Benzinnebel an Verkleidung vorne links

Diskutiere Benzinnebel an Verkleidung vorne links im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe mir eine GS Baujahr 2004 mit 60.000 km Laufleistung gekauft. Bin heute 150 km durch den Taunus gefahren. Nach 100 km spürte ich einen...
T

Tombaer

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
2
Ich habe mir eine GS Baujahr 2004 mit 60.000 km Laufleistung gekauft. Bin heute 150 km durch den Taunus gefahren. Nach 100 km spürte ich einen Benzingeruch während der Fahrt. Zuhause angekommen stellt ich fest, das ein Benzinnebel an der vorderen linken Verkleidungsschale innen vorhanden war. Es tropfte im Stand nichts. Hat das schonmal jemand gehabt?
Tombaer
 
F

flockefunk

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Hallo..nehme mal die linke Verkleidung ab ....
Die zwei Schnellverschlüsse und eine Schraube...
Dann siehst du den Deckel der Spritpumpeneinheit...den drehen und abnehmen , darunter ist der
Deckel der Spritpumpe...da muss alles trocken sein ....
Kann sein ... Schlauch undicht ./ Schnellkuplung
Dieser Decker ist aus Kunstoff der gerne rissig wird und bricht ,,,dann kommt Benzin raus....

Kontrolliere es mal...wobei,,,wenn es nicht tropft.. bei laufendem Motor.........kannst es auch lassen ...

gruss Tommes
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi, war bei meiner 2007er genau wie Tommes das beschreibt, nach Demontage der Verkleidung spritzte
es bei meiner ca. 2 Meter in hohem Bogen, der Deckel hatte einen Riß, obwohl BMW die Pumpe im Zuge einer Kontrolle ( wurde bei einer Inspektion kontrolliert ) getauscht hatte ( war 18 Monate her )
Die Pumpe wurde dann nach einigen Diskussionen nochmal auf Kosten BMW ( 2 Jahre Garantie auf ein Neuteil )
ersetzt.

Gruß Frank
 
T

Tombaer

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
2
Danke für die Tips. Habe mal unter dem Deckel links nachgeschaut. War ein bischen feucht. Dann Zündung ein und es kam ein dünner Spritstrahl aus der Schnellkupplung . Die war tatsächlich eingerissen und hat sich dann beim Demontieren ganz verabschiedet. Ich konnte das steckengebliebene TEil mit Hilfe einer Mutter M10? rausholen. Jetzt mal sehen, ob es dafür Ersatz bei Leblang in Frankfurt gibt.
So long!
Tombaer
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Dazu gab es einen Rückruf! Der rissige Flansch zur Aufnahme der Schnellkupplung wurde dabei mittels einer Kragenscheibe aus Metall “gesichert”. Ich hab zum Glück in 2011 eine komplett neue Pumpe auf Kulanz erhalten.
 
F

flockefunk

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
87
Bei mir war dieser Metallkragen schon verbaut....... aber ... die Vorschaltelektronik für die Benzinpumpe ist mit zwei Schrauben gefestigt,, dort hatte ich im Deckel Haarrisse,,,,,habe es erst mit 2k kleber versucht,,, vorher alles aufgeraut und entfettet ...kam durch ... danach ...mit powerglue von hag versucht .... alles dicht ...
ich würde die tankeinheit nicht mehr abnehmen , hatte große Schwierigkeiten alles wieder dicht zu bekommen ....
sprich tank komplett lassen.. bis jetzt alles dicht ..... das Matterial des Deckels ist halt nicht so dolle..
Gruss Tommes
 
eta_frank68

eta_frank68

Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
4
Ort
Kerpen
Modell
R1100 GS
Hatte vorgestern die gleiche Erfahrung machen müssen an einer 2005er, die auf einmal nach Sprit roch. Verkleidung und Deckel ab und ein Haarriss in der Schnell Kupplung festgestellt. Teil natürlich im BMW Etk nicht einzeln verfügbar. Nach gut einer Stunde Google die passende CPC Schnellkupplung mit 3/4 NPT Gewinde für 45€ im Netz bestellt. Sollte dann die Woche kommen, bin mal gespannt...
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
Hatte vorgestern die gleiche Erfahrung machen müssen an einer 2005er, die auf einmal nach Sprit roch. Verkleidung und Deckel ab und ein Haarriss in der Schnell Kupplung festgestellt. Teil natürlich im BMW Etk nicht einzeln verfügbar. Nach gut einer Stunde Google die passende CPC Schnellkupplung mit 3/4 NPT Gewinde für 45€ im Netz bestellt. Sollte dann die Woche kommen, bin mal gespannt...
Das war vermutlich erheblich zu teuer: BMW01 - Kupplungsset BMW für 8 bis 10 mm Benzinschlauch, beidseitig Absperrventil, Viton-Dichtung
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Habe seit 1 1/2 Wochen meine GS, gebraucht gekauft vom Händler.
Mir ist von Beginn an ein starker Benzingeruch aufgefallen.:unsure: Aufgrund der Diskussion hier habe ich mir auch mal die Spritpumpeneinheit angesehen.
Jetzt ist mir alles klar:
20201003_112318762_iOS.jpg


Am Kupplungsflansch scheint schon mal jemand mit Kit hantiert zu haben. Der Flansch und die Umgebung ist aber trocken. Der Deckel der Pumpe dagegen ist ganz schön mit Benzin versaut. Kann aber auch durchs Fahren kommen, wenn das Benzin umherschwappt.
Werde auf jeden Fall mal kommende Woche den Händler kontaktieren. Ist ja noch Garantie auf der Maschine.
Durch die Hinweise hier im Forum bleibt mir jetzt jedenfalls lange Sucherei erspart, und ich kann direkt auf das Problem hinweisen. Danke. :smile:
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Kurzes Update: habe die Maschine heute aus der Werkstatt geholt. Problem war ein kaputter O-Ring.
 
A

Adrian89

Dabei seit
13.08.2019
Beiträge
6
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bin zur Zeit im Urlaub. Kann ich so noch ohne Bedenken fahren?

Danke schon mal
 
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hi, ich würde das zumindest mit irgendwas abdichten !?

bei mir war ein Riß im Deckel , Tankverkleidung abbauen und Du müßtest den Fehler sehen

Gruß Frank
 
Thema:

Benzinnebel an Verkleidung vorne links

Benzinnebel an Verkleidung vorne links - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt 1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!

    1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!: Hallo, ich möchte meiner 1250 GS Tripple Black (keine ADV!!) ein helleres Kleid verpassen und suche einen HP Lacksatz. Gerne auch im Tausch gegen...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Erledigt 1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!

    1250 GS LC HP Lacksatz gesucht!: Hallo, ich möchte meiner 1250 GS Tripple Black (keine ADV!!) ein helleres Kleid verpassen und suche einen HP Lacksatz. Gerne auch im Tausch gegen...
  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Oben