Benzinverbrauch in Brasilien

Diskutiere Benzinverbrauch in Brasilien im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich war mal auf der Seite von BMW in Brasilien und habe mir mal die Technische Daten von der GSA angeschaut, es sollte immer noch...
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo zusammen
ich war mal auf der Seite von BMW in Brasilien und habe mir mal die Technische Daten von der GSA angeschaut, es sollte immer noch die 07 Version sein.
Da steht :

Consumo a velocidade constante de 120 km/h 16,7 km/l

Consumo a velocidade constante de 90 km/h 22,2 km/l


Jetzt meine Frage: ist das ein Tippfehler oder braucht die GSA dort wirklich
soviel Benzin?
Das Benzin in Brasilien ist ja mit Ethanol vermischt (dort gibt es von E85 bis E5) könnte dies ein anhaltspunkt sein?
Greift das Ethanol nicht die Tanks und "Benzinschläuche" an?
Würden unsere GSA dort überhaupt laufen?

Gruss vfranco
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo vfranco,
hast du die das da genau angeschaut ?
Da steht doch bei 120 km/h 16,7 km/l
also ...... km pro liter..... !!! 16,7 km mit einem Liter !!!!

 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Da steht :

Consumo a velocidade constante de 120 km/h 16,7 km/l

Jetzt meine Frage: ist das ein Tippfehler oder braucht die GSA dort wirklich
soviel Benzin?
Das sind also nach Adam Riese 5,9880239520958083832335329341317 L/100km; in der Tat ziemlich viel - nach dem Komma! :p
 
vfranco

vfranco

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
177
Ort
USA unterwegs...
Modell
R1200 GS Adventure
OK

Hallo vfranco,
hast du die das da genau angeschaut ?
Da steht doch bei 120 km/h 16,7 km/l
also ...... km pro liter..... !!! 16,7 km mit einem Liter !!!!

ok, so habe ich es leider nicht gelesen, du hast recht..
danke für aufzeigen..

gruss vfranco
 
C

<christian/>

Gast
Wär ja auch komisch, wenn die da unten mehr Benzin verbrauchen würden. Was sollte die Ursache sein: Dickere Luft? :D
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
... und um der Frage nach dem Preis vorzubeugen ("Warum ist die so teuer in Brasilien?"), der Preis ist in brasilianischen Real (BRL) und nicht in EURO (EUR). :p :D
 
Thema:

Benzinverbrauch in Brasilien

Benzinverbrauch in Brasilien - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige

    Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige: Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km...
  • Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige

    Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion zeigt mir mal wieder nicht was ich suche, deshalb meine Frage mal in die Runde. Das “ Kombidisplay “ / “...
  • Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?

    Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?: Die Frage im Titel kann ich eigentlich nicht so recht ernst nehmen. Ich fahre immer eine ganz bestimmte Strecke zu jemand. 10% Stadt, 70%...
  • Benzinverbrauch 10l ???

    Benzinverbrauch 10l ???: Hallo Kollegen, habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt. Nach 220 km...
  • Benzinverbrauch 10l ??? - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige

    Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige: Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km...
  • Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige

    Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion zeigt mir mal wieder nicht was ich suche, deshalb meine Frage mal in die Runde. Das “ Kombidisplay “ / “...
  • Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?

    Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?: Die Frage im Titel kann ich eigentlich nicht so recht ernst nehmen. Ich fahre immer eine ganz bestimmte Strecke zu jemand. 10% Stadt, 70%...
  • Benzinverbrauch 10l ???

    Benzinverbrauch 10l ???: Hallo Kollegen, habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt. Nach 220 km...
  • Oben