beide Blinker gleichzeitig defekt ?

Diskutiere beide Blinker gleichzeitig defekt ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage. Bei meiner GS Bj 03 sind gestern die beiden Blinker auf der rechten Seite und die Kontrolllampe im...
H

Heiligensteiner

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Bei meiner GS Bj 03 sind gestern die beiden Blinker auf der rechten Seite und die Kontrolllampe im FID gleichzeitig ausgestiegen. alles andere funktioniert tadellos. Kann mir jemand einen Tip geben. Auch bei der Warnblinkanlage geht rechts nix. Danke

gerd_

gerd_

Hi
Das Einfachste wäre natürlich zuerst mal zu prüfen OB die 3 Leuchten ausgefallen sind. Zumindest an die Blinker kommt man ja schnell ran.
Sind sie nicht ausgefallen, sondern werden "nur" nicht angesteuert, würde ich am Blinkgeber weitersuchen (http://www.powerboxer.de/4V-Zentralelektrikkasten-der-Zugang.html). Da ist die einfachste Methode einen Kollegen mit gleicher Maschine zu bitten doch mal kurz den Geber zu tauschen.
Last not least könnte es das Kabel vom Blinkgeber zu den Lämpchen sein und das kann man durchmessen. Vom Blinkgeber PIN6 nach z.B. Blinker-vo-re (blsw) muss Durchgang bestehen.
gerd

S

Stobbi

Modell
R1150GS
Blinker links ohne Funktion

Das Problem hatten wir gestern auch, bei der Montage des Touratech-Steinschlagschutzes für den Ölkühler haben wir beim Zusammenbau mit einer Schraube das Kabel für den Blinker eingeklemmt, dadurch kam es wohl zu einem Kurzschluss.
Ergebnis war das die linke Seite komplett tot war. Nachdem wir die Funktion erfolglos mit meinem Blinkerrelais überprüft hatten. Standen wir erst mal ratlos da.
Durch Zufall entdeckten wir dann das eingeklemmt Kabel, dies gelöst und die Funktion war wieder gegeben!

Solltest Du irgendwas montiert haben, überprüfe doch mal auf ein eventuell eingeklemmtes Kabel!

Gruß

H

Heiligensteiner

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
die Ratlosigkeit steigt noch ein wenig, nachdem nun alles wieder funzt. :rolleyes:Bin gerade zu einen Freund gefahren, als auf halber Strecke plötzlich wieder alle Lampen angingen.;)...merkwürdig, alles sehr merkwürdig:confused:

H

Heiligensteiner

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
...fehler gefunden, der blinkgeber war´s doch. wollten erst den schalter austauschen für 250,00 euronen, puhhhh....glück gehabt

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Preis Blinkgeber....

...Hey Holy-Stoner..
Guckst Du billiger in e.b.a.y. oder bei so ähnlichen...

Greetz - Boxer-Walle

H

Heiligensteiner

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
ne ne, die 250 euronen würde der blinkschalter neu kosten, der blinkgeber war billiger....:rolleyes::D

Thema:

beide Blinker gleichzeitig defekt ?

beide Blinker gleichzeitig defekt ? - Ähnliche Themen

• Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?

Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, zu einer R1250GS Adventure zu wechseln. Und habe somit zum ersten Mal den TFT Bildschirm. Auf Youtube habe ich...
  • Rostempfindlichkeit bei den beiden Speichenfelgentypen

Rostempfindlichkeit bei den beiden Speichenfelgentypen: Hallo Zusammen, aktuell besitze ich kein Motorrad, denke aber wieder über eines nach... Welche Speichenfelgen bei den GS1300 und ADV sind denn...
  • Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden

Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden: Hallo in die Runde, ich möchte mein Sena 30 K und das der Sozia mit dem Garmin Zumo verbinden, damit auch die Sozia die Navi Ansagen hört. Leider...
  • Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update

Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update: Moinsen, kürzlich ist im Rahmen des Jahresservice bei meiner 1250er GS (Bj.21), ein Softwareupdate eingespielt worden. Mir auf der Rückfahrt...
  • Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat )

Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat ): Moin, ich suche immer noch nach einer Lösung um die von BMW Verkorkste Rücklicht/Blinker Kombination wieder auf das Wesentliche zurück zu rüsten...
  • Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat ) - Ähnliche Themen

• Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?

Verständnisfrage: Handy und Helm wirklich mit beidem (TFT + Navigator) koppeln?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, zu einer R1250GS Adventure zu wechseln. Und habe somit zum ersten Mal den TFT Bildschirm. Auf Youtube habe ich...
  • Rostempfindlichkeit bei den beiden Speichenfelgentypen

Rostempfindlichkeit bei den beiden Speichenfelgentypen: Hallo Zusammen, aktuell besitze ich kein Motorrad, denke aber wieder über eines nach... Welche Speichenfelgen bei den GS1300 und ADV sind denn...
  • Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden

Beide Sena 30 K mit Garmin Zumo verbinden: Hallo in die Runde, ich möchte mein Sena 30 K und das der Sozia mit dem Garmin Zumo verbinden, damit auch die Sozia die Navi Ansagen hört. Leider...
  • Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update

Fehlfunktion beider Bordsteckdosen nach Software-Update: Moinsen, kürzlich ist im Rahmen des Jahresservice bei meiner 1250er GS (Bj.21), ein Softwareupdate eingespielt worden. Mir auf der Rückfahrt...
  • Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat )

Rücklicht/Blinker Oldschool? ( beide Funktionen separat ): Moin, ich suche immer noch nach einer Lösung um die von BMW Verkorkste Rücklicht/Blinker Kombination wieder auf das Wesentliche zurück zu rüsten...
  • Oben