Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Diskutiere Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, würde eben eher meinen, dass du es warst, mit deiner ausführlichen Darstellung. Andere haben es eben auch erkannt, dass es eher locker...
G

Gast 30990

Gast
Naja, diese Diskussion hast Du auch ziemlich angefangen mit dem "Hand ab"

Aber sinnlos passt in dem Zusammenhang.

Was ich da generell sagen wollte:

In vielen Ländern sind die Motorräder sicherer als hier bei uns im gelobten Westen.
Naja, würde eben eher meinen, dass du es warst, mit deiner ausführlichen Darstellung. Andere haben es eben auch erkannt, dass es eher locker gemeint war. Am Ende hast du dir ja auch selber widersprochen, indem die zugegeben hast, dass es eben vermehrt Tendenzen gar zu einem Islamistien Staat gibt. Somit war meine Aussage eben auch nicht von zu weit hergeholt.
Die Videos im Netz, wo der Russe eben gegen die Islamisten vorgehen, laden nicht wirklich ein, diese Gegend zu besuchen. Auch wenn es eben erstmal nur regional ist.
Am Ende bleibt aber eben festzuhalten, dass ich absolut keinen Schmerz damit hätte, wenn schwerer Diebstahl, besonders wiederholter, wie im Islam bestraft würde. Dann würden es sich wohl eben einige doch zweimal überlegen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Naja, würde eben eher meinen, dass du es warst, mit deiner ausführlichen Darstellung. Andere haben es eben auch erkannt, dass es eher locker gemeint war. Am Ende hast du dir ja auch selber widersprochen, indem die zugegeben hast, dass es eben vermehrt Tendenzen gar zu einem Islamistien Staat gibt. Somit war meine Aussage eben auch nicht von zu weit hergeholt.
Nein, habe ich nicht.

Diese Idioten gibt es dort wie hier.
Und deswegen würde auch keiner auf die Idee kommen zu behaupten, das wir ein Islamischer Staat werden.
Das ist eine kleine Gruppe an Fanatikern, die gerne ein Islamisches Kalifat ausrufen würden.
Die sind aber so gering, das man sie nicht ernst nehmen muß, ausserdem werden die in Russand etwas anders bekämpft als hier.

Die Videos im Netz, wo der Russe eben gegen die Islamisten vorgehen, laden nicht wirklich ein, diese Gegend zu besuchen. Auch wenn es eben erstmal nur regional ist.
Das ist sehr Regional.

Der Kaukasus ist groß.

Hier ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man etwas für gefährlich hält, ohne die Gegend zu kennen.
Ich war schon dort, im Unterschied zu Dir, ich kenne die Ecke.

Deswegen sehe ich deine Ausführungen etwas anders, und vor Allem weiß ich, wie es dort wirklich ist.

Am Ende bleibt aber eben festzuhalten, dass ich absolut keinen Schmerz damit hätte, wenn schwerer Diebstahl, besonders wiederholter, wie im Islam bestraft würde. Dann würden es sich wohl eben einige doch zweimal überlegen.
Komisch, erst schimpfen, aber bei der Scharia ist wieder alles ok, merkste selber, oder?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das dachte man möglicherweise in Persien 1978 auch...
Da ist schon ein deutlicher Unterschied.
Speziell wenn man sich ansieht wie es dazu kam, findest Du nicht?

1978 wollte sich ein Großteil im Land eines unbeliebten Machthabers entledigen, der vom Ausland gestützt wurde.

das ist in Tschetschenien ( über die Region reden wir) nicht so
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein Despot wird immer auch vom Ausland unterstützt. Kann man sich aussuchen: Russland, USA oder China bzw ein Satellit i.A. Und der Iran hat ja bekanntlich auch nicht islam. Banditen supportet.
 
G

Gast 32829

Gast
Hör doch bitte auf zu provozieren, das Ganze ist eh schon schlimm genug dort.
Sei doch froh, dass wir hier in Sicherheit leben können
Ja es sollten alle dankbar sein, wir haben ein trockenes Logis, wir haben genügend zu essen,
und sonst auch fast alles was wir (nicht) brauchen, man stelle sich die Leute dort vor, es ist bald Winter dort !

Josef
 
G

Gast 30990

Gast
Hör doch bitte auf zu provozieren, das Ganze ist eh schon schlimm genug dort.
Sei doch froh, dass wir hier in Sicherheit leben können
Das ist keine Provokation, nur eine Feststellung, dass es sich dort eben doch nicht wirklich glücklicher leben lässt, als in Mitteleuropa. Da lasse ich mir eben doch lieber hier die Karre klauen.

@Q_Treiber_Josef du musst "noch" dazuschreiben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist gerade wieder Bombenstimmung im Kaukasus. Ich hoffe, du bist davon weit entfernt. Irgendwie sehe ich da aber nur Konflikgebiete, nun gerade wieder ein neu aufflammender Krieg. :eek:
Richtig, die streiten sich seit fast 40 Jahren um ein Gebiet, das von Armeniern bewohnt ist, und von Aserbaidschan beansprucht.

Aber schön, wenn Du das als "Bombenstimmung" siehst.

Hat aber immer noch nicht einen Bezug zu Diebstählen, wie Du ihn so gerne herstellen würdest.
Es sterben einfach nur Menschen dort.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei Motorrädern eher nicht, bei Autos, hier speziell Luxuskarossen ist es ja kein Geheimnis, dass viele davon in den ehemaligen Sowjetrepubliken, Aserbadischadschan, Tadschikistan verschwinden. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis. Der tadschikische Innenminister hat sogar offiziell verkündet, dass er seine Landsleute legal als neue Pkw-Besitzer ansieht. Kaufpreis =5 Min Angst
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gab auch mal einen guten Bericht über Tajikistan, das es dort so ist. Die Autos sieht man auch, wenn man dort ist.
Aserbaidschan ist mir das nicht aufgefallen, heißt aber nicht das es dort nicht so ist.
Tajikistan dagegen ist DAS Land, wo gestohlene Karossen geliefert werden.

Wobei dort im Land die Autos und Motorräder sicher sind und nicht geklaut werden.
 
G

Gast 30990

Gast
...
Aber schön, wenn Du das als "Bombenstimmung" siehst.

Hat aber immer noch nicht einen Bezug zu Diebstählen, wie Du ihn so gerne herstellen würdest.
Es sterben einfach nur Menschen dort.
Du, ich kann nichts dafür, dass die sich über Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte immer noch die Köppe einschlagen wollen.
Das Thema Bergkarabach poppte nun plötzlich wieder auf, hatte dies zu den ganzen anderen Konfliktherden gar nicht mehr auf dem Schirm.

Ansonsten bezog ich mich auf deine Aussage des ach so friedlichen Kaukasus. Den Rest hast du leider immer noch nicht verstanden. Soll aber auch kein Vorwurf sein. Ansonsten sollten wir doch langsam echt ein extra Fred dafür aufmachen. ;)
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Nein, eben nicht!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ich fasse mal das erwähnenswerte für mich zusammen:
Mein Motorrad wurde geklaut!!
Scheisse schreien...
bei Polizei Anzeige erstatten...
bei Versicherung den Diebstahl melden...(montiertes Zubehör angeben/nachweisen)
4 - 6 Wochen auf die Kohle warten und eine neue kaufen!
Spass haben....
 
G

Gast 32829

Gast
ich fasse mal das erwähnenswerte für mich zusammen:
Mein Motorrad wurde geklaut!!
Scheisse schreien...
bei Polizei Anzeige erstatten...
bei Versicherung den Diebstahl melden...(montiertes Zubehör angeben/nachweisen)
4 - 6 Wochen auf die Kohle warten und eine neue kaufen!
Spass haben....
Die einzig richtige Einstellung !

Josef
 
Thema:

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg - Ähnliche Themen

  • Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA

    Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA: Ich habe nun lange ausprobiert mich mit der Sitzbank der GSA anzufreunden, doch das will nicht gelingen. Zwei Dinge die mich hauptsächlich an der...
  • Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

    Was sind die beliebtesten Kartenspiele?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
  • wie immer beliebt Gardasee

    wie immer beliebt Gardasee: Grüße euch! Wir suchen einen schönen günstigen Camping Platz mit Restaurant oder Imbiss am Gardasee ,wer kann uns einige Erfahrungen mitgeben Ulla
  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Live Webcam beliebter Strecken

    Live Webcam beliebter Strecken: Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at
  • Live Webcam beliebter Strecken - Ähnliche Themen

  • Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA

    Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA: Ich habe nun lange ausprobiert mich mit der Sitzbank der GSA anzufreunden, doch das will nicht gelingen. Zwei Dinge die mich hauptsächlich an der...
  • Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

    Was sind die beliebtesten Kartenspiele?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
  • wie immer beliebt Gardasee

    wie immer beliebt Gardasee: Grüße euch! Wir suchen einen schönen günstigen Camping Platz mit Restaurant oder Imbiss am Gardasee ,wer kann uns einige Erfahrungen mitgeben Ulla
  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Live Webcam beliebter Strecken

    Live Webcam beliebter Strecken: Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at
  • Oben