Benzinleitung zum Halter der Einspritzdüse gebrochen

Diskutiere Benzinleitung zum Halter der Einspritzdüse gebrochen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hatte schon jemand so etwas?? Leider ist mir an dem Halter der Einspritzdüse der Nippel an dem die starre Benzinleitung von dem...
A

alder Dieter

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
10
Hallo,

hatte schon jemand so etwas??

Leider ist mir an dem Halter der Einspritzdüse der Nippel an dem die starre Benzinleitung von dem Druckverteiler kommt gebrochen.
Lt. FOH 350 E Reparatur, da das ganze Heck abgebaut werden muss, für ein 5 E Plastikteil?????
Keine Schlauchschellen oder so, aufgeschrumpft, nur als ganzes zu kaufen (54 E).
Das Ende vom Lied, ich habe einen M 5 Gewindebohrer in den alten Nippel eingeschraubt, vorsichtig mit einem Heißluftföhn erwärmt, den alten abgebrochenen Nippel herausgezogen, den noch heißen Schaluch auf den neuen vorher monierten Halter aufgeschoben, ^^ DICHT ^^
ohne Heck abzubauen :D

Grüße Dieter
 
E

elfer gs

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
105
Modell
R 1100 GS `94
Hi,

mit dem Heissluftföhn an die Benzinleitung ? Geht sowas ? Den Mumm hätt ich nicht ...:eek:

Gruss Heike
 
A

alder Dieter

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
10
Hallo Heike, ja, anders geht´s net, ist eine Starre Kunststoff Benzinleitung, kein Schlauch oder so.

Grüße Dieter
 
M

michaelg600

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
3
Hallo, Dieter woher hast du den neuen Düsenhalter her.Hast du ihn von einer neuen Leitung abgebaut?Einzeln bekommt man den nicht oder?Was ist FOH?Gruß aus Berlin.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nur der Vollständigkeit halber:
Es genügt den Heckrahmen hochzuklappen, er muss nicht zwingend komplett demontiert werden.
Mit ca. 350€ ist man aber schnell dabei.... Es ist schon ein ganzes Stück Arbeit.
 
A

alder Dieter

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
10
Hallo Michael,
ich hab in den alten Halter ein Gewinde geschnitten und eine Festo Verschraubung mit Epoxydharz eingeklebt, ist bis Heute Dicht, den abgebrochenen Stutzen aus der Leitung wie erwähnt entfernt und auf die neue Verschraubung aufgesteckt.
Natürlich sollte die Leitung vorher entleert und Benzinfrei gehalten werden!!!
FOH = Fachhänder BMW vor Ort? oder so ^^
Der Halter ist leider nicht einzeln zu bekommen, das ist ja das Drama, selbst als Satz ist er verschrumpft und nur Komplett mit Hohem Aufwand auszutauschen
man könnte natürlich den kompletten Satz kaufen und die alte Düse abschrumpfen, und die neue Düse an die alte vorhandene Leitung wieder aufschrumpfen, aber nicht einfach das ganze, die Leitung wird neben der Düse viel wärmer als auf der Düse, deshalb langsam erwärmen!!
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Und ich dachte immer FOH wäre der Freundliche Opel Händler
Wieder was gelernt der Bernd;)
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Macht das einen Unterschied? Ist doch sowieso meist gelogen!



(Freundlicher Opel Händler - so kenne ich das auch.)
 
A

alder Dieter

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
10
ops, hab das vielleicht aus nem falschen Forum übernommen ;)
dann sollte es wohl FBMWH heisen? :cool:
 
DERHERR

DERHERR

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
8
Hallo Dieter,
genau das ist mir passiert beim Benzin schlauch abziehen.
Ich habe auch so eine Lösung geplant allerdings mit einem Entlüftungsnippel von einem Bremssattel und mit Loctite einkleben.
Was sagst du dazu, war der Innendurchmesser der Festoverschraubung gleich des Original Nippels, hast du nach dem schrumpfen noch eine Schelle drauf gemacht, hält es immer noch oder hast du die Kuh nicht mehr?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Ps: gibt es noch weiter Helden die sowas gemacht haben.
Gruß Matthias
 
Thema:

Benzinleitung zum Halter der Einspritzdüse gebrochen

Benzinleitung zum Halter der Einspritzdüse gebrochen - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Messingkupplung Benzinleitung

    Messingkupplung Benzinleitung: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Schnellkupplungen (absperrend) für die Benzinleitungen ( 8mm innen ) Vielleicht hat ja noch jemand welche...
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Anschluss Benzinleitung links undicht

    Anschluss Benzinleitung links undicht: Einen gepflegten Samstag! Vor zwei Jahren ist bei meiner GS die Schnellkupplung am Tank auf der rechten Seite gebrochen bzw. hatte einen Riss und...
  • Suche Suche Benzinleitungen und Halter für Tank (Kleinteile ) R 1200 GS Adventure

    Suche Benzinleitungen und Halter für Tank (Kleinteile ) R 1200 GS Adventure: Falls noch jemand was liegen hat, das er los werden möchte...
  • Suche Benzinleitungen und Halter für Tank (Kleinteile ) R 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Messingkupplung Benzinleitung

    Messingkupplung Benzinleitung: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Schnellkupplungen (absperrend) für die Benzinleitungen ( 8mm innen ) Vielleicht hat ja noch jemand welche...
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Anschluss Benzinleitung links undicht

    Anschluss Benzinleitung links undicht: Einen gepflegten Samstag! Vor zwei Jahren ist bei meiner GS die Schnellkupplung am Tank auf der rechten Seite gebrochen bzw. hatte einen Riss und...
  • Suche Suche Benzinleitungen und Halter für Tank (Kleinteile ) R 1200 GS Adventure

    Suche Benzinleitungen und Halter für Tank (Kleinteile ) R 1200 GS Adventure: Falls noch jemand was liegen hat, das er los werden möchte...
  • Oben