. Das Bild indes zeigt für mich auf der rechten Seite eine deutlich flachere Rundung.
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Du hast ihn in Natura vor dir gehabt und wirst recht haben.
Das Bild indes zeigt für mich auf der rechten Seite eine deutlich flachere Rundung.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hier mal zwei wenn Luftdruck und Temperatur nicht 100% passen:rolleyes:

20190711_155859.jpg
reifentest_4.jpg
20190711_155859.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hab mal versucht, das so darzustellen:

S22v.JPG


Wenn ich gewusst hätte, dass der Reifen jemals so genau unter die Lupe genommen wird, hätte ich auch noch die Kamera genauer positioniert. Das kann ich nachträglich nun leider nicht mehr ändern und der Reifen wurde bereits entsorgt.

Gruß
Serpel
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Eigentlich wollte ich dieses Bild anhängen!
Ich weiss, der Reifen hätte in der Mitte garantiert noch einen Winter gehalten, aber ich habe ihn ersetzt gegen ein rundlicheres Profil!
(Ich hatte meinen Händler frühzeitig darauf hingewiesen, dass ich einen Termin für neue Reifen brauche! Dummerweise hatte er erst Zeit für mich nachdem ich bei einem abrupten Abwinkeln abgeworfen worden war!)
2012-10-12-068.jpg
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
das ist doch fake... wer fährt denn sowas noch? beim ersten anblick sofort stop!
ausserdem 35 grad maximale schräglagec???
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Boa:rolleyes::confused:.. was ist das denn, habe ich ja noch nie gesehen, haste noch andere Bilder?
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich hab mir die Pelle mal für einen Moment angeschaut und mir denn gedacht...:
"Ob es wohl möglich ist, mit einer GS einen Einscharpflug durch den Acker zu ziehen?"
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.394
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Sieht nach einem Rollereifen aus, der irgendwo geschliffen hat :smile:

So einen etwa ?2A2EE25C-7ACE-4A36-9F66-6FBD3CC4613F.jpeg
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Genau! IRC Urban Snow SN23, Vorgänger von dem auf Deinem Bild (SN26), noch mit Längslamellen auf der Seite!
Der beste Winterreifen, den es gibt (ich lege viel Wert auf gute Bremseigenschaften im Schnee).
Aber nix geschliffen, hat sich beidseits so abgefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe Heute die neuen CRA 3 angefahren , bei den ersten "beherzten raus beschleunigen "
hat die TC schon ein paar mal bling bling gemacht , aber bei 8 Grad und neuen Reifen passiert das
schon mal ,
auf dem Heimweg dann aber alles wieder paletti , er hebt wie gewohnt :smug:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also bist Du nun fit für die nächste Sauerland Tour? :coo8ol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Und der Geschenkkorb geht an......... Trommelwirbel........ :Ironie: :cool::hot::bounce:.......sorry Jungs, bei dem die Bremsklötze am längsten halten.......den wer bremst verliert
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
🤔🥴so lange halten bei mir nicht mal die Bremsscheiben!
Ich muss die bei jedem zweiten Satz Reifen wechseln...
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Hatte heute am Ausgang dieser Rechtskehre einen sehr heftigen Hinterradrutscher. DTC war in Modus "Dynamic" und die Reifen sind Michelin Road 5, die an den Flanken mittlerweile kurz vor der Verschleißgrenze stehen.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert, weil das DTC diesen Rutscher nicht verhindert hat. Das Hinterrad stand bereits unter Zug, als es urplötzlich weg ging.

Auch wenn ich es nicht recht erklären kann, aber ich vermute, dass der Dynamic-Modus mit Sportreifen besser harmoniert als mit den bereits recht abgenutzten Road 5.

Im Road-Modus, den ich anschließend gefahren bin, blinkte das Lämpchen dann mit einem Mal in jedem Kehrenausgang sehr fleißig und die Gasannahme war merklich verzögert. Nichts von alledem war zuvor in "Dynamic" zu spüren gewesen ...

Meine Empfehlung daher: "Dynamic" nur in Verbindung mit entsprechenden Reifen nutzen!

Gruß
Serpel
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Finde das es Michelin typisch ist. Grip Grip Grip dann Abriss. Dunlops und Pirellis die pumpen zuerst bevor es weggeht.
Hab gedacht bei MPR5T greift die DTC zu früh ein. In deinem Fall zu spät ?!§$%&$??
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber könnte es sein das du ihn der Kurve selber zu langsam bist, das du noch in Schräglage aus der Kurve feuern musst ?
Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen, denn bei Rechtskurven und sportlicher Fahrweise ist mein Blick ziemlich weit rechts vor dem Motorrad, ich könnte dir da nicht sagen ob da was im Cockpit angeht, oder fährt ihr einen Motorradstill, Hauptsache es blinkt das DCT, so nach dem Motto, ja es hat geblinkt :bounce: ja es hat geblinkt:bounce:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
DTC misst und hilft bei Drehzahlunterschieden der Räder.

Seitliches Wegrutschen könnte höchstens von der 6-Achsen IMU registriert werden, wenn eine vorhanden ist.

Im Gegensatz zu geringen Drehzahlunterschieden (Schlupf) die man oft gar nicht bemerkt, werden seitliche Abweichungen sofort popometriert.

Mit Reifen würde ich das nicht in Verbindung bringen. Die werden sicher unterschiedliche Haftgrenzen und Grenzbereichsverhalten haben, um die aber genau zu bestimmen, müsste man wohl präzise Messtechnik haben.
 
Thema:

Bei welchem Reifen greift die TC selten ein?

Bei welchem Reifen greift die TC selten ein? - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben