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schwerer kiter
Themenstarter
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- 09.07.2008
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Da hast du sicherlich recht, ich fahre allerdings schon öfters nur nicht weit. Und wovon ich rede war zur Zeit meiner 1100er wo man hier sehr oft was von defekten Batterien vor allem Gel gelesen hat und da waren viele dabei die sicherlich viel mehr fahren wie ich. Meine erste Gel hat fünf Jahre gehalten die zweite 1 Jahr, da hat bei meinen Motorrädern davor jede popelige Polobatterie länger gehalten. Ich meine nur was soll ich mir ne teure Gel kaufen wenn die billigeren länger halten und so oft wie hier über defekte Batterien geschrieben wird , das war früher nie im Leben so . Vielleicht ist auch einfach nur die Qualität schlechter geworden aber eigentlich wollte ich mich hier auch nicht nur über Batterien unterhalten aber du hast schon recht , je länger sie steht desto ....hallo michael
nur so zur info wenn dein bike mehr steht als fährt isses wurscht welche marke daran klebt
dann wird dir früher oder vielleicht ein bissel später jede batterie , egal ob bleigel oder säure oder lipo
in den berümmten popo gehn , denn die gehen kaputt weil sie nicht genutzt werden net weil vorne ein bmw schild
befestigt ist
lg andreas
Gruß Michael
Über das Thema kann und wurden schon Bände geschrieben.







Batterieprobleme scheints gerade bei BMW immer wieder zu geben . Ich bin damals bei meiner 1100GS nach zwei defekten Gelbatterien weg von der Gelsch... und hab mir wieder ne gute alte Säure von Varta mit hohem Startstrom, ich glaub 180 A, rein gemacht und hatte Ruhe und kein ABS Aussetzer mehr. Wer sein Mopped nicht ständig umschmeißt braucht auch kein Gel . Meine Meinung. Aber deine Erfahrung mit der 1200er stimmt mich positiv - auch was den Preis betrifft.
gefahren und konnte noch damit starten . Naja wie gesagt anderes Thema.
und Danke Michael