Belastung des Gepäckständers

Diskutiere Belastung des Gepäckständers im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Derzeit plane ich, zusammen mit meiner Sozia, eine Reise nach bzw. durch Norwegen. Hierzu habe ich mir, zusätzlich zu den "normalen" Systemkoffern...
W

Will Q fahrn

Themenstarter
Modell
1150er von 03
Derzeit plane ich, zusammen mit meiner Sozia, eine Reise nach bzw. durch Norwegen. Hierzu habe ich mir, zusätzlich zu den "normalen" Systemkoffern von BMW, ein Topcase von Givi mit knapp 50 Litern Fassungsvermögen geholt - eben eine echte Blase.
Nur finde ich nirgendwo Angaben, mit wieviel Gewicht ich den Gepäckständer bei meiner 1150 belasten kann/darf/sollte.
Rein vom Material her sieht der ja ganz stabil aus, aber ich fürchte mal, dass der Bock bei Soziabeladung und vollem Givikoffer schnell zum aufbäumenden Mustang werden kann.
Hat jemand eigene Reiseerfahrungen oder Messdaten, wie stark das Heck beladen werden kann.

gerd_

gerd_

Hi
Für Topcases gibt BMW eine Zuladung von 5 Kg an. Das halte ich zwar für eine reine Sicherheitsangabe .....
Interessanter ist das zulässige Gesamtgewicht. Du kannst natürlich Deine Koffer mit Luft beladen und 40 Kg in das Topcase packen. Vie mehr wird es insgesamt nicht werden (dürfen).
Bevor sich der Mustang aufbäumt wird (bei der ersten harten Bodenwelle) er einen Hüftbruch erleiden. Sprich der Heckrahmen wird nachgeben wenn Du zu viel, und noch dazu an einem langen Hebelarm, auflädst.
gerd

Thema:

Belastung des Gepäckständers

Belastung des Gepäckständers - Ähnliche Themen

• Kaufberatung F 650 GS (Einzylinder)

Kaufberatung F 650 GS (Einzylinder): Guten Tag, ich hoffe ich bin hier mehr oder weniger richtig. Ich habe vor kurzer Zeit den A2 gemacht und darf somit ab jetzt Motorräder bis 48 PS...
  • Reisekoffer für extremere Belastung

Reisekoffer für extremere Belastung: Hallo Freunde der dicken Damen!:o Benötige Erfahrungen bezüglich der Kofferausstattung für eine etwas längere ca. 30 000 Km Südamerikareise! Ich...
  • Kupplungsgeruch bereits nach relativ geringer Belastung???

Kupplungsgeruch bereits nach relativ geringer Belastung???: @ all da meine Q (1200 ADV MJ. 11,aktuell 15.000 km ) ab nächstem Jahr aus der (verlängerten) Garantie herausfällt, bereitet mir der eigentlich...
  • Öl Geruch nach längere Belastung

Öl Geruch nach längere Belastung: Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres im Besitz einer 1150 GS Bj03 25000 km gelaufen (vorher 1200 Bandit und 800 Big) das die Q anders ist als die...
  • Dauerstrom an Crocodile, Belastung für Bordbatterie?

Dauerstrom an Crocodile, Belastung für Bordbatterie?: Guten Morgen zusammen! Weiß jemand, ob das Crocodile Motorrad Cradle immer Strom von der Batterie zieht, auch wenn kein Navi eingesteckt ist...
  • Dauerstrom an Crocodile, Belastung für Bordbatterie? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung F 650 GS (Einzylinder)

Kaufberatung F 650 GS (Einzylinder): Guten Tag, ich hoffe ich bin hier mehr oder weniger richtig. Ich habe vor kurzer Zeit den A2 gemacht und darf somit ab jetzt Motorräder bis 48 PS...
  • Reisekoffer für extremere Belastung

Reisekoffer für extremere Belastung: Hallo Freunde der dicken Damen!:o Benötige Erfahrungen bezüglich der Kofferausstattung für eine etwas längere ca. 30 000 Km Südamerikareise! Ich...
  • Kupplungsgeruch bereits nach relativ geringer Belastung???

Kupplungsgeruch bereits nach relativ geringer Belastung???: @ all da meine Q (1200 ADV MJ. 11,aktuell 15.000 km ) ab nächstem Jahr aus der (verlängerten) Garantie herausfällt, bereitet mir der eigentlich...
  • Öl Geruch nach längere Belastung

Öl Geruch nach längere Belastung: Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres im Besitz einer 1150 GS Bj03 25000 km gelaufen (vorher 1200 Bandit und 800 Big) das die Q anders ist als die...
  • Dauerstrom an Crocodile, Belastung für Bordbatterie?

Dauerstrom an Crocodile, Belastung für Bordbatterie?: Guten Morgen zusammen! Weiß jemand, ob das Crocodile Motorrad Cradle immer Strom von der Batterie zieht, auch wenn kein Navi eingesteckt ist...
  • Oben