Beide Heizgriffe ausgefallen/Fehlermeldungen

Diskutiere Beide Heizgriffe ausgefallen/Fehlermeldungen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo und Guten Tag Habe in Motscan 2 Fehlermeldungen bezüglich meiner Heizgriffe ausgelesen: A339 und A33B Jemand einen Tipp was das bedeuten...
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Hallo und Guten Tag

Habe in Motscan 2 Fehlermeldungen bezüglich meiner Heizgriffe ausgelesen:
A339 und A33B

Jemand einen Tipp was das bedeuten könnte?

Grüsse Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Motor muss für die Heizung laufen.
Denke das du nur mit Zündung ausgelesen hast.
Deshalb Fehlermeldung....
 
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Danke, die Heizgriffe tuns auch nicht. Auch nicht bei laufendem Motor.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Was hast du für ein Auslesegerät?
Normalerweise steht dabei was es ist oder es gibt zum Auslesegerät eine Liste des Fehlercode.
Bei der Original BMW Liste finde ich die Codes nicht.
Eventuell ein Kurzschluss schau mal was ich letztens zu dem Thema geschrieben habe.
TÜ Griffheizung funktioniert nicht mehr

VG Frank
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Schalter mal Durchmessen.
Oder mal mehrmals Aus-Einschalten,
vielleicht Etwas Korrosion.
Denke der wirds sein.
Unwahrscheinlich das beide Griffe gleichzeitig defekt sind.
 
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Auslesegerät ist wie beschrieben die Motoscan APP auf Android.
Hane die Original BMW Codes auch schon durchsucht, kein ERgebnis.
Motoscan hat keine Fehlercode Liste.

Aber danke für Euren Einsatz.
 
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Werde auf jeden Fall die Batterie wechseln. Ist schon etwas älter.
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Was hat die Batterie damit zu tun?

Wenn der Motor läuft erzeugt die Lichtmaschine so viel Strom das es für alle Verbracher reicht. Gäbe es ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung würden noch mehr Fehler auftauchen. Am besten mal die Batteriespannung im Stand und bei Motorlauf messen.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Wenn die Batterie defekt ist und nicht mehr genug Leistung hat ( Änderungen des Innenwiederstand ) schaltet das Steuergeräte zu hohe Verbraucher ab.
Der Erste und Höchste Verbraucher ist dabei die Griffheizung.
Wenn man eine Autobatterie parallel dazu anklemmt kann man es aber überprüfen.

VG Frank
 
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Habe die Verbindung im Griff gemessen, da kommt kein Strom an. Ich denke dann ist es wohl nicht der Schalter.
Hoffe jetzt mal auf die neue Batterie, danke Frank für den Tipp.
Danach bleibt nur noch der Freundliche.

Gruß Roland
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hast du eventuell auch den Wiederstandswert der beiden Griffheizungen mal gemessen?
Nicht das ein Kurzschluss vorhanden ist und das Steuergeräte noch nicht frei gegeben ist.

VG Frank
 
rolandb

rolandb

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
1200 GS Rennkuh 2010
Danke der Nachfrage aber nein. Muss den Widerstand noch messen, da gibts noch keine Ergebnisse, wir haben mit meinem Nachbarn (der sich mit sowas auskennt) einen Versuch zu messen unternommen aber selbst mit Draht sind wir nicht bis in den STecker gekommen. Das steht also noch aus.
Habe mit Motoscan die Heizgriffe direkt angesprochen, man kann die da aus- und einschalten, war aber nix. Ich tippe darauf das der Vorbesitzer erst einen und dann den 2 verloren hat und sich darum nie gekümmert hat, das also beide hin sind. Habe SEHR warme Handschuhe für die kalten Tage, ist also nicht SO schlimm, es juckt mich nur wenn da was nicht geht ;-)
Sollte es mal ein Ergebniss geben melde ich das hier.
Danke an alle.

Roland
 
Thema:

Beide Heizgriffe ausgefallen/Fehlermeldungen

Beide Heizgriffe ausgefallen/Fehlermeldungen - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?

    Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?: Hallo zusammen, ich meine gehört und gelesen zu haben (es geht immer nur um die GS, nicht die GSA), dass - Schnabel und Tankblende vom Modell...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Beide Heizgriffe ausgefallen

    Beide Heizgriffe ausgefallen: Hallo, heute morgen sind bei meinem Moped (R1200GS Bj 10/2011) beide Heizgriffe gleichzeitig ausgefallen, gleich hier in den Foren gegoogelt...
  • Beide Heizgriffe ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?

    Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?: Hallo zusammen, ich meine gehört und gelesen zu haben (es geht immer nur um die GS, nicht die GSA), dass - Schnabel und Tankblende vom Modell...
  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Beide Heizgriffe ausgefallen

    Beide Heizgriffe ausgefallen: Hallo, heute morgen sind bei meinem Moped (R1200GS Bj 10/2011) beide Heizgriffe gleichzeitig ausgefallen, gleich hier in den Foren gegoogelt...
  • Oben