Bekannte Fehler " BMW R 1200 DOHC-Vierventil-Boxer mit Luftkühlung" Haynes Verlag?

Diskutiere Bekannte Fehler " BMW R 1200 DOHC-Vierventil-Boxer mit Luftkühlung" Haynes Verlag? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bekannte Fehler " BMW R 1200 DOHC-Vierventil-Boxer mit Luftkühlung" Haynes Verlag? Hallo ihr Lieben und Liebenden, habe mir für für unglaubliche...
advancer

advancer

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
11
Ort
OWL
Modell
R1200GS Rallye 2012, R100GS 1992, DR750 1988, DR800 1990
Bekannte Fehler " BMW R 1200 DOHC-Vierventil-Boxer mit Luftkühlung" Haynes Verlag?

Hallo ihr Lieben und Liebenden,

habe mir für für unglaubliche 15€ inkl Versand den Band "BMW R 1200 DOHC-Vierventil-Boxer mit Luftkühlung" erschienen im Haynes Verlag gegönnt. (Habe halt manche Dinge gerne in Papierform!)
Sind hier Fehler bekannt in Beschreibung, Daten, ...?
Danke für die Warnung vorab.
:unsure:
advancer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
vorab
wenn dich jetzt jemand warnt, was dann, Bücherverbrennung?
die Überschrift ist auch für n Popo
 
G

Gast37436

Gast
Keine Ahnung, ob es taugt.
Hab diese Lektüre und bin sehr zufrieden

1366709629.jpg
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

vorab
wenn dich jetzt jemand warnt, was dann, Bücherverbrennung?
die Überschrift ist auch für n Popo
Dann könnte man z.B. die im Buch falsche Drehmomentangbe durchstreichen und die richtige daneben kritzeln.

Im Werkstatthandbuch der 2Ventiler GS z.B. gab es eine fehlerhafte Beschreibung wie die Dicke des Distanzringes am Hinterradantrieb bestimmt wird.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Sogar in der original Betriebsanleitung von BMW zur 1200er steht auf der Seite 7 geschrieben, dass Abweichungen und Irrtümer NICHT ausgeschlossen werden können.
Nun, wenn schon BMW selber für ihr eigenes Geschreibsel keine Garantie abliefert.... was erwartest Du dann von jemand anderem?;):rolleyes:
Übrigends... ich hab das Buch auch. Wenn ich mir unsicher bin schau ich halt auf der REP-CD nach.........oder ich frag einen Fachmann.... ODER auch sehr bewährt....HIER im Forum :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
oder "früher war alles besser".

Gruß Thomas
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.......solange die Fehler ordentlich beschrieben werden und es keinem auffällt....:coo8ol: nach der 3. Auflage:smoke:
apropos Honda:nerd:...So ein reißerischer Titel....datt wäre doch "früher" mal ne absolute Steilvorlage gewesen...:playfull:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
vorab
wenn dich jetzt jemand warnt, was dann, Bücherverbrennung?
die Überschrift ist auch für n Popo
Er könnte doch einen eventuellen Fehler in dem Buch markieren und/oder gar
eine Berichtigung anbringen, :-)

uups, wie der Wetzlaer in #5 auch schon angemerkt hat (habe ich zu spät gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
advancer

advancer

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
11
Ort
OWL
Modell
R1200GS Rallye 2012, R100GS 1992, DR750 1988, DR800 1990
Mein Gott, der ´juekl´ scheint mir etwas unentspannt, da möchte ich gar nicht wissen was er seinem ´Popo´ sonst so zumutet.
Meine Intention haben nachfolgende Verfasser ja schon richtig erkannt. Wie ich in der Vorstellung schon beschrieben habe, habe ich mich in den letzten Jahren mit einigen DR750 bzw. DR800 BIG beschäftigt und da ist zB in einem der nicht originalen Suzuki Handbücher ein zu enges Ventilspiel angegeben. So etwas wüsste ich halt gerne vorher (Mit Stift korrigieren macht Sinn), da ich mich zwar mit dem 2-Ventil Boxer von früher recht ordentlich beschäftigt habe, aber dies mein erster 4-Ventiler ist. (Bin eigentlich kein Fan vom Telelever wegen der mangelnden Rückmeldung vom Vorderrad. Fahre mit Mitte 40 inzwischen aber ruhiger, also ´seltener´ in diesen Bereichen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zumindest verstehe ich wenn mal jemand nachfragt ob Fehler bekannt sind. Wenn z.B. drinstünde "Schraube M6 mit 120 Nm festziehen" ist das eben ein Fehler. Ob man das selber bemerken sollte ist eine andere Frage.
Die Buchelibücher sind praktisch Ausdrucke der Rep-CDs (aber ohne Getriebeteil).
Woher der Haynes Verlag sein Wissen hat weiss ich nicht (ich kenn' das Buch nicht). Dabei glaube ich nicht, dass da einer sitzt und alles mal zerlegt um es beschreiben zu können.
Wer wohl das mit der "mangelnden Rückmeldung vom Vorderrad" erfunden hat? Das Serienfederbein spricht sch... an, hat aber nichts mit telelever zu tun. Und das Teil taucht beim Bremsen nicht ewig tief ein. Für MOTORRAD war das eine Katastrophe.
Ebenso wie das frühere Blinkersystem mit 3 Knöpfen. Zugegeben ist das anfänglich gewöhnungsbedürftig aber wenn ich Tester bin sollte ich damit zurechtkommen. Bin ich Besitzer ist es egal weil ich es ja gewohnt bin. Habe ich mehrere Moppeds, so weiss ich es vorher, und -nach meiner Erfahrung- haben die "blöden" Normaleigner mehrerer Moppeds auch kein Problem damit.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi
Zumindest verstehe ich wenn mal jemand nachfragt ob Fehler bekannt sind. Wenn z.B. drinstünde "Schraube M6 mit 120 Nm festziehen" ist das eben ein Fehler. Ob man das selber bemerken sollte ist eine andere Frage.
spätestens, wenn die Schraube auf der anderen Seite rauskommt, sollte es eine Lernkurve geben ...
 
Thema:

Bekannte Fehler " BMW R 1200 DOHC-Vierventil-Boxer mit Luftkühlung" Haynes Verlag?

Bekannte Fehler " BMW R 1200 DOHC-Vierventil-Boxer mit Luftkühlung" Haynes Verlag? - Ähnliche Themen

  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

    Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • Panamericana 2014 - Welche GS wäre das Mittel der Wahl?

    Panamericana 2014 - Welche GS wäre das Mittel der Wahl?: Hallo zusammen ich werde nächstes Jahr ab Juni/Juli die Panamericana von Alaska nach Patagonien in Angriff nehmen. Nach einigen Probefahrten der...
  • Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?

    Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?: Hallo, vorausschicken möchte ich, daß ich vom BMW Navi absolut begeistert bin. Genauigkeit, Schnelligkeit der Neubereichnung wenn man die Route...
  • Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ? - Ähnliche Themen

  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

    Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

    Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • Panamericana 2014 - Welche GS wäre das Mittel der Wahl?

    Panamericana 2014 - Welche GS wäre das Mittel der Wahl?: Hallo zusammen ich werde nächstes Jahr ab Juni/Juli die Panamericana von Alaska nach Patagonien in Angriff nehmen. Nach einigen Probefahrten der...
  • Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?

    Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?: Hallo, vorausschicken möchte ich, daß ich vom BMW Navi absolut begeistert bin. Genauigkeit, Schnelligkeit der Neubereichnung wenn man die Route...
  • Oben